Da hänge ich mich doch auch gleich mal mit ran
Ich plane, trekking auf Tassie allerdings im Januar, nicht 2008, das haut nicht hin, aber vielleicht ein Jahr später...mal sehen. Auf jeden Fall wollte ich möglichst im Sommer, da das Wetter gerade in den Cradle Mountains einem sehr mitspielen kann.
Für November kann ich dir nix sagen. Wir waren damals Anfang Februar und es hat selbst da schon geschüttet, wie aus Gieskannen 
Soviel ich weiß, ist gerade der Overland Trek sehr belaufen. Ich persönlich hätte weniger bedenken, auch alleine loszuziehen. Klar, grundsätzlich wird immer empfohlen, nie alleine loszulaufen, egal wo du bist auf der Welt. Aber ich glaube eben, dass gerade der Overland sehr **befahren** ist und man sich, glaub ich, keine Sorgen machen muss, dass stundenlang keiner kommt, falls mal was sein sollte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man womöglich schon in Launceston oder eben direkt beim Start auch Leute trifft, die womöglich auch alleine unterwegs sind und man sich dann vielleicht zusammen tun könnte.
Sind nur mal so meine Gedanken. Ich hoffe, es meldet sich auch noch jemand der die Tour oder vielleicht auch schon andere Treks in Tasmanien gemacht hat.