Beiträge von regengott
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich war lange Zeit nicht hier im Forum aktiv, hoffe aber, dass neben den 'alten' Bekannten noch neue/hilfreiche Besucher hinzugekommen sind. Mein aktuelles Anliegen bewegt mich gerade sehr und ich hoffe auf ein paar mutmachende Beiträge.
Ich habe ein Work Permit hier in Kanada (ohne IELTS) und mein Arbeitgeber will den Vertrag nicht verlängern. Meine 'Schockstarre' hält noch an und ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht; schließlich war ich danach 8.5 Jahre bei diesem Unternehmen beschäftigt. Es gilt nun, das Beste aus der Situation zu machen und so denke ich natürlich an alle Optionen - auch Australien (WA) ist im Fokus, besonders Perth. Der Countdown läuft: Acht (8!) Monate liegen vor mir.Meine aktuellen Fragen lauten in etwa (es kommen noch mehr hinzu):
1. Kann man in acht Monaten Visa 175 oder 176 bekommen?
2. An die WA Locals: Was macht gerade der Öl & Gas Markt?
3. Macht es Sinn, Headhunter einzuschalten?
4. Was muss ich generell beachten und GANZ schnell beibringen?
5. Wie läuft es mit dem Antrag aus Kanada und eben nicht aus Deutschland?Der erste Abschnitt meines CVs ist unten kurz zu lesen.
Ich hoffe auf ein paar Antworten. Gerade jetzt brauche ich ein wenig Zuspruch und Aufbauhilfe.Vielen Dank!
Steffen
• Degree in Civil Engineering (Dipl. Ing.)
• More than 7 years experience in the Oil & Gas industry
• Development of operational departments in a fast growing business environment
• Management of ISO certifications
• International experience due to business trips worldwide
• Product placement and product roll-out of in-line inspection applications in Europe, America, Middle East, Far East and Australia
• Co-ordination of a pipeline geometry inspection tool fleet, hardware and software-related
• Training and support of employees according to internal education standards
• Several articles in pipeline magazines
• Presentation at the International Pipeline Conference '04, ’06 and ’08 in Calgary, Canada
• Presentation at the PPSA Conference ’07 in Aberdeen, U.K. -
Malaysia Airlines fliegt zwischen Amsterdam und Kuala Lumpur. Fuer mich war es der beste Flug mit der 747 (Economy Class). Ich konnte nicht klagen.
MfG,
rg -
uns hat auch immer ein Tor mehr gereicht...
-
Der Krake soll mich mal beraten...
Spanien spielt noch einen Tick effizienter als Holland und wird damit Weltmeister.
-
Hallo Claire,
ich lebe seit knapp einem Jahr auch nicht mehr in Deutschland. Die Frage der Woche ist, ob es eine richtige Entscheidung war, aber es gibt darauf nicht immer ein klares 'ja' oder 'nein'. Ich sehe es als einen wichtigen Teil in meinem Leben und versuche jeden Tag, etwas dazu zu lernen. Es hilft, locker an die Sache heranzugehen und sich nicht zu viele Gedanken zu machen: Wenn ich anfange zu arbeiten, ist es - bei Dir (bald) - ja schon 'morgen' in Brisbane.
Deine Skepsis ist gesund und in meinen Augen hilfreich, nicht enttäuscht zu werden. Meine Euphorie hielt sich letztes Jahr sehr in Grenzen. Ich war überhaupt nicht in der Stimmung "Hurra! Jetzt geht es nach Kanada/Calgary!". Die Messlatte lag für mich weit unten und Calgary ist auch nicht für immer mein Wohnort. Es kann nicht mehr viel schief gehen.
In meinen Augen bereut man aber auch nicht die Dinge, die man falsch gemacht hat, sondern die, die man nicht gemacht hat.
Viel Spaß im neuen Leben!Ciao,
Steffen -
Du wirst nicht alle schoenen Dinge schaffen..., aber man sollte auf jeden Fall folgendes versucht haben:
In Freo: Freo Prison, Cappuccino-Strip, Freo Markets, Little Creatures Brewery und dort das Pale Ale probieren - mal was anderes zum Detmolder Landbier
In Perth: Kingspark, am besten zur 'blauen Stunde' fuer gute FotosMein persoenlicher Favorit:
Der aelteste und konstant-ausgetragene Wettkampf um eine 'Sporttrophaee' hat in Freo/Perth 1987 Station gemacht. Ausstellungsstuecke sind im Maritime Museum zu sehen. Das wuerde ich mir nicht entgehen lassen.Du hast es gut...!
