Beiträge von Schlumpf88

Zitat

Original von pauline
    Ooojee!!! Genau in diesen filzbezogenen Schubladen haben wir eine Mischung aus ausgelaufenem Pflanzenöl und Instantkaffee hinbekommen........

Hi Pauline, das war bei uns auch noch nicht alles :( Cordial kam auch noch an die Reihe. Was besonders toll ist, wenn man nicht überschwenglich viel Wasser zum reinigen zur Verfügung hat. Die Wasservoräte müssen ja ein paar tausend Kilometer halten ;)

Aber es gab ja einige bei uns, die unbedingt mal Cordial kosten wollten... :rolleyes:

Zitat

Original von Pidili
    Hier muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazugeben. Erst mal Danke und an negative Dinge möchte man doch fototechnisch nach dem Urlaub nicht mehr unbedingt erinnert werden!! ;)
    Liebe Grüßle
    Sandra

Huhu, Sandra, schön, dich hier zu sehen...und herzlich Willkommen im Forum. Hoffentlich trägst du auch noch die eine oder andere Anekdote bei. Obwohl Katrin wirklich wunderbar lustig schreibt. Endlich mal wieder ein Reisebericht mit Schmunzel- und Lachfaktor.

...und stimmt schon, die Viecher bei Windich Springs haben uns förmlich verschlungen, weshalb wir dann dort auch nicht übernachtet haben [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g050.gif] ...gut, dass ich vorher nicht die Zeit hatte, soviel Bücher über die Canning zu lesen. Das kann es ja einem richtig madig machen... ;)

Ach hör doch uff. Dat erzählste uns schon seit Monate...oder waren es gar Jahren [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

...nach Kräften, ja ja. Dat kenne me ja...vom Kieser Training, gell? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

Zitat

Original von Bluey

War das nun auch eine Blüte Deines (wie bereits von Cord Dillon angemerkt) sarkastischen Schreibstils, oder ist Deine Körpergrösse... ähm, wie sag ich's bloss diplomatisch... eher unterdurchschnittlich?
    Ich bin knapp 190cm, und bei normaler Sitzposition in einer JetStar A320 graben sich meine Knie zentimeterweit in die vordere Sitzlehne hinein! Ich kenne die Economy-Klasse mancher Airline, aber sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt. X(

Kann ich bestätigen. Ich bin zwar "nur" 1,83, war aber auf froh, nur 4h fliegen zu müssen. Augen zu und durch, kann ich da nur sagen.

Zitat

Original von Bluey

Normalerweise läuft's bei Kreuzfahrten so ab, dass das "Bord-Reisebüro" für die einzelnen Zwischenhalte jeweils eine oder mehere Optionen für Landausflüge zur Auswahl stellt. Sollten hier auch individuelle Ausflüge möglich sein, dann dürfte sowas ebenfalls über dieses "Reisebüro" abgewickelt werden da schliesslich sichergestellt werden muss, dass die lieben Gäste vor der geplanten Abfahrt am Pier wieder abgeladen werden.

Gemäss Liste des Threadstarters scheint das Programm für die anderen Zwischenhalte ja bereits zu stehen.

So ungefähr stell ich mir das auch vor. Ich denke eben, es sollte z.B. auch möglich sein über das Reisebüro auf dem Kreuzfahrtschiff, ein Mietauto zu buchen, was dann vielleicht auch zum Schiff gebracht wird.

Aber, gott, wer bin ich denn :D Vielleicht existiert das auch nur in meiner Phantasie :rolleyes: :D :D :D :D :D :D

Hi Eckart,

es sind ja auch nur Vorschläge. Wie es in den Zeitplan der Beiden reinpasst, müssen sie schon selbst recherchieren und entscheiden. Ich für meinen Teil war noch nie mit nem Kreuzfahrtschiff unterwegs (und werde es wohl auch nie sein ;) ). Mir wäre das persönlich viel zu stressig (und auch zu wenig) immer nur auf ein bestimmtes Zeitfenster einen Ausflug planen zu können.

Aber wie gesagt, die Endplanung müssen die Beiden schon selbst vornehmen. Das kann hier ja keiner einschätzen...und das ist auch nicht unser Job ;)

Hi Hui Buh,

ich bin selber auch kein Weintrinker, habe aber letztendlich in Oz fast jedes Wine-Valley besucht und mich auch durchgekostet. Ist einfach ein Erlebnis. Und wie ich meine, gehört es zu Australien auch dazu. Ich hab dann sogar auf ner Winefarm gearbeitet :D So kanns gehen. Barrosa-Valley auf jeden Fall empfehlenswert. Am Besten zu Penfolds. Dann kann dann deine Frau zurück in Deutschland noch von zehren, da es diesen Wein (und natürlich nicht nur den) auch hier gibt. Er ist wohl wirklich sehr gut...hab ich mir sagen lassen ;)

Mein Tipp wäre, 1 oder 2 Wineries besuchen und noch einen kurzen Ausflug in die Stadt. Wie schon erwähnt, ist die Stadt recht übersichtlich. Auch eine Autofahrt durch die Adelaide-Hills finde ich persönlich recht schön. Einfach mal losdüsen und gucken.

