Beiträge von dropsel1

    Hello !
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Unser reiseplan hat sich aufgrund der Flugpreise etwas geändert...
    Fliegen am 30.08. los, werden dann 2 Nächte in Sydney verbringen und von dort aus nach Cairns fliegen um dann mit dem Camper nach Brisbane zu fahren.Rückflug ist am 2.9., wir haben also etwas mehr als 4 Wochen Zeit *freu*.
    Wir haben vor, uns relativ viel Zeit in und um Cairns zu lassen um zu tauchen und die dortigen NPs zu besuchen. Hat irgendwer evtl Erfahrung mit Poseidon oder Calypso ?
    Dann gehts über Wooroonooran und Townsville weiter bis nach Airlie Beach und von hier aus eine Ausflug auf die Whitsundays.
    @ kiwi88 Camping am Whithaven beach hört sich wirklich traumhaft an...Über wen habt ihr das gebucht ?
    Dann geht es ans "Kilometer fressen", werden zwischenstops in Mackay und Rockhampton machen, aber nur kurz, so dass wir möglichst schnell nach hervey bay kommen um von dort aus nach lady elliot rüberzu jetten :-)...Es ist ja Walsaison und das möchten wir uns nicht entgehen lassen.Wär schon schön so ein Tauchgang mit turtles, Walen und Mantas und so eine Gelegenheit wird sich wahrscheinlich so schnell nicht mehr bieten.Oder kennt ihr noch etwas auf diesem Streckenabschnitt was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte ?
    Danach würden wir Richtung Noosa, ausserdem wurde uns Maryborough sehr empfohlen. War jemand schonmal dort und kann dies bestätigen ?
    Rainbow Beach soll ja auch echt super sein, dort möchten wir auf jeden Fall auch ein wenig Zeit verbringen.
    Dann gehts weiter nach byron bay, dort Lammington NP besuchen.
    Leider ist dann schon brisbane und letzte station angesagt...
    Fraser island haben wir jetzt auf einen Tagesausflug reduziert.
    Alles andere wird sich hoffentlich vor ort ergeben, werden dort bleiben wo es uns gefällt und ansonsten noch ein stückchen weiterfahren.
    Für weitere Tipps/Vorschläge/Anregeungen/Kritik/Lob/.... sind wir dankbar!
    Wie sieht es denn mit wombats aus ? Haben wir chancen, eins der kleinen Tierchen zu sehen ?
    Wir danken euch schonmal/nochmal für eure super Antworten, ihr seid eine große Hilfe !
    @Lara2911Danke für das Angebot, werden bestimmt darauf zurückkommen ! :)
    Wünschen euch noch einen schönen sonnigen Tag !

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
    Wir hatten überlet von Brisbane in Richtung Byron Bay und evtl Lammington NP zu fahren.
    Ausserdem sind wir mit einem Camper unterwegs und würden diesen in Brisbane in Empfang nehmen. Dachten, wir sparen uns 3 Tage Camper indem wir erstmal nach fraser fahren.Hätten ansonsten von Hervey Bay aus 2 Inseltrips: einmal Lady Elliot, von dort aus wieder ankommen in hervey Bay und dann von da aus direkt wieder nach Fraser.Dachten, dass wäre evtl etwas zu "geknubbelt"?!?

    Hello an alle!
    Unsere Planung wird so langsam konkreter...
    Was haltet ihr von der Tour?
    - Sydney ca. 2 Nächte
    - Flug Sydney/ Brisbane ca. 1 Nacht in Brisbane
    - von Brisbane aus nach Fraser Island für 3 Nächte
    - zurück nach Bisbane, dann nach Noosa Heads mit kleineren Zwischenstops
    - nach Hervey Bay, von dort aus evtl nach Lady Elliot für 2 Nächte
    - dann gehts weiter nach Rockhampton, lohnen sich die Capricorn Caves?Myella Farm Stay?
    - Mackay ist der nächste Zwischenstop, mit Eungella NP
    - evtl Proserpine Falls auf dem Weg nach Airlie Beach
    - von Airlie Beach aus auf die Whitsundays für 3 Nächte und Conway NP
    - nächster Stop Townsville mit Wooroonooran NP
    - weiter zum Daintree NP, Mossman Gorge
    - und schliesslich nach Cairns
    - von Cairns aus Rückflug nach Deutschland

    Wir haben ca 32 Tage Zeit. Haben die Zwischenstops so gewählt, dass man höchstens 400 km am Tag zurücklegen muss.
    Was ist noch ein absolutes MUSS auf dieser Strecke?
    Werden auch den ein oder anderen Tauchtag einlegen.
    Schonmal danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!

