Beiträge von Schlumpf88

Hi,

zu 1.: du wirst gar nicht drum herum kommen, unten zu suchen. Das wird sich eh so ergeben.

zu 2.: ja

zu 3.: siehe 1., geh/fahr einfach vorbei und frage. Man muss nicht übers Internet suchen. Die meisten werden dir dann eh sagen, dass du vorbei kommen sollst. Und ja, InternetCafes gibt es wie Sand am Meer.

zu 4.: natürlich nicht. Warum solltest du mit nem WorkPermit für Australien in Neuseeland arbeiten dürfen ?( ?( ?( ?( ?( ?( Du kannst aber ein extra WHV für NZ beantragen.

Und PS: Es schadet wirklich nicht, sich hier mal ein bischen einzulesen. Diese Fragen findest du hier schon 1000fach beantwortet.

Hallo Alex,

ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, gleich vorort zu sein. Ich musste manchmal auch ein paar Tage ausharren, bevor ich nen Job bekommen habe...weil sich dann auch erst was ergeben hat. Ich denke eher nicht, dass es vorher Sinn, was zu suchen. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Zitat

Original von Mightymozzie

Hallo Lemmi,

da haben wir in München aber mal so richtig Glück gehabt und das ist auch mein voller Ernst.

Nimm es mir nicht übel aber: auf so voreingenommene Wahlmünchner wie Dich können wir getrost verzichten und werden Deinen Entschluss auch heute abend auf unserem Stammtisch reichlich begiessen.

Gruß
    Mighty

Ruhig Brauner, ganz ruhig... :] Nun bleiben wir doch mal alle etwas locker. Ich fand Thomas Beitrag auch nicht wahnsinnig qualifiziert...aber mei :] so ist das halt. Ich kann schon als in München lebender Nichtbayer durchaus gewisse Ansichten verstehen....aber mei :] das, was Viele über die Bayern sagen, sagen genauso Viele über die Norddeutschen. So ist das halt. Ich fühle mich im Hamburger Schanzenviertel auch wohler, als auf der Münchner Maximilianstraße :)) Aber es gibt auch hier in München so wahnsinnig tolle Ecken...und es hat halt eben eine sehr große Lebensqualität. Man muss sich halt nur die richtigen Leute suchen...dann hälts man überall aus :))

In diesem Sinne...nehmen wir uns doch alle mal in den Arm und haben uns lieb :)) :)) :)) :)) :))

Hallo Kirsten,

hab - ohne Mist - gerade heute morgen an dich gedacht :] Weil, ich z.Z. auch nicht soooooooooo present sein kann...jobmäßig...ist mir dann eingefallen, dass ich dich auch nicht mehr so oft gesehen habe. Du siehst aber...es fällt auf!!!! :)) :)) :)) :)) :)) :))

lg aus München und deinen PC gute Besserung :]

Gute Idee, Peter :D

Für mich ganz eindeutig, Queensland. Alleine schon wegen dem Dialekt! Ich verstehe die Queenslander auch nicht :D :D :D :D :D So muss es den Ausländern hier in Bayern auch gehen :P

Wir sehen uns morgen Peter???? Freu mich!

Hallo Holger,

ganz kurz nur meine Meinung. Man muss es selbst erleben und sich seine eigene Meinung bilden. Immer wieder fragen mich Menschen, was ist das mit Australien. Wieso bist du so infiziert. Ich kann das dann immer ganz schlecht in Worte fassen. Bin damals, beim ersten Mal, da runter und wusste gar nicht mal, dass es sowas wie einen **Australien-Virus** gibt. Und doch hat er mich gepackt. Ich habe erst mitbekommen, als ich schon längst zurück war, dass es anscheinend noch mehr solche **Bekloppten** (sorry, nix für ungut :D) wie mich gibt. Mir war das vorher gar nicht klar, dass Australien so eine Faszination auf so viele Menschen ausübt. Ich habe diese Faszination ganz alleine für mich entdeckt...und mir fällt es eher schwer, zu beschreiben, wieso, weshalb, warum.

Und du hast sicher recht...4 Wochen sind vielleicht ein wenig kurz, um eine Entscheidung zu treffen, auszuwandern oder nicht. Für mich war es selbst nach einem Jahr hart, solch eine Entscheidung zu treffen. Ich bin nicht ein Mensch, der nach 4 Wochen Urlaub entscheidet, dort oder dort will ich jetzt ab sofort leben und alles andere hinter mir lassen. Dazu bin ich doch noch zu sehr deutsch und geniesse hier auch sehr viele Dinge. Und dennoch zieht es mich mit Haut und Haaren nach Oz. Das ist einfach so. Und ich weiß nicht, ob ich diese Ruhelosigkeit jemals in den Griff bekommen werde :(

Zitat

Original von Edna Average

Da bin ich dabei, Susanna. Einige Stellen sind nicht weit von mir.

Gruessle
    Gitte

Na wunderbar! Dann ist das ja schon mal geritzt :D Dann habe ich wenigstens gleich einen local guide :] schöööööööööööööön

Zitat

Original von Tasmanian Devil

Neben dem lustigen Bilderraten, können wir ja gleich noch unsere Lieblingsvereine nennen, um die Fronten ein für alle mal zu klären. :D :D :D

Ciao

das Teufelchen

Na ja, hab mich ja extra bis jetzt zurück gehalten....weil ich ja schon bemerkt hatte, dass gerade Lilly und Mighty ganz dolle Bayern-Fans sind. Da sag ich dann immer lieber gar nix zu.... :O Ich denke, wir belassen es dabei...müssen wir ja nicht am Samstag diskutieren ;) Da gibts nun wirklich wichtigeres...abgesehen davon, dass ich mir meinen Samstagabend auch besser vorstellen kann, als über Fussballvereine zu diskutieren :rolleyes:

Da hänge ich mich doch auch gleich mal mit ran :] Ich plane, trekking auf Tassie allerdings im Januar, nicht 2008, das haut nicht hin, aber vielleicht ein Jahr später...mal sehen. Auf jeden Fall wollte ich möglichst im Sommer, da das Wetter gerade in den Cradle Mountains einem sehr mitspielen kann.

