Hallo Claudia,
vielen Dank für das Feedback. Ja, mein Mann ist Neuseeländer und sollte ohne Probleme das 444 bekommen (so haben er es zumindest gelesen). Oder sollte es da Probleme geben? Bekommt nicht jeder Neuseeländer automatisch so eines?
Antrag ging auch schon raus und hab auch schon 'ne Rückmeldung bekommen: muss erst noch ein paar polizeiliche Führungszeugnisse/Criminal Records organisieren. Das wird jetzt wohl ein bisschen dauern... Aber dann hoffe ich klappt alles.
Beste Grüße aus DE,
Svenja
Beiträge von Schwenja
-
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe. Einen Agent brauche ich nicht, aber eine Frage habe ich noch: Da wird nach "national identity documents or numbers" gefragt "(including birth registration numbers, social security cards etc)". Was muss man da angeben? Also Pass und Personalausweis hab ich jetzt mal. Aber muss da auch sowas wie meine Steuernummer rein (IRD von NZ?) oder meine Rentenversicherungsnummer (vom Sozialversicherungsausweis)?
-
Danke für die Infos!
Hast Du damals für das Visum von Neuseeland aus Dich beworben oder warst Du in Europa? Hattest Du schon ein Neuseeländisches Visum damals? Denn die machen ja auch so Health Tests, was vielleicht der Grund sein könnte warum Du das in AUS dann nicht 'nochmal' machen musstest!?...
Na ja, ich werde sehen...Ja, hab mal ein Jahr in Neuseeland gelebt (W&T vor 8 Jahren), wo ich dann ja auch meinen Mann kennengelernt habe - sind relativ häufig dort. Waren auch gerade erst wieder in NZ (Weihnachten 3 Wochen) und in Australien (Brisbane) bei der Familie. Weiß also was auf mich zukommt ;)...
-
oh super! das ist ja toll, dass ich hier jemanden mit den gleichen "voraussetzungen" treffe!
ja, das mit dem medical test wäre meine frage gewesen, denn im visumsantrag steht ja nur, dass später entschieden wird ob man das braucht... dann hoffe ich mal, dass ich auch drumherum komme.
das visum gilt dann für 5 jahre, oder? ist es irgendwie eingeschränkt (arbeitserlaubnis, verlängerung,...), weißt du das?
und wie sah es mit polizeilichem führungszeugnis aus? hab das deutsche besorgt, aber hab auch mal in neuseeland (10 monate - da brauch ich keines) und kanada (15 monate) gelebt. kanada braucht angeblich 22 wochen nach eintragseingang (!), daher wäre es natürlich super, wenn ich mir das schenken könnte...
mittwoch bekomme ich die unterlagen der übersetzerin, dann noch beglaubigte kopien machen und der antrag kann abgeschickt werden *freu*
seid ihr noch in AUS? -
Hallo Australien-Fans,
bin hier ganz neu im Forum. Mein Mann (Neuseeländer) und ich (Deutsche) planen im August nach Australien, genauer Ecke Brisbane, auszuwandern. Für ihn ist es kein Problem (natürlich) dort zu arbeiten, nur bei mir sind wir uns nicht so sicher.
Hat hier jemand im Forum evtl. Erfahrung mit dem New Zealand Citizen Family Relationship (Temporary) visa (subclass 461) und weiß wie lange das dauert, was man da beim Healthtest machen muss etc.... Hört sich auf der Gov.au-Seite alles ganz einfach an, wollte nur mal wissen ob jemand das schon mal gemacht hat.
Danke schon mal für die Hilfe!
Beste Grüße aus Germany,
Svenja -
Hallo Australien-Fans,
bin hier ganz neu im Forum. Mein Mann (Neuseeländer) und ich (Deutsche) planen im August nach Australien, genauer Ecke Brisbane, auszuwandern. Für ihn ist es kein Problem (natürlich) dort zu arbeiten, nur bei mir sind wir uns nicht so sicher.
Hat hier jemand im Forum evtl. Erfahrung mit dem New Zealand Citizen Family Relationship (Temporary) visa (subclass 461) und weiß wie lange das dauert, was man da beim Healthtest machen muss etc.... Hört sich auf der Gov.au-Seite alles ganz einfach an, wollte nur mal wissen ob jemand das schon mal gemacht hat.
Danke schon mal für die Hilfe!
Beste Grüße aus Germany,
Svenja