Danke für die vielen Rückmeldungen. Vor allem eure Ideen für Abstecher am Weg habe ich noch aufgenommen.
Ich denke für unsere persönlichen Bedürfnisse ist der südaustralische frühe September gar nicht so schlecht. Die GOR ist nicht überlaufen und in den Grampians wie auch dann im Westen ist Wildblumenzeit. Das ist bestimmt schön zum fotografieren. Meine Freundin kriegt bei Hitze sowieso einen Hitzestich. So können wir mindestens mal wandern.
Klar, wenn es total vernebelt ist an der GOR oder nur regnet ist blöd aber das lässt sich leider nicht vorbuchen, dann ist das eben Pech.
Da wir weder an den Strand sitzen noch baden sind wir da ansonsten nicht so "anspruchsvoll".
Ich werde den Routenplan dann ziemlich so wie geplant durchziehen. Erfreulicherweise habe ich heute festgestellt, dass ich doch erst einen Tag später abfliege als gedacht. Den Tag werde ich sicher noch im Westen einbauen um die Route dort zu entspannen.
Ich gehe dann mal ans Vorbuchen der Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn man darauf achtet gibt es oft auch die Möglichkeit später am Abend anzureisen als 17/18:00 Uhr. Wobei ich um die Zeit sowieso gegen 18:00-18:30 schon den Sonnenuntergang habe. Kostenlose Stornierungen sind auch häufig möglich, so dass ich noch bis kurz vorher flexibel bleibe.
Beim Fahrzeug werde ich zumindest für den Westen definitiv ein 4WD suchen.