Beiträge von Schlumpf88

Hi,

ihr könnt auf jeden Fall **Kurztouren** von Kununurra aus machen. Bietet sich an und lohnt sich auch...auch für 3 Tage. Da seid ihr 2 Nächte in den Bungles und könnt alles mitnehmen. Länger werdet ihr mit anderen Touren auch nicht drinnen sein. Die meisten machen eigentlich einen Stop mit 2 Nächten.

Ihr könntet auch von Broome aus eine Tour durch die Kimberleys machen, d.h. Broome-GibbRiverRoad-Kununurra dann zurück den Highway mit Stop in den Bungles und über Halls Creek+Fitzroy Crossing zurück nach Broome, wo ihr dann wieder euer Auto abholen könnt. So ne Tour dauert meistens so um die 12 Tage. All Terrain Safaris fährt da z.B. Könnt ihr euch ja mal im Netz anschauen: http://www.allterrain.com.au

Ich würde reinfahren IMMER dem Fliegen bevorzugen!!!

Zitat

Original von oceanaussi
    Hallo Laurila,

also auch auf die Gefahr hin, dass ich nun von einigen Mitgliedern gelyncht werde, finde ich ganz ehrlich, dass sich der Ayers Rock nicht so sehr lohnt und schon gar nicht, wenn man unter Zeitdruck ist.

LG
    Mel

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b015.gif]

Jep, ganz meine Meinung. Da kann ich Mel nur beipflichten. Ich war noch nicht dort. Aber ich muss ganz ehrlich sagen...ingesamt war ich nun schon 13 Monate in Oz...aber der Drang zum Uluru zu fahren, war bei mir noch nicht da. Ich meine, wenn ich mal zufälligerweise dort vorbei kommen würde, auf dem Weg nach Norden oder nach Süden...klar, würde ich dort auch Station machen. Aber extra deswegen reinfliegen, reinfahren oder wat weiß ich. Wäre mir auch zu aufwendig, und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es den Aufwand wert ist. Es gibt so wahnsinnig schöne Ecken in Oz...traumhaft!!!!! Da muss man nicht zum Uluru fahren, womöglich noch besteigen, wie es ja viele tun :(

So, und nun könnt ihr mich auch lynchen :P

Hi OldTrafford,

du kannst aber schon davon ausgehen, dass es im März sein wird. Zumindest war es die letzten Jahre so. Also, ich denke, im Monat wird sich nix ändern...nur halt dass noch nicht der genaue Termin feststeht.

Hallo Chrissie,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da kommt für dich auf jeden Fall das wwoofen in Frage. WWOOF=Willing Workers on organic farms. Da musst du Mitglied werden, dann bekommst du ein schlaues Büchlein, wo alle Farmen u.ä. drinnen stehen, wo du gegen Kost und Loggie arbeiten kannst. Das müssen eben nicht nur Farmen sein. Ne Freundin von mir hat z.B. auch schon mal in nem Yoga-Zentrum gearbeitet. Es gibt da ganz vielseitige Sachen. Google doch einfach mal. Da findest du bestimmt was. Außerdem geh mal über die Suchfunktion hier im Forum. Darüber ist auch schon diverse Male geschrieben worden.

Viel Glück!

Aaaaaaaaaaaaaah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Na ja, da hast du ja ein bischen Zeit. Da bietet es sich vielleicht tatsächlich an, so ca. 2 Wochen Tassie und dann vielleicht noch 2 Wochen Mel-Syd. Das könnt ich mir so vorstellen:

2 Wochen Tassie
    dann rüber nach Melbourne, dort ne Woche + nähere Umgebung
    dann Inlandstrecke (über Canberra) nach Sydney (finde ich persönliche eine sehr schöne Strecke, schaffst du in ca. 10 Stunden, zumindest habe ich immer von Mel nach Canberra ca. 7 Stunden gebraucht...und von Canb nach Syd sinds dann noch so ca. 3 Stunden...falls du überhaupt fahren solltest).
    Ansonsten vielleicht auch nen Inlandflug Melbourne-Sydney. Überall nen Mietwagen und dann die Städte+ Umgebung erkunden.

Achgott, da gibt es soviele Möglichkeiten. Es kommt auch drauf an, was dir mehr liegt, worauf du Wert legst.

Ich z.B. liebe es on the road zu sein. Fliegen, Inlandflüge sind nicht so meins. Ich genieße es einfach auch nur von A nach B zu fahren, egal, ob da irgendwelche sogenannten Must Sees dabei sind. Da ist mir eh egal. Ich will das Land und Leute in mich aufnehmen. Dazu muss ich kein Sightseeing betreiben. Nur mal so als Beispiel. Mir wäre also die Variante mit dem Fahren von Mel nach Syd wohl lieber, als ein Inlandflug. Aber da ist halt jeder anders.

Ui, wie lange willst du denn runterfliegen? Was meinst du mit Westküste? Nur Perth? Heißt das, du willst dann neben Tassie noch die Städte Perth, Melbourne und Sydney anschauen? Oder wie ist das gedacht? Für Stipvisiten dieser Art reicht das sicherlich aus, aber ansonsten hört sich das nach nem heftigen Programm an.

