Hi Anna,
danke fuer das Einstellen des Links.
Ich habe die Stellenausschreibung in der letzten FAZ am Sonntag im Flieger studiert...
Der Link zu den Voraussetzungen tut bei mir noch nicht.
MfG,
Steffen
Hi Anna,
danke fuer das Einstellen des Links.
Ich habe die Stellenausschreibung in der letzten FAZ am Sonntag im Flieger studiert...
Der Link zu den Voraussetzungen tut bei mir noch nicht.
MfG,
Steffen
Hallo,
vielen Dank fuer die Glueckwuensche!!!
Nun steht ja schon ein Jahr die drei vorne...
...aber fuenf (Visa)-Punkte verliere ich ja erst in vier Jahren (wenn diese Regelung so bleibt?).
Bis jetzt war der Suedamerika-Urlaub prima; Machu Picchu ist aber schon brutal touristisch! Heute Nachmittag steht die Hochzeit hier in Arequipa an (zu der ich ja eingeladen bin) und ab Sonntag wartet Bolivien auf mich.
Gruesse aus Peru,
Steffen (living Peru/Bolivia, but dreaming WA)
gitte: Noch einmal vielen Dank fuer das leckere Abendessen und beste Gruesse an die Familie.
Hi Michael,
ich knipse privat. Im Emsland muss man sich ja mit irgendwas beschaeftigen...
MfG,
Steffen
Zum Beispiel Photomatix oder Dynamic Photo HDR.
Laut Digicamfotos.de oder DSLR Forum benutzen wohl viele Photomatix. Es gibt aber sicher noch mehr Prograemmchen.
Hallo Michael,
man erzeugt eine Bilderserie vom Objekt (deshalb war das Stativ sehr wichtig), indem man unterschiedliche Belichtungszeiten - von zu hell bis zu dunkel - waehlt. 'Zu hell' erzeugt zum Beispiel die Streifen auf der Strasse und den hellen Vordergrund (Kings Park); es werden aber auch die Lichterquellen an den Hochhaeusern (Woodside, BHP, Ernst & Young, etc.) dadurch zu stark dargestellt, was ein Ueberstrahlen erzeugt. Fuer die starken Lichtquellen im Bild reicht dann eine kurze Belichtungszeit, waehrend "der Rest" dadurch 'zu dunkel' dargestellt wird.
Die Bilderserie wird dann in einer Software, die die Dynamik-Bereiche definiert hervorhebt, bearbeitet. Da jpeg teilweise stark komprimiert, habe ich gleich die Fotos in RAW geschossen.
MfG,
Steffen
Der Kauf eines Statives in Perth war erfolgreich und danach gleich ab in den Kingspark. Festbrennweite (31/1.8 :]) an die Kamera und ewig Bilderserien geschossen...
Hier ein erstes Ergebnis als HDR mit leichtem Tonemapping aus 9 einzelnen Aufnahmen (wenn das mit dem Hochladen klappt). Weitere Versuche folgen ggf. ...
Hallo cbk,
war ja nur eine Vermutung... Schliesslich kann man (auch) durch fallende Kurse Gewinn machen und mit der angedachten Fusion mit British Airways kam ja auch noch Bewegung in den Kurs.
Die Verunsicherung auf Passagier-Seite ist jedenfalls in meinen Augen unnoetig. Wenn Qantas im Vergleich zu anderen Airlines den guenstigsten tarif anbietet, wuerde ich den nehmen.
MfG,
Steffen
Hallo Yvonne,
ich bin in den letzten beiden Wochen dreimal mit Qantas geflogen: Frankfurt-Perth, Karratha-Perth, Perth-Frankfurt. Alle Fluege haben ohne Probleme geklappt: guter Service, puenktlich angekommen, sicher gestartet und gelandet. Die Maschinen waren in einem guten Zustand und ich wuerde auch weiterhin wieder mit Qantas fliegen.
Fragen: Wem gehoert Qantas eigentlich? Gab es da mal nicht eine geplante Uebernahme, ggf. durch eine - derzeit SEHR liquide - Investmentbank?