    Ok, auf jeden Fall scheint das mit der Taucherei kein Problem zu sein. :D Denke, dass wir auf jeden Fall ins Wasser kommen, egal ob wir von nem 2 Meter hohen Boot springen oder ganz gemütliche unser Equipment im Wasser anlegen. Respekt haben wir eher vor dem Rausklettern.Schätze mal, dass das mit ein bischen Übung und vielleicht auch professioneller Anleitung durchaus machbar sein müsste.Die Option, die Bluey hier erwähnt hört sich jedoch auch nicht schlecht an.Wir werden uns wegen Coral sea etc auch mal ein wenig schlau machen und sehen ob es noch ins Budget passt!Wäre natürlich echt super!Ausserdem werden wir uns mit Seekrankheitstabletten eindecken, schaden kann es ja nicht!
    Bleissy: hört sich ja recht entspannt an!Und vielen Dank, denke, den werden wir haben.
    Abgesehen von unsere Tour auf dem Land, könntet ihr uns eine nette Insel empfehlen, auf der man 2-3 Tage bleiben könnte ? Die Auswahl ist ja echt groß...und die Entscheidung fällt schwer!

    Hey!
    Wir, das sind ich, Mara, 30 Jahre alt und mein Freund, Andi, 32.
    Da wir beide gerne tauchen und an spektakulärer Natur interessiert sind lag es nicht allzu fern, dass wir uns entschliessen bald nach Australien zu reisen.Jetzt soll es im September losgehen...Wir haben uns hier im Forum und andersweitig etwas informiert, sind aktuell jedoch ein wenig verwirrt...so viele Möglichkeiten, so unterschiedliche Eindrücke und dazu erzählt je nachdem wo man schaut noch jeder etwas anderes...Also fehlt uns zur Zeit etwas der rote Faden!Haben uns bis jetzt dazu entschlossen auf jeden Fall in Cairns zu starten.
    Unsere letzten Urlaube waren in Bali, auf den Philippinen, in Ägypten in Dahab und zuletzt auf Curacao.Es waren echt schöne Reiseziele!Viel tauchen, in Curacao auch und vor allem auf eigene Faust...Wir haben jetzt ca 80 Tauchgänge, den AOWD und Nitrox.Denke, dass ist eine gute Basis um auch in Australien nicht zu kurz zu kommen...
    Hier erhoffen wir uns ein paar Tipps, haben hier wie gesagt auch schon jede Menge Infos bekommen--Danke dafür!
    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Tag und planen noch ein wenig!
    Liebe Grüße Andi & Mara

    Hey!
    Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!
    Denke wir werden eine feste Tauchwoche einplanen und dann erst weiterreisen.
    Meint ihr denn dass es sich lohnt für 3-4 Wochen "nur" rund um Cairns zu bleiben?Oder ist es abwechslungsreicher bis nach Brisbane zu fahren und von da aus dann zurück?
    Wir möchten eigentlich nicht, dass der Urlaub in Hetzerei ausartet und haben gegebenenfalls vor, mal 2-3 Tage am gleichen Ort zu bleiben wenn es uns dort gefällt.
    Wünschen euch noch einen schönen Tag!

    Hallo an alle,
    mein Freund (32) und ich (30) planen gerade unsere 1. Australienreise.Im September soll es losgehen! Wir haben im September 3-4 Wochen Zeit Regenwälder,Outback und das Great Barrier Reef zu erleben!!!*freu*.Bisher steht eigentlich nur fest, dass wir in und um Cairns bleiben möchten.Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir evtl bis nach Brisbane fahren wollen.Wir haben gelesen, dass es von der Reisezeit her kein Problem sein sollte.Vielleicht gibt es einige gute Tipps? Für uns ist es allerdings wichtig, ab und zu mal tauchen zu können. Wir haben beide den AOWD,Nitrox und ca 80 Tauchgänge. Hier im Forum haben wir gelesen, dass es empfehlenswerter ist, ans Aussenriff zu fahren. Ist das nur über mehrere Tage möglich oder werden auch Tagesausflüge angeboten? Die Bedingungen (Strömung, Seegang) sollen ja auch eine Herausforderung sein...Mein Freund neigt etwas zur Seekrankheit und mehrere Tage auf einem schaukelnden Boot wäre dann vielleicht nicht das richtige.Ausserdem haben wir wenig Erfahrung an der bei-starken- Wellen- und- vollem- Equipment-aufs-Boot-zurück Kletterei.
    Benötigt man in dieser Region eigentlich einen Camper mit Allrad? Haben diesbezüglich sehr unterschiedliche Infos bekommen.Auf jeden Fall hätten wir Lust, uns so die Regenwälder anzuschauen.Also auf eigene Faust und nicht unbedingt mit begleiteten Gruppenausflügen.Könntet ihr uns da etwas empfehlen?
    Wir würden uns über eure Antworten und jeden Tipp sehr freuen!
    Danke euch schonmal!