Beiträge von Schlumpf88

Hi, also vielleicht solltest du nochmal genau sagen, WO du suchst ;) Ich vermute zwar mal Darwin, aber ganz sicher bin ich mir da nicht aus deinen wenigen Worten.

Wenn dem jedenfalls so sein sollte, kann ich aus meiner Erfahrung raus sagen, dass Windsurfen doch mehr in WA, also wirklich Perth und die Küste rauf und runter betrieben wird. Ahja, und mal irgendwo an der Ostküste habe ich mal ein paar Windsurfer gesehen...Town1770/Agnes Water...war das glaub ich.

Mehr kann zumindest ich dir nicht sagen. Vielleicht findet sich ja noch ein aktiver Windsurfer...?

Zitat

Original von Dunja
    Danke, sag ich ihm :)

Wann kommst Du denn wieder nach Oz? Kommst Du mal hier vorbei? :)

LG
    Dunja

Ui, im Moment ist Oz ja so teuer für uns ;( Ich werde es aber mit Sicherheit in Betracht ziehen beim nächsten Mal...Cape York sollte ja auch nochmal bereist werden :] Ist ja doch schon wieder ne Weile her =)

Oh, Dunja, na da habt ihr ja auch einiges hinter euch. Du meine Güte! Da kann man doppelt und dreifach gratulieren, dass ihr da jetzt durch seid :]

Grüßle auch ans Männle :D Seinen Blog hab ich mir abgespeichert und schau da ab und an mal rein. Sehr interessant und toll geschrieben!

Zitat

Original von matzi
    Dieser verzweifelte Versuch als lustig rüber zu kommen

:] :] :] :] :] :] Ich habe die ganze Zeit nach den richtigen Worten gesucht. Danke, Matzi. Das triffts =) Am Anfang dachte ich auch..oh, ganz lustig geschrieben. Aber mittlerweile...mmh...irgendwie hat man das Gefühl, es wiederholt sich alles.

Würde mich auch mal interessieren, ob es denn nun Dinge in Oz gibt, die dich auch begeistern und die du dann mit ähnlichen Worten schildern kannst ;)

Oh, na das ist doch mal schön, dass AussieHans mal was positives über Berlin zu berichten hat ;) :D Kleiner Scherz...nix für ungut, Hans ;) Aber der Ball war zu groß, als dass man ihn nicht zurückwerfen muss ;)

Aber mal was anderes. Hab mich darüber schon letztens gewundert. Da hat jemand hier was über die Hochzeit von Prinzessin Viktoria von Schweden gepostet und jetzt das? Was hat das mit Oz zu tun?

Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mir auch die Hochzeit angeschaut und fand sie richtig richtig schön. Auch schaue ich hier mehr oder wenig seit 18 Uhr deutscher Zeit die Berichterstattung aus Duisburg. Das Fernsehen ist voll davon. Und natürlich ist man wahnsinnig betroffen und entsetzt.

Aber was hat das mit Oz zu tun...?

Hi Heiner,

bin auch schon ganz gespannt, wie eure Reise verlaufen ist. Sucht Annette jetzt ne Aupair-Stelle ?( ;)

Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmeres ist, was dich ereilt hat. :( Hätte gern mehr über eure Reise erfahren und hatte gehofft, du hälst uns ab und zu auf dem Laufenden ;)

Wie gesagt, ich wünsch dir nur das Beste! Liebe Grüße auch an Annette!

Hallo forfunde,

nur schon mal so viel. Mit einem Auto werdet ihr in Canberra nicht hinkommen.

Das wirst du sehen, wenn ihr euren Tag dort verbringt. Es ist schon alles recht weit auseinander. Ich hatte damals das Auto von meinem Freund, er war mit dem Motorrad unterwegs. Anders wäre es nicht gegangen.

Ich habe ca. 3 Monate dort verbracht, kann dir aber leider nicht weiterhelfen mit den Stadtteilen. Ist auch schon ne Weile her.

Hallo Wombat,

wie habt ihr das denn gemacht, dass ihr 1 Uhr nachts in Darwin gelandet seid?

Ich kenne das nur so: Entweder 2.30 Uhr oder 3.30 Uhr.

Früher kann man doch gar nicht von Singapure starten, wenn man von FFM kommt. Wir hatten diesmal auch nur 1 1/2h Aufenthalt. Warten aber eben 2.30 Uhr morgens da ?( ?( ?(

Zitat

Original von Blossom
    kommt auch ein bissel drauf an, wo ihr hinwollt und wann ihr da hinwollt....

Je nach Routenplanung koennen es -10C oder 45C sein, staubige Duerre oder Land unter ..... ;)

...dann kann man sich immer noch was nachkaufen, was gebraucht wird.

Ihr werdet während eurem Jahr merken, was euch noch fehlt. Wichtig ist, eine Grundausstattung zu haben. Und wie Tim schon schrieb, ist in den meisten Backpacker-Cars diese Ausrüstung eh schon drinnen. Die sind ja froh, wenn sie es wieder loskriegen :]

Hi Ihr 2,

das ist mir auf die Schnell eingefallen:

2 Stühle
    Tisch
    Campingkocher mit Gas-Bottle
    Lampe, Kerze
    Geschirr, Töpfe/Pfanne/n, Besteck
    Wäscheleine, Klammern
    Plastikboxen (groß und klein), wo ihr oben genannte Dinge und Lebensmittel reinschlichten könnt bzw. verstauen könnt
    Plastikbeutelchen (mit Clips/Zips zum zu machen), um ggf. Lebensmittel damit einzupacken
    Mozzienetz
    Spray gegen Ameisen u.ä. (damit die euch beim Campen nicht das Auto einnehmen, kann durchaus vorkommen)
    Solardusche
    Plastikschüssel
    Geschirrtücher, Spüllappen, Geschirrspülmittel
    Waschmittel

Gibt sicher noch einiges mehr :] Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs hier einfach noch mit dazu.

Hi,

wende dich doch mal an DustyTim. Ich will jetzt nichts falsches verbreiten. Er arbeitet aber in diesem Bereich (in Deutschland) und wollte, wenn ich mich recht erinnere, vor Jahren ja mal nach Oz. Vielleicht hat er diesbezüglich Informationen, zumindest noch von damals.