Für November kann ich dir nix sagen. Wir waren damals Anfang Februar und es hat selbst da schon geschüttet, wie aus Gieskannen ;(

Soviel ich weiß, ist gerade der Overland Trek sehr belaufen. Ich persönlich hätte weniger bedenken, auch alleine loszuziehen. Klar, grundsätzlich wird immer empfohlen, nie alleine loszulaufen, egal wo du bist auf der Welt. Aber ich glaube eben, dass gerade der Overland sehr **befahren** ist und man sich, glaub ich, keine Sorgen machen muss, dass stundenlang keiner kommt, falls mal was sein sollte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man womöglich schon in Launceston oder eben direkt beim Start auch Leute trifft, die womöglich auch alleine unterwegs sind und man sich dann vielleicht zusammen tun könnte.

Sind nur mal so meine Gedanken. Ich hoffe, es meldet sich auch noch jemand der die Tour oder vielleicht auch schon andere Treks in Tasmanien gemacht hat.

Wie lange gehst du denn nach Oz? Ich meine, brauchst du nur eine normale KV fürn Urlaub oder für 1 Jahr. Das ist ein großer Unterschied. Für 1 Jahr kann ich dir ProTrip empfehlen. Sehr günstig im Vergleich zu den anderen und trotzdem alles drin.

Luka, du löschst einfach zuviele Zeichen weg. Du hast am Anfang [ quote ] und am Ende [ /quote ]. Allerdings musst du nach dem Anfangs quote den Rest auch noch stehen lassen, also es muss so aussehen:

[ quote] [ i ] Original von DonJuanLuka [ /i ] ...dann kommt der Text... und dann wieder [/quote ]

So, jetzt muss es funktioniert haben. Ich habe zwischen einigen eckigen Klammern ein Leerzeichnen gelassen, sonst hätte die Demonstration nicht funktioniert.

Zitat

Original von Edna Average
    Ja gibt es, Susanna, im Stadtteil von Wanneroo. Das Buch hat mir ein guter Freund vor ein paar Monaten geschenkt. Sehr interessant, insbesondere wenn man die Orte und Stadtteile kennt, von denen er schreibt.

Gruss
    Gitte

Hallo Gitte,

das dachte ich mir fast, dass du was dazu beitragen kannst :] Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, wenn ich das nächste Mal in Perth bin, bestimmte Orte und Plätze aus dem Buch zu besuchen. Ich fand das Buch wirklich toll und es hat mich total gefesselt.

Zitat

Original von DonJuanLuka
    hallo schlumpfi,

es sind die whitsunday islands

gruß luka :D

Danke, Luka...oder so :] Cape York - Whitsundays...wer weiß das heute schon so genau :D :D :D

and by the way: Ich bin totaler Bayern-Gegner!!!! Will ich hier nur mal gesagt haben :] :] :] :] Auch wenn ich in München wohne...kann ich ja nix dafür, dass die Stuttgarter hier nicht trainieren und spielen :D :D :D :D :D

Hi Bricky,

vielen Dank für die Aufstellung. Das gibt zumindest mal einen ersten Überblick. Ich denke, jeder, der halbwegs Hirn im Kopf hat, weiß, dass das nicht was endgültiges ist...sondern, dass man sich natürlich danach schon noch sehr genau mit der Materie befassen muss. Aber ich finde es als ersten Einstieg toll. Vielen Dank dafür!

Hallo,

ich wollte mich schon lange mal hier geäußert haben...hatte nur keine Zeit :(

Also, ich habe ein sehr sehr schönes Buch zu empfehlen:

Albert B. Facey *A Fortunate Life* ISBN 0 14 006225 4

Albert Facey lebte in WA, hat sehr dazu beigetragen, Perth und Umgebung mit aufzubauen. Unheimlich interessant. Erzählt von den **Pionier-Tagen** in Australien. Das kann ich nur empfehlen. Es soll sogar eine Straße in Perth geben, die nach ihm benannt ist.

Ui, wie schön! Jetzt haben WIR ein zuhause :]

Ja, Mirjam, hier ist jeder willkommen. Zum einen für alle, die vielleicht gerade erst aufs Forum stossen und sich nach Münchnern umschauen, als auch für diejenigen, die gerne mit uns ***behind the scenes *** :] plaudern wollen. Darf also jeder reinschauen.

Es ist so, wie Lilly bereits in unserem letzten thread geschrieben hat. Wir sind bisher eine sehr kleine Gemeinde hier im Forum und würden eben auch gerne einen regelmäßigen Stammtisch aufziehen, eben wie die Hamburger. Dafür scheint es nötig zu sein, uns mehr present zu machen. Nun, das tuen wir hiermit :] :] :] :]

Wollen wir vielleicht **heiteres Bilder-Raten** machen? Luka, ich tippe mal auf Cape York?

Hallo Nelly,

ich hab im Moment auch so gar keine Zeit groß hier rumzugeistern. Umso erfreulicher ist es für mich, dass ich mitbekommen habe, dass ihr nun endlich in Oz angekommen seid.

Ich wünsch euch weiterhin viel Energie für alles, was auf euch zu kommt. Aber wie du schon gesagt hast: Solange du die DEINEN um dich hast, ist doch alles gut.

Viele liebe Grüße aus dem sonnig warmen München!