Bei mir sind es -4 Grad bei hoeherer Luftfeuchtigkeit und etwas Schnee.MfG,
Steffen -
es nimmt immer absurdere Formen an... http://www.eiu.com/site_info.asp?…page=noads&rf=0
Demnach liegt 'Cowtown Calgary' vor 'Sunny Perth'.
Wem ist der Schwachsinn denn eingefallen...?Naja, morgen haben wir zur Mittagszeit vielleicht Plusgrade und der Pazifik ist ja nicht so weit weg; nach Vancouver sind es auch nur 12 Stunden...
MfG,
RG -
[SIZE=10](denn ein schlechter Witz braucht im Schnitt zehn gute zur "Kompensation")[/SIZE]
...hier ein aus meiner Sicht heiterer Beitrag [SIZE=10](wenn es denn mit dem Upload klappt)[/SIZE], der mir kürzlich zugespielt wurde.
Grüße aus Calgary - wo dem Chinook langsam die Puste ausgeht -,
Steffen
-
Hallo Heidi,
noch schnell meinen Senf zu den Märkten...
Ich liebe die Freo Markets!
Du findest diesen Markt am Ende des Cappuccino Strip auf der linken Seite (Fahrtrichtung Südosten). Kurz davor befindet sich links der Pub 'Sail & Anchor' und nach den Markets ist rechts das 'Norfolk Hotel'.Bei uns ist mal kurz in 24 Stunden der Frühling ausgebrochen:
Am Donnerstagabend waren es noch -22 Grad und seit Freitagmittag haben wir tagsüber fast +8 Grad.Ciao,
Steffen -
Man meint ja oft, dass es trockene Kälte ist...
Dies merkt man aber meistens nur morgen beim Scheibenkratzen: einfach mit dem Handfeger den Schneegriesel herunterfegen, fertig.
Was ich vermisse, sind die Sonnenuntergänge in Freo bei einem leckeren Pale Ale. OK, Urlaub war es nicht immer, aber kann man einen Feierabend schöner begehen...?
Beruflich bin ich nicht mehr auf Baustellen unterwegs. Es ist nun ein Bürojob geworden, aber meinen letzten Einsatz "draußen" hatte ich auf 'Varanus Island' im Dezember 2008. Damit ist es der perfekte Abschluss geworden...Ciao,
Steffen -
Hallo Christian,
die erste Nacht in San Pedro hatte ich mit Bettwanzen verbracht...
Wenn Du mit 'Abstecher ins Anden-Hochland' die Tour zum Salar de Uyuni meinst, dann nur zu. Mir hat dieser Abschnitt sehr gefallen.
Ciao,
Steffen -
Aktuell denke ich beim Wetter schon ab und an mal an Freo und Perth.
Wenn das Foto angehaegt wird, sieht man eine Impression vom Montag der letzten Woche. Heute Morgen war es noch 2 Grad kuehler... Im Wind sind es dann gefuehlte -35 Grad.
Ab Mittwoch ist dann eine Hitzewelle angesagt - Temperaturen knapp ueber Null...Musik spielt natuerlich immer eine grosse Rolle.
[SIZE=10]"U2 - Beautiful Day" war mein Song in Pakistan, 2001. [/SIZE]
In Oz lief im Oktober 2006 "Nerina Pallot - Everybody's gone to War" rauf und runter.Ciao,
Steffen -
Schneesturm bei -4 Grad*.
Bei Wolfgang in Fernie ist es kaelter bei -10 Grad.Vorhersage fuer Montag: heiter bei -19 Grad, nachts -28 Grad.
Gruss aus Calgary (YYC),
Steffen* Grad Celcius
-
Keine Bange!
GPS (NavSTaR GPS) funktioniert in DU auch ohne Karte; Dir fehlt dann nur der direkte Raumbezug. Mit der hinterlegten Karte und digitalisierten Elementen wird es dann komplett.
