Beiträge von Domi2014

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich hätte eine Frage wie zufrieden/unzufrieden ihr mit euren gemieteten Fahrzeugen ward.
    Wir haben das Prinzip grundsätzlich verstanden, wie z.B. aus Apollo später Cheapa Fahrzeuge werden, die Frage ist eher wie "schlimm" der Zustand dann schon ist.

    Lohnt sich die Anmietung eines Cheapa Modelles noch oder hat man damit dann nur noch Probleme? Wie sind eure Erfahrungen so? Hattet ihr Probleme? Wenn ja, welche? Man hört ja oft von Schimmel, durchgelegenen Matratzen, ...

    Worüber habt ihr gebucht und ward ihr damit zufrieden? Wir möchten demnächst bei bestcamper mieten und Cairns abholen und in Sydney wieder abgeben.

    Vielen lieben Dank und Grüße
    Carina und Domi

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Klar kann uns keiner sagen wie das Wetter nun genau wird.
    Wollte mich nur absichern, dass unser Vorhaben nicht ganz absurd ist und von vornherein zum scheitern verurteilt.
    Macht eurer Meinung nach also schon Sinn, oder?

    Wie sieht es egtl. mit Quallen im Great Berrier Reef aus? Ist dort schnorcheln und schwimmen auch nur mit Stingersuit möglich? Hatte glaub ich mal gelesen, dass die Quallen wohl eher in Küstennähe sind. Kann dazu jemand was sagen?

    Was ist sonst mit Spinnen und Schlangen? Viele und häufig oder bekommt man es gar nicht so mit? Habt ihr Tricks und Empfehlungen? Was ist denn der beste Schutz gegen Mücken? Hatte damals im Vietnamurlaub DEET. Aber das ist ja ein Teufelszeug. Eine echt heftige chemische Keule. Was hilft denn in Australien am Besten?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Domi und Carina

    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin und ich würden gerne ab 13. Dezember bis ca. 10. Januar 2015 die Route Cairns bis Sydney mit dem Camper fahren. An Ausflüge hatten wir das Great Barrier Reef, Daintree Nationalpark sowie einige Inseln weiter unten (Magnetic Island, Fraser Island, Whitsunday Islands) gedacht.
    War jemand schonmal um diese Jahreszeit da?
    Wie ist das Wetter so bei Tag und vorallem bei Nacht? Kann man auch in einem unklimatisierten Camper gut schlafen?
    Wie sieht es mit den Qualen und Zyklonen aus?
    Und was machen egtl. all die anderen kleinen (oder auch größeren) Tierchen wie Spinnen, Schlangen und Co in dieser Gegend zu dieser Jahreszeit? Ich hab schon einiges gelesen und frage mich, ob es wirklich so schlimm ist wie so mancher sagt.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Domi & Carina