Beiträge von Murph
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem ruhigen, freundlichen Ort, um uns in Tasmanien langfristig niederzulassen. Wir haben viele Jahre in NSW & VIC gelebt (gerade sind wir in Deutschland), kennen Tassie von den üblichen tourist trips und haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. Jetzt planen wir, in einigen Jahren echt dort hinzuziehen. Vor allem rund um Cygnet und das Huon Valley gefällt es uns, weil wir eher von der Sorte Öko-Landeier sind
Hat jemand von Euch dort Erfahrungen gemacht, wie es ist, im Alltag? Würdet Ihr es wieder tun? Oder doch lieber woanders schauen?
Liebe Güße, Pall Mall
Und, habt ihr es da runter gemacht?
-
Sydney - Central Coast towards Port Stephens, Seal Rocks, Foster looks good, atm.
-
Suche jemand der meine Frau begleiten kann, bezahle einen Bonus, keine Drama Queen (meine Frau). PM for more details.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
köstlich (mit Umlaut)
-
+ more time to commute to work
+ gute IT jobs gibts nur in den grossen Citiesboah
-
Storage places, zahle $93/month fuer ein Boot.
Oder hier mal: http://www.storagecity.com.au/gosford/outdoor-storage/
-
Nur ist eben Fraser die weltgrößte Sandinsel, nicht Moreton
.
Danke Herr Oberlehrer
-
Wie mit allem kommt darauf an ob Camping oder nicht.
Gibt genügend NP wo du für fast nicht campen kannst.Motels gibt es ab $70, auch airbnb ist gut und du musst dich mit den Bogans rumschlagen
Noch kurz zu Fraser, wurde nie eine Tour machen. Lieber selbst ein Auto buchen, das macht auch viel mehr Spass.
Wir fahren eher auf Moreton Island, da gibts keine Backpacker und Touris.Cheers
-
Hallo Javier,
9 Tage für Sydney - Brisbane sind reine Zeitverschwendung, da gibt es nicht viel zu sehen. 3 Tage sollten für diese Strecke das höchste der Gefühle sein. Du hast aber auch Noosa als Zwischenstopp angegeben, das liegt ja bekanntlich rd. 2 Stunden nördlich von Brisbane, also relativieren sich die 9 Tage ja schon wieder.
Wenn dann tatsächlich Sydney und Brisbane als Start- und Zielpunkt feststehen, würde ich von Sydney zunächst in die Blue Mountains fahren (min. 2 Tage) und erst dann weiter Richtung Brisbane. Auf dieser Strecke ist mir eigentlich nur Byron Bay als lohnenswert in Erinnerung geblieben und auf jeden Fall der Lamington National Park. Über Brisbane geht es dann weiter in die Glass House Mountains und dann nach Noosa bzw. Noosa Heads. Hier gibt es ganz tolle Wanderwege im Noosa N.P., auch eine Bootstour in die Noosa Everglades ist lohnenswert. Dann müsst ihr ja auch noch wieder nach Brisbane zurück und schon sind die 9 Tage sinnvoll geplant.Zur Great Ocean Road guckst Du hier: Reisebericht Australien 2015: Sydney bis Melbourne + Grampians mit dem Wohnmobil
Zum Glück denken viele so wie du.
Die ganze North-Coast ist cool, aber jedem das seine.
Hänge meintens hier ab #Stockton Beach #Seal Rock #Port Stephens #Forster #South West Rock #Byron Bay
GoldCoast ist der schlimmste Platz in ganz AU (Meine Meinung)Du musst nichts buchen, ein Motel findest du immer
Cheers -
-
Schon mal jemand in der Zone 7 (Burad) oder Zone 8 gecampt (ist das ein deutsches Wort). Bin da ja schon mal vorbeigefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern.
Waddy Point ist schon ausgebucht (habe einen Camper-Trailer). -
Wo lebst du denn?
-
Leider viel zu wenig Zeit zum Tauchen, seitdem wir in Oz sind...
Haha, du machst was falsch
-