wenn du deine Pläne nicht mehr ändern willst, dann buche jetzt bereits.
Je früher um so besser bei der Auswahl. Wenn du über bestimmte Portale oder manchmal auch bei Direktbuchung im Hotel/Motel buchst, kannst du oft bis kurz vor der Reise stornieren und umbuchen.
Wir hatten oftmals auch Apartments gebucht, nicht wesentlich teurer als Motel aber eben mit kleiner Küchenzeile für kleine Mahlzeiten oder Frühstück.
Beiträge von HZ543
-
-
zwischen München und Ñürnberg, der Ort an dem die Audi gebaut werden.
-
Subclass 651 kostet nichts!
-
Reisepass hat gereicht, und ca. 2 Stunden nach Beantragung war das genehmigte Visum per Mail da.
-
geh mal auf die SA Seite selbst und gib deine Flugdaten ein, ich habe direkt dort gebucht und bin am besten gefahren damit.
-
bin gerade in DU und fliege am Mittwoch mit Singapore Airline von Adelaide über Singapore wieder nach München. Die Gabelflugmöglichkeit bei SA waren für unsere Reiseplanung eine wichtige Entscheidungsgrösse. Wir würden sofort wieder mit SA fliegen.
-
aber nicht jeder hat eine DKB Kreditkarte und ob ich nun 1% beim abheben des Bargeldes auf die Gesamtsumme zahle oder bei jeder einzelnen Bezahlung bleibt sich doch gleich oder?
-
nur sollte man sich zum abheben von Bargeld an ejnem Geldautomaten (ATM) vorher einen Lehrgang geben lassen, die haben so viele möglichkeiten am Bildschirm, dass man momentan überfordert ist als Deutscher mit unserem System am Automaten. Ich musste mir von einer netten Dame in der Bank helfen lassen.
Ansonsten kommt man mit etwas Bargeld für die kleineren Beträge und Kreditkarten überall aus.
Ich hatte auch keinerlei Probleme wie manchmal geschrieben wird mit meiner deutschen Kreditkarte (Mastercard) einer Volks und Raiffeisenbank. -
Zitat
Original von Busch
Wieviel Bier darf man denn mitbringen ohne Zoll zahlen zu muessen ?2,25 Liter
-
wo ist das Problem?
Dein letztes Visum wird halt noch ein paar tage gültig sein, das mußt du dch selber wissen.Selbstverständlich wird das noch bestehende Visum ungültig und das neue wenn es genemigt wird, tritt dann in kraft
Also nur Mut beim beantragen.
-
ich bin jetzt nicht der große Experte für VISA, aber mit dem Subclass 651 darfst du auf besuch für 3 Monate ins Land aber mit Sicherheit nicht arbeiten.
-
sagt es doch gleich: Australisches "Augustiner", damit es der Bayer auch versteht.
-
was ist denn VB?
Ist das ein Bier? -
nein, schau hier http://australien-karten.de/themen/sim-karten.html
ist die telestra.
-
Zitat
Original von Biene23
Hallo,
danke schonmal.
Kann man sich diese in Deutschland schon bestellen oder hast du die vor Ort gekauft?Gruß
Biene23schau mal ein paar Einträge zurück, da ist der Link, mit Erklärung auf deren Seite für die Registrierung.
-
Zitat
Original von emuGerhardt
oder das hier.ich habe hier bestellt und werde kurz vor Reisebeginn die Karte aktivieren.
-
ja, z.B. die normale Telestra prepaid mit 30 AUD Guthaben ind im simply Tarif für 0,15 c nach Deutschland telefonieren.
Ich habe mir diese Karte bereits geholt, da die wie die Telekom auch die beste Netzabdeckung haben. -
wie gesagt, bei 400€ und einem Tauschkurs von z.B. 1,35 derzeit bei der Reisebank spielt das letztendlich keine große Rolle im Bezug zu den Gesamtkosten der Reise. Also hol dir das Geld bevor der
Euro noch total abstürzt. -
man sagt immer, erst im Land mit Karte z.B. Mastercard etc. abheben und nicht schon zu Hause umtauschen.
Ich habe mir aber auch schon 500 AUD geholt um nicht am Flughafen sofort einen Automaten suchen zu müssen. Bei den 500 AUD spielte aber der Kurs dann doch nicht eine so grosse Rolle.
-
allerdings darf das Gesamtgewicht des Gepäckes die 30 kg nicht überschreiten.
Also ein Koffer mit 23 kg und das Handgepäck mit 7 kg.
Diese Gewichtsgrenzen gelten bei den meisten Langstrecken mittlerweile.