Die vorangegangenen Postings mit den Aktienkursen finde ich gar nicht so abwaegig. Als Investor ist man doch gerne an schlechten Nachrichten (Wartungsmaengel) interessiert, wenn man mit Aktien eben Anteile am Unternehmen kaufen will 8).Lufthansa ist derzeit ueber 60% teurer bewertet als Qantas...
MfG,
Steffen
Flori,
es ist immer billiger, wenn man ganz genau weiss, wann man fliegen will/muss und sicher nicht umbuchen muss (Rueckflug, z. Bsp.).
Wenn Du "sicher" weisst, ob Du am naechsten oder uebernaechsten Tag fliegst, wuerde ich eher zu 'Blue Safer' greifen und ggf. einen Tag zum Relaxen nehmen.
Das Buchen der Tickets geht bestimmt in einem I-Net Cafe. Zum Einchecken reicht Dein Pass und der Sechsstellige Buchungscode (gerne auch nur der Pass).
MfG,
R.
Ich bin am Sonntag gegen 12:00 zurueck. Da i-net in der Wohnung nicht funzd, muss ich da was anderes finden...
Cheers,
S
Hallo Uwe,
ich bin quasi nur mega-spontan hier und muss am Samstag wieder zurueck. Der Job ist dann soweit erledigt hier. Leider habe ich meinen Urlaub schon gebucht (naechste Woche Samstag geht es nach Peru), sonst haette ich meinen Chef gefragt, ob ich umbuchen kann...
Die Freo Markets haben Sonntags geoeffnet, 10 bis 18 Uhr. Es sollte dann auch Stimmung in der kleinen Kneipe sein... Gegen Ladenschluss drehen ja die Asiaten immer so ab, wenn die ihr Obst verscherbeln wollen. Du kannst Dich sicher auf was freuen.
...ich muss leider am Samstag wieder raus...
Wir koennen ja chatten, wenn ich wieder in Deutschland bin. Bis dahin kann ich ja noch Infos einholen...
MfG,
Steffen
Sodele,
nach Port Hedland habe ich es nicht geschafft, aber nach Dampier und Karratha. Vielen Dank fuer Eure Beschreibungen! Man muss aber echt dort gewesen sein, um die Situation zu verstehen...
...Container-Doerfer am Highway, endlos lange Zuege, verbrannte Steine, riesige Mining-Sites, Salzseen, Kompressor-Stationen (wg. DBPL) im Nichts, etc.
Man muss fuer diese Gegend geschaffen sein. Ich koennte dort nicht lange arbeiten. Was aber angenehm war: die Zeit auf Varanus Island (wg. Apache Energy Ltd.). Fuer mich war es das bisher beste Camp ueberhaupt. Gute Stimmung, gutes Essen, Strand, etc. Die positiven Details darf ich Deutschland in der Firma nicht erzaehlen - die oben erwaehnten Zustaende in Dampier und Karratha aber schon ;).
Cheers,
Steffen
Hallo Uwe,
danke! Die Perth-Seite gefaellt mir - aus gutem Grund natuerlich.
Ich konnte bisher noch nicht herauslesen, ob Ihr diesmal wieder in Perth/Fremantle Station macht. Hier noch mein letzter Eindruck von Freo: Little Creatures hat angebaut. Wenn man vor der Brauerei steht, sieht man rechts den Anbau, wo man T-Shirts, Sixpacks, etc. kaufen kann; Zapfanlange ist natuerlich auch vorhanden, aber man bekommt dort (z. Bsp.) keine Pizza. Die Bierpreise liegen aktuell bei 8,50 (Pale Ale), aber der "Stoff" ist natuerlich immer noch sehr gut.
Neben den Freo Markets gibt es noch Sail & Anchor, sowie das Norfolk Hotel in der Norfolk Street - da muss ich diese Woche sicher nochmal hin.
Gruss aus Perth,
Steffen
Hallo;
auf das Forum ist Verlass (auch wenn der Urlaub nicht in Oz ist): Vielen Dank fuer die Hinweise!
Da sich Bekanntschaft erst im Januar in DUS ansiedelt, bleibt eher der Parkdiscounter uebrig. Ich komme am 12. Januar morgens zurueck und habe dann am Nachmittag noch einen Workshop (zu geben).
