ja, sieht nicht gut aus, vor allem unten in NSW und VIC.
SA war nie stark.
Ein Freund schrieb mir gestern:
Meine persoenliche Meinung: die Luft wird duenner um Abbott.... er weigert sich ja staendig zu subventionieren... und nun alles in seinen ersten Monaten: Holden, Toyota, Ford, SPC, Gove, die strauchelnden Farmer und nun noch 2 Raffinerien. Mag sich alles vor seiner Zeit entwickelt haben. Aber es scheint, dass Australien gerade an die Wand faehrt...
Also einem Neuling würde ich raten sich nicht zu sehr auf den Wunschjob zu versteifen, sondern den erst besten anzunehmen. Hauptsache ihr habt erst mal etwas, könnt euch einleben und seid nicht frustriert. Über Connections, Clubs, Zufälle kommen dann bessere Angebote. Viele halten sich derzeit in Kompromissen auf und warten zähneknirschend ab, bis es besser wird auf dem Arbeitsmarkt.
Auch würde ich mich nicht auf eine Stadt festlegen, wenn möglich, und Anfahrtswege von ner Stunde + akzeptieren.
Seht zu das eure Resume akzeptabel australisch aussieht, sonst bringt alles Bewerben nix.
Ein gutes hat es, die Hauspreise werden erschwinglicher. Aber auch hier würde ich derzeit noch nicht kaufen.
Einen guten Überblick über Preisentwicklungen bietet das Property Guide App der Commenwealth Bank.
Als Provider kann ich Boost empfehlen.