Beiträge von regengott

Moin Steffi,

I want that flight und virginblue funktionieren i.d.R., aber momentan bekomme ich den Hinweis "Service Unavailable". Bei I want that flight kannst Du auch Mietwagen buchen, aber die "default-Einstellungen" sollten domestic flights sein.
    Virginblue hat meistens die günstigsten Angebote, aber Qantas kann man sich auch mal ansehen. Ein Vergleich aller Carrier ist auf I want that flight zu finden.

Cheers,
    Steffen

In meinen Augen ist Neuseeland eher diversifiziert als Australien. Bedenke, dass Australien ein riesiges Land ist. Neuseeland ist dagegen eher kompakt und auf wenig Raum findet man abwechslungsreiche Landschaft. Die Nordinsel hat zum Beispiel die Bay of Islands mit vielen Buchten zum Segeln; im Sueden schafft man es vom Gletscher bis zum Strand in einer Stunde (Fahrzeit)... Die Ureinwohner sind m. E. auch besser integriert (als in Oz).
    Ich kann mich nicht eindeutig fuer oder gegen ein Land (Oz oder NZL) entscheiden. Es mag hier auch eher die Fangemeinden geben; aehnlich, wie das fuer Australien der Fall ist. Einige moegen den Westen gar nicht, andere sind von Sydney wenig angetan (ich zaehle mich dazu).

flohrich;

diese Aussage unterstuetze ich. Auch in Amerika findet die Behauptung Anwendung. Man sollte in Australien nicht so viel Wert auf die Antwort "Let's keep in touch" legen; das kann alles oder nichts bedeuten. Die relaxte Arbeitsweise kann von Vorteil sein. Es kommt aber auch darauf an, auf welcher Seite man steht: wenn die Aussies zu mir mit Supportanfragen kommen, koennte ich dabei 'ne ruhige Kugel schieben; moechte ich aber was von denen, kann das schon sehr nervig sein.
    Insgesamt sind die Gehaltsaussichten in W.A. gerade so prima, dass das schon ein Argument fuer temporaeres Auswandern ist. Ausserdem moechte man ja nicht ein Leben lang das gleiche machen und fuenf bis zehn Jahre Australien waeren eine schoene Abwechslung. Der Freizeitwert fuer einen Surfer/Segler ist natuerlich auch nicht zu vergessen...
    Optional kann man auch in Australien ein wenig Geld ansparen und dann in Neuseeland versuchen, Fuss zu fassen. 8)

M.E. geht man es einfach so locker wie moeglich an; sonst macht man sich zu viele Gedanken, ob man zu den einen oder anderen gehoert. Wind/surfen kombiniert auf genialste Weise Spass und Sport - fuer den body macht man das demnach auch. Das Gefuehl fuer Brett und Welle bekommt man eben nur durch Brett und Welle. Unter optimalen Schulungsbedingungen hatte ich alle Windsurfprobanden am ersten Tag - "surfender Weise" - auf dem Brett. :]

Hallo Mario,

diese Preisspanne wurde hier im Forum meines Erachtens schon einmal behandelt. Ich kann mich nur dunkel daran entsinnen, dass die moegliche, extrem fruehe Buchung ein Grund fuer die heftigen Preise ist. China Airlines und Japan Airlines liegen bei Deiner Flugstrecke bei rund 5400 bis 5700 Euro. Mir ist das letztes Jahr mit LAN Chile passiert als man uns dort weit im voraus einen Flug fuer knapp 4000 Euro angeboten hat.
    Die Preise kommen wieder zurueck. :]

Gruessle,
    Steffen

Hi Manfred,

heftige Aktion! 8o Ich bin wohl mit AUA mal business geflogen, aber das ist schon fast 5 Jahre her (wenn die - AUA - das überhaupt waren).
    Meine Erfahrung mit SQ ist eher mau, da die Maschine von FRA nach SIN heftig geklappert hat (was es auch immer war). Es gab schon im letzten Emirates Thread eine Kontroverse; aber das kommt vielleicht vor, wenn man häufiger fliegt. Ich habe dieses Jahr sieben Fluggesellschaften "genossen" und würde fünf bis sechs davon gegen Singapore Airlines und Emirates eintauschen.