MfG,
Steffen
Hallo Oz-Forum,
Fragen zur Organisation:
Ich fliege am 13. Dezember (Samstag) von Duesseldorf aus fuer circa vier Wochen in den Urlaub. Der Flieger startet um 9:35, was ein Einchecken rund um 7:00 notwendig macht. Da ich etwa zwei Stunden noerdlich von Duesseldorf wohne und so frueh (5:00) kein Zug faehrt, habe ich ein Problem. Ich dachte deshalb, Duesseldorf mit dem Auto entgegen zu fahren, um dann in der Gegend guenstig (gerne 'fuer lau') zu parken und danach eine kurze Strecke mit dem Zug zu fahren.
Kennt Ihr Euch diesbezueglich gut aus zwischen Duesseldorf und Oberhausen?
Gibt es dort Optionen fuer meinen Plan?
Habt Ihr andere Ideen?
Besten Dank fuer Eure Hilfe!
Cheers,
Steffen
Hallo Kerstin;
vielleicht hast Du ja die Chance, bei jemandem die Couch zu surfen??
Hier der Link dazu: couchsurfing.com
MfG,
Steffen
Hi Flavio;
am besten bist Du recht frueh am Check-In und organisierst das.
Frequent Flyer Vorteile stellen sich mE erst ein, wenn man ein paar Meilen mehr auf dem Konto hat.
Steht denn schon was auf Deinem eTicket? Ist dort irgendwo schon (D)ein Sitzplatz ausgeweisen?
Du kannst ja mal schauen, welcher Flugzeugtyp Deine Strecke bedient und welcher Sitzplatz dann optimal waere (mit Hilfe der Links von Christian, weiter unten).
MfG,
Steffen
@ cwoern/eljoge:
Danke fuer die Links. Ich habe gerade geguckt, wie es bei mir am Montag aussieht: Gangplatz (32K) 8). Wunderbar!
Man sitzt vielleicht am Anfang gerne am Fenster, spaeter aber nicht mehr. Der Platz am Gang ist einfach angenehmer, da man flexibler ist und sich auch mal die Beine vertreten kann. Gerade bei langen Fluegen ist das ein Plus - losgesloest vom Bierchen, das ja nicht immer fuer lau serviert wird.
@Dinli:
Vielleicht hilft Dir ja folgendes Szenario?
Man fliegt zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht von Frankfurt aus los und kommt am fruehen Abend - etwa 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - in Singapur an. Es ist dann dort schon recht dunkel und bei Regenzeit sieht man erst recht nicht viel. Der Anschlussflug ist vielleicht 1 bis 2 Stunden spaeter, so dass Du in Australien fruehestens kurz vor Mitternacht (Darwin oder Perth) ankommst - in der Dunkelheit.
Beim Rueckflug geht es mE am Nachmittag von Australien aus los, landet abends in Singapur und fliegt dann ueber Nacht nach Deutschland zurueck.
Vorschlag:
Platz am Gang: Frankfurt - Singapur - Oz, Singapur - Frankfurt
Platz am Fenster: Oz - Singapur
Bei folgenden Fluegen wuerde ich gerne nochmal am Fenster sitzen:
3. Perth - Singapur: linke Seite, Flug am Nachmittag (Qantas), Blick auf die Westkueste und Ozean; herrlich zum Traeumen(!)
2. Brisbane - Port Moresby: linke Seite, Flug am Morgen (Air Niuigini), Blick auf das Great Barrier Reef.
1. Islamabad - London: ...wenn der Flieger (British Airways) leer ist... erst die rechte Seite mit Nanga Parbat, Gasherbrum, K2, etc,; danach zur linken Seite mit Tirish Mir, Pamir Gebirge, kasachische Steppe, Aral See, etc.
MfG,
Steffen
Hi Ela;
Welli? Da wäre ich aber sehr glücklich!!!
Ich nehme wohl auch erstmal einen Umweg nach Oz.
MfG,
Steffen
Hi Raffael (und Ela);
man kann vielleicht nur Ozzie oder Kiwi sein...
Aber: Die Alternative mit Neuseeland ist gar nicht so schlecht! Ihr werdet es bestimmt moegen und vielleicht gar nicht mehr Ozzie werden?
Wo soll es denn genau hingehen...??
Gruessle,
Steffen