Eine Freundin von mir und ihr Mann bleiben meist 1-2 Wochen in Kalbarri. Wenn man gern mit Wasser zu tun hat wie schnorcheln, schwimmen, Boot fahren, fischen, und/oder gern wandert, kann man es dort gut laenger aushalten.
Beiträge von EdnaAverage
-
-
Brauchst nur Ende Herbst/Anfang Winter zu uns zu kommen und ebbes bei den Pferden rumstehen. Sandflies/Midges en masse. Komischerweise sind nur die weiblichen Familienmitglieder von den Stichen betroffen, ob Frau, Hund oder Pferd.
-
Dein Fall ist sicher interessant fuer andere Forenmitglieder.
Eine Frage: ist ein Kind mit 16 nicht berechtigt, selbst die Einverstaendniserklaerung zur medizinischen Untersuchung zu geben, falls der andere Elternteil nicht zustimmen sollte?
-
In Nedlands hat Aldi das kleine Shoppingcentre Captain Stirling gekauft. Nun spielte Council verrueckt wegen des hohen Verkehrsaufkommens der Kunden, sollte Aldi dort aufmachen. Waren die Kunden zu Fuss ins Capt. Stirling gekommen?
-
Aldi soll Mitte 2016 in joondalup aufmachen. Schilder stehen schon seit ein paar Monaten an der Stelle, wo der Laden hinkommt. Ich hoffe Aldi wird groesser sein als der Schuladen, der dort vorher war.
Nicht das es so einer wird wie in Manly. Gammelig und popelig. So war der Laden im Mai 2012. -
-
Willkommen im Forum. Finde ich klasse, was du und Deine Eltern vorhabt. Ich wuensche viel Spass bei der Vorbereitung.
Gruesse
Edna -
Haha, Bleissy. Das wird Michael sicher amuesieren. Die heutige Jugend.
-
Ja ich habe was gehoert. Letzten Freitag haben sie bei uns gecampt. Es geht ihnen gut und sie sind nun auf dem Weg in den waermeren Norden.
-
Da kann ich 'Beautiful South' empfehlen, ein kleines Buch, umsonst im Touristenbuero in Perth zu bekommen. Man muss danach fragen.
http://www.cookstours.com.au/books -
Ja, manche Laeden sind da ganz modern.
Oder man kann 'wave and pay' unter $100. Gefaellt mir nicht so sehr.
-
Zitat
Original von HZ543
Man kann sehr wohl noch unterschreiben, da man bei der Eingabe gefragt wird ob Pin oder Signature.
In Perth wird nicht mehr nach Pin oder Signature gefragt. Geht nur noch mit Pin. Ich glaube das wurde im August 2014 abgeschafft.
edit: Stimmt, und das gilt fuer ganz Australien, siehe hier:What happens if I still try to sign for a purchase in Australia?
From August 1st 2014, if the terminal has requested a PIN (likely to see “ENTER PIN” on the screen) then it will not allow you to continue with the transaction unless your PIN is entered. Therefore it is important that you have and use a PIN as soon as possible in order to avoid any issues with processing your payments in the future.
Quelle: http://www.pinwise.com.au/ -
Vor 5 Tagen wurde die CSR wieder geschlossen. Sagte jemand der am Schild stand.
-
Hallo Michael,
ich freue mich riesig fuer euch. Hatte oft an euch gedacht und gehofft, ihr schafft es wieder nach Australien.
Vielleicht findet die Desert Queen den Weg zu uns fuer Kaffee und Kuchen.Viele liebe Gruesse
Gitte -
Die Worte von CosMoe kann ich bestaetigen. Kommt auf den Staat/Council an. In WA braucht man z.B. eine Lizenz, wenn man mit Motorboot auf dem Meer fischen moechte.
-
Tja, in Perth koennte ich dir einen Schwarm Lorikeets anbieten. Die Du auch gleich mitnehmen kannst. Die machen so eine Mess mit dem Gumtree.
-
Hier steht alles sehr verstaendlich erklaert.
http://www.australia-migration.com/page/Resident_Return_Visa/91Darauf verlassen, nach vielen Jahren im Ausland wieder ohne Probleme ein RRV zu bekommen, um nach Australien einreisen zu koennen als permanent resident, wuerde ich mich nicht.
-
Keine Sorge, Mick, auch beim Baecker gibt es gutes Brot ohne die schlechten Zutaten, die wir alle nicht essen moegen, und sogar im Supermarkt, wenn man sich umschaut. Ich spreche jetzt ueber die Laeden in Perth.
Und wer isst schon den ganzen Tag Brot? -
Mit meiner Kenwood wurde viel Brotteig geruehrt und geknetet. Jetzt benutze ich sie nur noch fuer Kuchen. Ab und zu lasse ich einen Brotteig in der Brotmaschine (Breville, 15 Jahre alt) kneten. Brot wird dann im Backofen gebacken.
Mein food processor ist ein Kenwood, 6 Jahre alt. -
Meine Ruehrmaschine ist von Kenwood. Seit 1988.