Hi Bradbury,

meine Erfahrungen liegen schon etwas zurueck (2006), sollte aber auch insgesamt kein Problem darstellen:

Qantas und (spaeter) Air Niugini haben auch 2 Gepaeckstuecke mitgenommen (das war im Juli/August).
    Im Herbst bin ich dann mit Singapore Airlines geflogen und hatte ein Sixpack Bier und eine Flasche Wein dabei. Insgesamt war auch das kein Problem. Hier bin ich aber auch direkt nach Singapore ausgeflogen.

Viel Spass mit dem Surfboard, obwohl Du das im Emsland eher selten fahren kannst. Nunja, die Nordsee ist ja nicht 500km entfernt.

MfG,
    RG

@Ullibre:
    Ich kann Deine Erfahrungen eben nicht teilen und das ist ja auch kein Problem. Jede Airline kann mal einen schlechten Tag haben. Man macht keinen Fehler mit einem Carrier, wenn man nach Oz fliegt. Wuerde Emirates mehr Ziele in Nordamerika anfliegen, wechsel ich gerne - trotz Marktmacht von Continental und KLM (Skyteam).
    (Ebenfalls) Unuebliche Mengen bekommt man bei Ukraine International, wenn man Mischgetraenke ordert. 8)

@Travelaway85: Es ist möglich, dass Dein Flieger in Singapur zwischenlandet. Ich bin mal mit EK432 geflogen: Dubai-Singapur-Brisbane-Auckland.

@Ullibre: Kann schon sein, bestätigt aber auch ein paar negative Eindrücke. Für Service bezahle ich; da muss ich nicht noch extra fragen.
    Man kann natürlich auch aufstehen und sich was "vom Zapfhahn" holen.

Gut sind sie meiner Meinung nach auch.
    Es gab aber zuletzt häufig die Berichte, nachdem es an Board zu wenig zu trinken gab. Von Düsseldorf, Frankfurt oder München nach Dubai ist die Flugzeit noch nicht so lang; aber wenn man rund 10 Stunden von/nach Perth unterwegs ist, wird man schon etwas trocken gelegt.
    Insgesamt kann man aber nicht klagen und man macht ohnehin wenig falsch auf dem Flug nach Oz.

Grüßle,
    Steffen

Denny,

ich steige morgen in den Flieger und werde sicher wieder 'auf links' gedreht. Kamera und Linsen sind dabei...
    Das 16-50 ist cool, da es ueber den gesamten Brennweitenbereich 2.8 Lichtstaerke hat. Dein 50-135 macht sicher viel Spass. Das 35-er wuerde ich mir klemmen. Wir haben ja schon das 31-er und das finden nicht nur wir beide sehr gut...
    Aktuell sind das Tamron 90/2.8 Macro und das Pentax DA 200/2.8 auf meiner Liste; ein paar Filter brauche ich auch noch. Im Mai bin ich wieder auf Achse. Vielleicht juckt es ja bis dahin noch mehr...

Der Vogelbraeu hat im Juni das Weizenbier und im September das Weizen Doppelbock, bzw. Erntebier/Festbier... :D :] 8)

Wie es morgen bzw. Sonntag im Flughafen gelaufen ist, kommt dann eher per PN.

MfG,
    Steffen

Hallo,

noch ein allgemeiner Hinweis zu UW-Filmers Anmerkungen:
    In diesem Thread geht es um hochwertige Objektive, die
    eine hohe Lichtstaerke haben,
    optional Festbrennweiten sind,
    ein Metallgehaeuse haben,
    sonstige Linsenfehler korrigieren,
    ein 'Sahne-Bokeh' haben,
    etc.

Solche Features kosten entsprechend und uebersteigen den in der EU festgelegten maximalen Betrag von 175 Euro. Kostet ein Objektiv mehr als 175 Euro, muss darauf Einfuhrzoll erhoben werden.

Hier ein Beitrag aus einem speziellen Foto-Forum.