Nee nee, Ketty. Das machts du schon ganz richtig. Wenn wir warten, bis wir von Jürgen ein Bericht über die Canning bekommen, wird es wohl eher so 2012...wenn überhaupt. Weil, er hat ja seine sehr vielen älteren Berichte noch nicht mal fertig. Wäre vielleicht besser für ihn, er würde es nicht immer ankündigen, damit nicht jeder denkt, es kommt wirklich was ;) :rolleyes:

Ich freu mich jedenfalls auf eine ausführliches Berichterstattung von dir!

Hi,

also, der Kurs wurde damals über den ADAC gebucht. Fand statt im ADAC Offroad Zentrum Rhein-Main in Bauschheim:

http://www1.adac.de/sp/fsz-rhein-m…efault.asp?TL=2

https://isl-ware.com/ADACOnlineBuch…999&PartnerID=0

Kosten damals 229 EUR

Mein Freund meinte aber, die hatten sich einen Veranstalter hierfür angemietet. Man sollte, wenn möglich direkt bei dem buchen (wobei er aber leider den Namen des Veranstalters nicht mehr weiß :( ... vielleicht kann man das ja mit etwas Geschick beim ADAC erfragen), da man dann andere Fahrzeuge bekäme. Wenn man den Kurs über den ADAC bucht, fährt man wohl mit SUVs, was nicht sooo toll ist.

Hier noch weitere Angebote

Hockenheim Offroad 4x4 Kombitraining 1 06.03.2010 (Samstag) 10:30 18:30 9 179.00 / 189.00 ---- einfach mal googlen ----hat mir nur grad mein Freund geschickt.

und

http://www.offroad-trainings.de/html/offroad_weekend.html

Viel Spass!

Hi Metallliesel,

es gibt einen Kurs in der Nähe von FFM oder Köln, die Ecke. Kostet glaub ich so um die 350 EUR. Will mich aber nicht festlegen. Vielleicht hab ich da auch ne falsche Zahl für mich abgespeichet. Ich glaub, gerade für jemanden, der noch nie nen 4WD gefahren ist, ist der Kurs sehr hilfreich.

Ich werde nachher mal meinen Freund fragen, der seinerzeit mit zwei Anderen diesen Kurs gemacht hat, wobei eben zwei von den Dreien schon 4WD-ERfahrung hatten. Sie fanden es aber recht gut. Trotz allem. Aber eben schon recht teuer.

Das seh ich genauso.

Sicher weiß man, dass Wicked-Camper alt sind. Aber wenn ich mir ein Auto miete, möchte ich mir weniger Gedanken machen müssen, als bei einem gekauften.

Unser Auto seinerzeit war auch 10 Jahre oder sogar etwas älter. Und das war noch jung! War gut in Schuss. Die meisten Backpacker-Cars sind viel älter. Aber für die zahlst du auch ein Appel und ein Ei und es macht nicht soviel, wenn die liegen bleiben. Ich kenne Leute, die haben 400 Bucks für ihr Auto gezahlt. Bei einem Mietauto zahl ich schon deutlich mehr. Und möchte natürlich, dass es läuft.

Zitat

Original von jninoz
    Na irgendwie sieht man das den Karren aber auch schon an. :D

Cheers,
    Joerg

Aber ein einmaliges und witziges Design haben die schon. Fakt ist, die heben sich von allen anderen Campern ab. Ich fands sie jedenfalls vom äußerlichen her immer super! :D

Ich bin bei solchen Geschichten immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstbewusstsein, in diesem Fall der Gründer von Wicked, auftgetreten wird und alle, mmh, ich sag mal Unzuglänglichkeiten abgetan werden, als wenn es sich hier nur um 2 Campervans von 944 handeln würde, die aus dem Verkehr gezogen wurden. Dabei ist es eine erhebliche Anzahl, noch nicht die eingerechnet, die noch umherfahren.

Als wenn er dadurch noch was retten könnte :rolleyes:

Ich mein, man muss nicht die news lesen, um beim herumreisen in Oz die Meinungen über die Wicked-Camper zu erfahren. Wir jedenfalls fanden die Wicked -Camper vom äußerlichen her immer toll. Wenn du dich dann aber mit den Backpackern unterhalten hast, die die gefahren haben, kam eigentlich immer die einhellige Meinung, dass die ziemlich schlecht gewartet sind und immer wieder Probleme auftauen.