Beiträge von Schnute

Volker,

gegen Eigenwerbung haben wir hier nichts, allerdings eine vernuenftige Vorstellung von dir und deiner "jobvermittlung" im entsprechenden Forum waere nett.

Ein bueschen mehr info's ueber deinen Service auch, bisher hoert es sich mehr als unserioes an.

Was kostet der Spass, wie kommst du an die jobs die du vermittelst usw usw.

LG
    Ela

Es gibt keinen Visa Sticker mehr.

Das Visum ist elektronisch und insofern braucht ihr (theoretisch) auch die Bestaetigungsemail nicht. (Allerdings wuerd ich mich wohler fuehlen "mit")

VEVO funktioniert gut. Probiert es einfach mal aus.

Auch wenn ihr da die Bestaetigungsemail nicht finden werdet, dann zumindest die Bestaetigung das das Visum bewilligt und gueltig ist.

LG
    Ela

Yup ist neu.

50 stueck oder 50 gram pro Person.

Das sind die Fakten; jetzt zu den Geruechten:

Es wird gerade heiss diskutiert ein neues Gesetz einzufuehren; es soll illegal werden fuer alle uber 18 (nach 2000 geboren) Zigaretten zu kaufen.

Der Plan ist, nach einer Generation keine Raucher mehr in AU zu haben.

(mist, finde gerade keien link :( )

Hallo und willkommen.

5 Monate sind doch absehbar.

Andere Visaklassen koennen bis zu ein paar Jahren bis zur Bewilligung dauern.

(positive thinking!)

LG
    Ela

Zitat

Original von Sameroney
    Einer wäre z.b. das ich verwandschaft in brisbane habe.

Wenn du denkst, das es dir das einfacher macht ein Visum zu bekommen....... :(
    Ausser es handelt sich um deine letzten lebenden Verwandten oder um Verwandte von dir, die hier keine Familie mehr haben und Pflege brauchen.

Zitat

So, dann hab ich mir jetzt überlegt erstmal ne Ausbildung oder nene anderen Bachelor zu machen und dann auszuwandern, nach 4 jahre bekommt man die Staatsbürgerschaft .....

Wobei wir wieder beim Visum waeren. Ohne Visum wird das alles nichts und was du bisher berichtet hast, stehen die chancen nicht gut ein Visum zu bekommen?
    Hast du irgendwelche speziellen Faehigkeiten, die ein Aussie nicht machen kann? Wenn ja, dann prima. Du koenntest dir einen Sponsor (Arbeitgeber suchen) Die allerdings findet man auch nicht an jeder Ecke.

Generell kommst du um eine abgeschlossenen Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nicht drumherum. Und DANN faengt der Visaprozess erst an. Also richte dich auf ca. 1-2 Jahre warten ein.

Zitat

und dann könnte ich theoretisch immer noch stuideren wenn ich es dann noch will weil für "Australier" sind die Studiengebühren wesentlich geringer.

Naja, wesentlich geringer wuerd ich nicht sagen. Ein Bachelor kostet dich immer noch min. $30,000 je nach Uni und Kursen.

Zitat

Jetzt überlege ich die ganze Zeit welcher Job wohl dort gut anerkannt und auch gesucht wird. Denn ich muss da ja auhc erst einmal reinkommen.
    Ich bin sehr sportlich, und dachte an Sport- und Fitnesskaufmann oder eventuel Physiotherapeut.
    Könnt ihr mir Berufe empfehlen die in Australien von nutzen sind? :)

Hab ich weiter oben schon geschrieben, hier also die Fortsetzung; Tips fuer Berufe koennen wir dir geben, nur wird es nicht viel bringen. Bis die Ausbildung abgeschlossen hast und die entsprechende Berufserfahrung vorweisen kannst, hat sich die Liste der gesuchten Berufe wahrscheinlich schon wieder 2 mal geandert.

LG
    Ela

PS: Sorry, ich will nix miesmachen. Das ist die Realitaet.

Je weiter draussen, desto neuer/guenstiger wird es.

Allerdings braucht man dann auch schon mal fuer eine reine Wegstreckevon 25km bis zu 1.5 stunden in die Stadt. Egal ob Auto oder oeffentliche.

Der westen ist guenstig(er) und evtl. richtung Parramatta usw.

Am einfachsten sucht man sich was zum wohnen, wenn man weiss wo man arbeitet (also wenn moeglich)

Wir selber wohnen am Lower North Shore und das ist auf keine Fall ein guenstiges Fleckchen.

LG
    Ela