Wir wollen an der Ostküste für 2 Wochen einen Camper mieten.
Den Ventura Campervan finden wir toll. Der hat auch Dusche/WC an Board.
Ist aber nicht billig. (ca. 1700 € mit Zusatzversicherung, so dass keine Kaution fällig ist). Was meint ihr ist so eine Zusatzversicherung nötig? Genügt auch ein einfacher Camper (ohne Dusche/WC)? Gibt es genügend Möglichkeiten zum campen, wo auch WC's in der Nähe sind. Wollen auch nicht immer auf einen Campingplatz. Wo kann man günstig mieten? Am besten schon von Deutschland aus, oder besser erst vor Ort?
Sind für alle Infos dankbar!!
Beiträge von okrebs
-
-
Vielen Dank für die Tipps!
Hört sich gut an.
Sollten wir die Tagesausflüge nach Fraser oder Moreton Island schon von Zuhause aus buchen, oder bekommt man vor Ort bessere Angebote?
Ist im Februar damit zu rechnen, dass die Ausflüge schon alle ausgebucht sind?
Also im Internet muss man für so einen Tagesausflug ca. 120 - 130 Euro pro Person zahlen (Tropical Travel Service). -
Liebe Australienprofis, wir sind im Februar für 4 Wochen in Australien.
Die ersten 2 Wochen sind wir in Brisbane und Umgebung. Wollen uns vielleicht einen Camper für die Zeit mieten. Was sollten wir auf jeden Fall anschauen? Also wir dachten an: Fraser + Moreton Island, Lamington Nat., aber was muss man an der Küste entlang (zw. Coolangatta und Sunshine Coast) gesehen haben?
Danke für Eure Tipps! -
Hallo,
wir wollen für ca. 4 Wochen nach Australien.
Eigentlich wollten wir im Nov. Cairns - Brsibane machen.
Aber da sollen ja schon die netten Quallen sein. Und wenn ich nicht ins Wasser kann bringt mir das auch nix.
Jetzt wollen wir evtl. im Februar 2015 in den Süden.
Perth - Adelaide und dann noch Kangaroo Island.
Aber gibt es da auch so viel zu sehen?
Oder sollen wir doch an die Ostküste? September wäre glaube ich dort am besten. Da könnten wir aber erst in 2 Jahren hin.Bitte um hilfreiche Tipps!!
Danke
Grüße aus Stuttgart
-
Danke erstmal für die tollen Tipps!
Würdet iht von Brisbane nach Cairns mit dem Auto oder mit einem Camper fahren? Wenn wir Anfang Nov. starten, ist es dann besser in Cairns zu starten oder in Brisbane?Danke! Gruß Otmar
-
Das hört sich ja gut an.
Habt ihr dann in Adelaide ein Auto gemietet?
Oder erst auf der Insel? -
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Wir wollen nur nicht direkt bis Sydnney oder Brisbane durchfliegen.
Aber ich habe gesehen, das es auch Flüge mit ca. 15 Std. Pause in Sing. gibt.
Da haben wir dann mehr Zeit in Austr. Ich dachte so ca. 17 Tage für Brisbane - Cairns. Dann mit dem Flieger nach Adelaide und direkt rüber zu den Kangaroo Islands. Also Adelaide wollten wir nicht anschauen. War von euch schon jemand auf den Kangaroo Islands? Das hört sich echt toll an, weil es dort so viele Tiere zu sehen gibt.
Also 3 Tage Kangaroo Islands und dann noch 3 Tage Sydney.
Dann müsste man doch mit 30 oder vielleicht auch 33 Tagen hinkommen, oder?
Das rote Zentrum fällt dann nat. weg!
Gibt es im Nov. in Cairns schon Quallen? -
Hallo liebe Australien-Experten!
Wir möchten gerne im November für 4 Wochen nach Australien.
Für Hin- u. Rückflug haben wir insgesamt 4-5 Tage eingeplant (Aufenthalt in Singapur).
Dann wollten wir in Brsibane für ca. 14 Tage ein Auto mieten und zuerst nach Gold Coast und dann nach Cairns fahren. Unterwegs Fraser Island und Whitsunday Island besuchen. Den Daintree Nat.Park würden wir dann auch noch gerne besuchen. Dann von Cairns zum Ayers Rock und weiter nach Adelaide und rüber zu den Kangaroo Islands. Dann zurück nach Sydney (4 Tage mit Blue Mountains). Und wieder ab nach Hause!
Meint ihr das ist zuviel Programm für 4 Wochen? (können evtl. auch noch ein paar Tage dranhängen). Den Ayers Rock könnte man auch weglassen!
Kennt ihr günstige Unterkünfte auf der Strecke Bri-Cai? (wir sind mitte 40 und möchten auf jedenfall keine Schlafsäle und kein Gemeinschaftsbad!)
Für Tipps jeglicher Art wären wir euch sehr dankbar!
Wie kommt man am Besten auf die Kangaroo Islands? Fähre oder Flieger?
Und dann selber Auto mieten oder geführte Tour buchen?