Beiträge von Schlumpf88

Zitat

Original von australiafan92

Gibt es viele "Eingänge für in den Purnululu NP oder wäre es evtl irgendwie möglich mit jemandem der eine 4WD hat mitzufahren und dann dort halt im Zelt übernachten und wieder mit jemanden raus fahren? Oder fährt man selten an der gleichen Stelle raus wie rein?

Oder gibt es evtl. eine Tour nur für den Purnululu NP? Hat da jemand Erfahrung?

Freundliche Grüsse

Es gibt nur einen Trek rein in die Bungles und ich bezweifle ganz ehrlich, dass ihr jemanden finden werdet, der euch mit nimmt. Einfach aus dem Grund, dass die Autos, die da rein fahren schon voll besetzt sind. Aber gott, versuchen kann man alles. Zelten kann man drinnen auf jeden Fall. Das wäre kein Problem.

Wie farmer112 schon geschrieben hat, gibt es diverse Tour-Anbieter, gerade auch von Kununurra aus. Das ist nicht ganz so weit, wie von Derby aus.
    Die touren von Kununurra sind meisten 3Tages-Touren, so dass ihr immer einen ganzen Tag drinnen seid.

Hi,

ich würde die Strecke zum Tunnel-Creek nicht mehr mit nem 2WD fahren. Wir haben es damals probiert und der Schuss ging nach hinten los. Das war im Mai. Uns hatten auch immer Leute, die wir unterwegs getroffen haben, gesagt, das ginge schon. Wir hatten da schon immer unsere Zweifel, haben es dann trotzdem versucht.

Ich rate davon ab. Die Bungles kannst du eh nicht mit 2WD fahren.

Hi Nülle,

probiers mal mit http://www.exploroz.com/TrekNotes/Default.aspx

Da kannst du dann über trek-seach in der Region, wo du unterwegs bist und sein willst, die Infos zu den treks suchen. Wenn du dich dann für eine Gebiet entschieden hast, gibts im Grunde über jeden Abschnitt die feinen Hema-Maps. Kannst du auch gleich bei exploroz bestellen.

Dir ist aber schon klar, dass ihr genau zur Regenzeit in den Norden fahrt. Dann kanns dann sicher auch schon schwieriger werden mit Befahren einiger treks.

Viel Spass beim Planen!

Zitat

Original von farmer112
    Nachdem wir uns zehn Minuten lang einen abgewürgt haben, um die erste von vier Schrauben zu lösen, kommt uns ein fröhlicher Ossie zu Hilfe. Ja, ein Ossie, nicht zu verwechseln mit Aussie. Er lebe zwar mittlerweile in München, sei aber gelernter DDRler, meint der fröhliche Renter. "Halt da mal gegen", sprichts und stolziert einfach mitten auf die Troopy-Haube, um von oben zu schrauben. "Ist ja kein Trabbi", meint er beruhigend, als Harry vor Beulen im zarten Troopy-Blech warnt. Keine zehn Minuten später ist die Scherenkonstruktion fachmännisch demontiert, um hernach vom hilfsbereiten Landsmann mit unserer Axt wieder einigermaßen in Form gedengelt zu werden.

Großer Gott, wohnt mein Vati jetzt auch in München 8o 8o 8o Muss ma mei Mutti fragen. :D

Köstlich! :D

Ach herjee, wenn das für euch ne Wanderung ist :rolleyes: Ui ui ui :rolleyes: Kein Wunder, dass ihr mit Kieser aufgehört habt. Da beansprucht man ja seinen Körper :rolleyes: :D

Und btw: Zeit wirds! Hannes hat schon 100x gefragt, ob du wieder was geschrieben hast. Na ja, so lange kann der Bericht ja nimmer werden. Habt ihr die Gibb nicht in 8 Stunden durchgehabt??? :D Dann gehts auch mit den anderen Berichten weiter :]

Zitat

Original von twojoeys
    Neg...aeh Schokokuesse duerften sich schwer transportieren lassen, oder? Aber bring mir bitte auch welche mit! Ich liebe die Dinger!

Wir haben sie sowohl im Päckchen, als auch persönlich schon heil unten angebracht. Ok, im Päckchen waren sie vielleicht etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber immer noch lecker. War Weihnachten ein voller Erfolg :D

Zitat

Original von Edna
    Schlimm ist nichts an den Birkenstock bis zur Schuhgroesse 7. Ab dann sehen sie einfach grausam aus. Wie Boote an den Fuessen. Aber schoen bunt sin se. :D

Ach herjee, ich hab 42, und ich hab durchaus immer mal wieder drüber nachgedacht, mir "Birkenstöcke" zu kaufen, weil ich meinte, die wären doch ganz bequem und endlich Schuhe, die es in meiner Größe gibt :D Und nachdem es die ja mittlerweile in allen Variationen gibt... Aber wenn ich das so lese, sollte ich es wohl eher sein lassen. Wie seh ich dann aus? Hab grad ein Bild vor Augen, wo ich jeweils rechts und links die Titanic mit mir rumschleife...

Ich fand die bisher gar nicht so häßlich und mir war irgendwie auch gar nicht klar, dass die so nen schlechten Ruf haben. Gut, dass diese Dinger jetzt auch noch Heidi Klum vertickt, ist allein schon ein Grund, sie vielleicht nicht zu tragen :rolleyes: Aber absonsten....?

Nettes Thema hier :] Zum quiecken! Hat zwar absolut nix mit Oz zu tun. Aber wer schaut da schon drauf :D :D :D :D :D

Hi Vanessa,

und außerdem solltest du deine Anfrage editieren, nämlich dass sich die Umfragen nur an Leute richtet, die noch nie in Oz waren.

Entschuldige, aber ich musste herzhaft lachen...war ich doch schon sehr gespannt auf deine Fragen. Ich wurde allerdings ganz resolut nach der ersten Antwort "hinauskomplementiert" mit den Worten:

Diese Umfrage endet hier, da sie nur für Leute in Frage kommt, die noch nie in Australien waren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zum Schießen!!! :D :D :D :D

Zitat

Original von gibor
    G'day Susanna,

und wie habt ihr den wieder verkauft ?

Hi Heiner,

hatte ich die Geschichte noch nicht erzählt? ;( Nun, ich hab ihn oben in den Kimberleys auf dem Weg zum Tunnelcreek in nem Billabong versenkt. Ja ja, ich weiß, hab mir schon des öfteren ein mitleidiges Lächeln einfangen müssen :D Aber so is es nun mal. Wir haben noch 400 bucks für ihn bekommen :(

Ansonsen war der Plan, ihn wieder weiterzuverkaufen. Höchstwahrscheinlich an Backpacker. Wir wären nach Darwin auf den Car-Market gegangen.