Ich könnte mir schon vorstellen, Tassie mit Melbourne und nähere Umgebung zu verbinden. Oder Tassie mit Sydney zu verbinden. Aber dann noch die Westküste?

Was schwebt dir denn da vor? Vielleicht können wir ja Hilfestellung geben, auch was die Entfernungen angeht. Ist ja immer einfacher zu beurteilen, wenn man schon mal vor Ort war ;)

Ich bin auch 2004 nach einem Jahr nach Deutschland zurück gekommen. Hab mich gleich am nächsten Tag arbeitslos gemeldet, war in dem Moment sofort versichert (hab extra nachgefragt gehabt), und Geld habe ich auch sofort bekommen, da die 3 Monate Sperrfrist schon vorbei waren.

Selbst wenn die 3-Monats-Sperre aber noch gewesen wäre - versichert wäre ich trotzdem gewesen. Da hatten wir uns bereits vor Abreise nach Australien erkundigt, wie denn das dann wäre, wenn wir zurückkommen. Also, das war kein Problem...

Guten Morgen Horst,

wie lange willst du denn auf Tassie bleiben? Ich weiß gar nicht, ob du dich auf Abstecher beschränken musst. Du darfst dir Tassie nicht so groß vorstellen. Wir waren damals nur 8 Tage dort und haben aber ganz entspannt die ganze Insel bereist. Es war zwar keine Zeit für Trekking, aber für einfach die Insel erkunden hat es allemal gelangt. D.h. wenn du vielleicht 3 Wochen dort sein wirst, hast du mehr als genug Zeit, die Insel ausgiebig zu erkunden...

Zitat

Original von Tasmanian Devil

Würdest Du eigentlich eher einen 4WD Wagen für die Insel mieten oder reicht ein normales Gefährt?

Ciao

Horst

Mmh, mal überlegen. Das ist ne gute Frage. Tassie ist eigentlich ganz gut mit nem 2WD zu erkunden. ABER: Nachdem du wohl eher vor hast, deine sämtliche Zeit auf Tassie zu verbringen, wirst du wohl auch jede, aber auch jede Ecke dieser schönen Insel erkunden können. In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall nen 4WD emfehlen, da du ansonsten immer mal wieder vor gravel roads stehen wirst und nicht weiterkommen wirst...vor allem nicht mit nem Mietwagen, da dies fast nie erlaubt ist. Ja, ich glaube, ich würde doch nen 4WD mieten. Obwohl der natürlich teurer ist. Aber am Ende, glaube ich, fühlst du dich freier, weil du nicht immer darüber nachdenken musst, ob du da und da hinfahren kannst und darfst. Du tust es einfach.

Hallöle Horst,

das hättest du aber auch einfacher haben können :] Da schlagen wir uns gemeinsam die Nächte um die Ohren (jetzt nur keine voreiligen Schlüsse ziehe :D)...da hätte es bestimmt auch noch für das Thema Reisezeit Tassie gereicht :D

Ich würde sagen, geh im (australischen) Sommer runter, also am besten Dezember/Januar. Tassie kann auch sehr kalt sein, Schnee usw. Wie ich dir schon sagte, wir waren damals Anfang Februar, und es hatte...wohlgemerkt im Westen... der Insel nur geschüttet. Im Osten hatten wir dann wieder herrlische 30 Grad und Sonnenschein.

Also, wie gesagt: im Westen Cradle Mountain = hier kann es viel regnen; im Osten = Strände usw, ist immer ein eher gemäßigtes Klima.

Wenn du im (australischen) Winter runtergehst, sprich Juni/Juli/August, wirst du dort wohl defenitiv Schnee haben, zumindest im Westen...und es ist saukalt.

Das meinte ich, mit nach Wasser fragen. Und anscheinend haben die sich leider noch nicht umgestellt. Weil, früher hatte man halt immer seine eigene Flasche Wasser noch dabei. Das ging es halt. Da hat man halt mal aus den kleinen Bechern getrunken und dann mal wieder aus seiner eigenen Flasche. Schade, dass die Airline sich dahingehend noch nicht umgestellt halt. Weil das ist natürlich wirklich nervig, wenn man ständig fragen muss. Aber deswegen nicht mehr mit den Emirates fliegen.... Ich weiß nicht. Ich kann nur sagen, dass ich sonst sehr zufrieden war...und bei Qantas eben einmal nicht wegen dem Beinabstand zwischen den Sitzen (bin sehr groß). Das würde das nächste Mal natürlich meine Überlegung beeinflussen, mit wem ich nun fliege. Aber na ja, dat dauert ja noch ;(

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Emirates. Du musst halt da einmal mehr vielleicht nach Wasser fragen...aber du bekommst es immer :] :] :] :] Die lassen dich nicht austrocknen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich sämtliche Airlines dahingehend auch schon umgestellt haben und augrund der neuen Bestimmungen auch schon von Haus aus mehr durch die Gänge laufen und Getränke anbieten. Das weiß ich allerdings nicht.

Aber wie gesagt, verdursten wirst du nirgends...