Dieser Betrag ist schnell erreicht. Bei einem derzeitigen Euro/Dollar Kurs von 1/1.56$ hat man eine Grenze fuer Bestellungen in den USA von 273$. Dafuer bekommt man beim Pentax System die 50/1.4 Festbrennweite sowie das 50/2.8 Macro, z. Bsp. Edle Objektive, fuer die ich mich auch interessiere, liegen bei rund 1000 Dollar.

Die Frage nach dem australischen Zoll bei einem Versand aus den USA interessiert mich sehr. Kennst sich da jemand aus??

Cheers,
    Steffen

@UW-Filmer: Wann biste wieder zurueck (in KA)?

Moin,

ich war zum letzten Sylvester in Sydney. Meines Erachtens sind die besten Plaetze rund um die Oper und am Mrs Macquaries Chair. Beide Plaetze werden schon am Vortag eingezaeunt. Harte Fans warten gerne 13 Stunden auf das Feuerwerk (bzw. 10 Stunden auf das kleine Feuerwerk)... 8o

Cheers,
    Steffen

Hallo Hans,

auch hier sind Geodaeten eher rar gesaet.
    Ich hatte im November mal ein Angebot von "Land Partners" hier gepostet und die auch mal mit meinem CV etc. angeschrieben. Da kam aber nichts mehr zurueck. ?( Ich bin aber auch eher in den Oel- und Gasbereich abgedriftet und kein reiner Geodaet mehr.
    Hast Du noch Kontakte zu Hochschulen? Wenn nicht, kann ich da ggf. noch alte Kollegen an der Uni Karlsruhe erreichen und Eure Suche dort publik machen.

GUT - BESSER - VERMESSER :] :] :]

Cheers,
    Steffen

Mirjam: durchatmen! :O

@ntf: Die Aufarbeitung - speziell - der ostdeutschen Geschichte ist in der Tat sehr duerftig. Das Nichtwissen der urteilenden aelteren Semester traegt aber auch dazu bei.
    Das hier zuletzt noch die USA erwaehnt werden, passt ganz gut zum Thema "Tibet". Aus meiner Sicht geht es hier eher um den Post-Imperialismus. Der Krieg wurde nicht auf falschen Behauptungen hin gestartet; da geht es um ganz andere Dinge... Die Chinesen muessen - wenn sie an Deutschland vorbei wollen - erstmal Indien weit hinter sich lassen. Da dort noch einige Grenzverlaeufe ungeklaert sind, kann man "mit Tibet" diese Fragen langfristig beantworten. Der Rohstoffhunger nach Oel laesst auch die geplante Pipeline (3300km x 30") von China zum persischen/arabischen Golf immer wahrscheinlicher werden.

Zum Schluss noch ein Zitat aus der Zeremonie am Mt. Rushmore:
    "(...)
    a country...
    world leader in technology,
    world leader in peace,
    world leader in freedom
    (...)"

Ich habe letzten Monat bei LAN Chile in der "Board-Lektüre" gelesen, dass nur der Start ohne Autopilot gemacht wird... 8o 8o 8o Meine heftigste Landung hatte ich in Brissi. Der turbulenteste Flug war (letztes Jahr im August) von Sioux Falls nach Minneapolis; zurück in Deutschland habe ich mein Testament gemacht (für alle Fälle).
    ...noch zwei Wochen warten... dann geht es wieder los! 8)

Hallo Carrie,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Klassiker nicht nur einmal machen wirst: Great Ocean Road (GOR).
    Von Melbourne aus brauchst Du etwa 1.5 Stunden bis zum Anfang der GOR. Mit Genuss, Wanderungen und Fotos kannst Du inklusive Rückfahrt 2 bis 3 Tage einplanen. Dir wird es dort so gut gefallen, dass Du diese Tour noch einmal machen möchtest. :]
    Du kannst aber auch noch Richtung Osten/Südosten fahren und Tagestouren auf der Mornington Halbinsel machen. Die Straßenführung ist dort auch teilweise an der Küste und sehr schön zu fahren.

Victoria hat sicher noch mehr zu bieten. Da können einige quasi-Locals noch was zu sagen. Vielleicht ist Nelly in der nächsten Zeit noch einmal hier im Forum (sie wohnt in Melbourne und kann sicher noch mehr erzählen).

Cheers,
    Steffen