Man kann das System wohl sektionsweise deaktivieren; dieses hat man mE waehrend des Irakkrieges getan. Fuer Australien sehe ich da aber aktuell keine Gruende.
Die Amis pflegen ihr System auch noch, so dass in Australien noch mehr als vier Satelliten zu empfangen sind und Deine Position genuegend genau bestimmt wird.
Das Magnetfeld spielt eher weniger eine Rolle. GPS ist anderen Dingen ausgesetzt, aber die sind - bis auf Abschattung - fuer den normalen Anwender kaum zu spueren.Ciao,
Steffen -
...wenn Wolfgang die Biege macht, muss ich hier die Stellung halten.
Weihnachten ist dieses Jahr auf einer Farm zwischen Jasper und Edmonton angedacht. Letztes Jahr gab es dort wohl um die -27 Grad C.
Bei IKEA kann man hier Gloeck kaufen und aus Bahrain habe ich noch Zimt in rauen Mengen...
Mit Glueck gibt es vielleicht sogar Polarlichter. Abwarten...Ciao,
Steffen -
Hallo Piet,
die Postings sind eindeutig: es lohnt sich wirklich nicht.
Sydney ist nur eine Stadt und Dubai der Name einer Baustelle.
Wenn Du viel sehen willst und nebenbei auch noch shoppen, ist Sydney echt nicht zu empfehlen: Zum einen wegen 45 Flugstunden (Dank an Bluey fuer diese wichtige Zahl) und der aktuelle Wechselkurs macht das Einkaufen auch nicht so vorteilhaft...Kennst Du London schon?
Das britische Pfund steht noch gut... und zu sehen gibt es dort auch ne ganze Menge. Zolltechnisch kann diese Aktion auch sehr interessant sein...Was ist mit Island?
Viele Staedte gibt es dort nicht, aber dafuer ist die Natur der echte Wahnsinn und viele Dinge sind in sieben bis neun Tagen gut zu schaffen. :]Der Wechselkurs entwickelt sich gerade wieder besser fuer uns und das Essen dort ist schon sehr lecker. Warm ist es dort im Sommer auch und im Juni/Juli 24 Stunden am Tag hell... Sicher ist der Atlantik kuehl, aber es gibt ueberall Schwimmbaeder; der Eintritt kostet Dich ein Laecheln und etwa 2.50 Euroehemaliger Ostblock?
Fuer die Ukraine braucht man kein Visum mehr und Kiev ist immer noch eine der schoensten Staedte fuer mich. So nebenbei: Schau Dir mal den Wechselkurs der ukrainischen Griwna an. Vielleicht ist das ja auch ein Angebot...Ciao,
Steffen -
Der Thread hat eine ueberzogene Richtung eingenommen. Ich hatte mit meiner ehemaligen Vermieterin schon eine aehnliche Diskussion gefuehrt. Auch damals sind die Gemueter hochgekocht. Mitlerweile sehe ich diese Gespraeche recht entspannt und nehme andere Meinungen nicht so persoenlich.
Ich denke, dass beide Seiten vom Mauerfall lernen koennen. Im Westen wie im Osten wurden teilweise dieselben Argumente gegeneinander aufgestellt; es standen sich eben zwei Systeme gegenueber. Das man das eine wie das andere System nicht in zwei Wochen ueberblicken kann, sollte man bedenken und sachlich diskutieren. Manchmal dauert es Jahre, um den Zusammenhang der Ereignisse zu begreifen und 'der Teufel kann ein Eichhoernchen sein'. Sicherlich wurde in der Schule geschaut, ob wir die Taschen auch korrekt gepackt haben (= Durchsuchung nach 'Schmutzartikeln') und auch der Staat sollte vorwiegend die Kinder (der Ideologie konform) erziehen, was hier schon beschrieben worden ist......aber diese Zeit ist vorbei - Gott sei Dank!
Meinen ersten kanadischen Stempel bekam ich am Jahrestag des Mauerbaus in meinen Pass und nun - 20 Jahre nach dem Fall der Mauer - arbeite ich in Calgary. Ich bin froh, den Mauerfall miterlebt zu haben und freue mich auf die Jahre, die noch vor mir liegen.
MfG,
Steffen