Beiträge von Schlumpf88

Hi girlie,

woofen kannst du m.E. immer, auch mit Tourivisum. Ergibt sich schon daraus, dass du das auf der ganzen Welt machen kannst. Also muss es mit touri-visum gehen. Bin ich ziemlich sicher. Schau mal in den thread "Farmarbeit". Da habe ich z.B. einen Link von einer Farm, die nur Woofer beschäftigen. Wir waren damals einfach so da, fanden das aber total klasse. Solche Farmen gibt es in Oz ne Menge.

Trifft das mit dem Verlängern tatsächlich nur auf fruitpicking zu? Ich dachte, wenn du 3 Monate oder mehr in einer remote-area gearbeitet hast, kannst du verlängern. Unabhängig, was du dort getan hast. Aber ich bin da auch kein Spezialist mehr, schon zu lange draussen. Sorry. Dachte nur, sowas gehört zu haben.

Hi Jackaroo,

zunächst verweis ich mal auf meine letzten Beiträge. Nur mal als Beispiel: Wir sind dazumal mit unserem Auto auf dem Weg zur GibbRiverRoad (das ist in WA, Kimberleys) liegen geblieben. Musste abschleppt werden usw. Auf jeden Fall machte das in der Gegend ganz schnell die Runde. War ja mitten im Nichts. Alles wurde nur über Funk durchgegeben. Und so erfuhr auch der Farmer der Station, die gleich daneben war, von uns (Leopold Range). Er kam dann gleich daher, um natürlich erst mal zu schauen, ob er uns helfen kann...und uns auch gleich nen Job anzubieten.

Also, ich will nicht sagen, dass du überall was bekommst. Aber gerade auch in abgelegenen Gebieten sind die Farmer ganz dankbar, wenn sie Arbeitskräfte bekommen. Und ich denke, viele Tätigkeiten (sicher nicht alle) kannst du schnell erlerne. Das wissen die auch.

In dem Fall würde Koffer schon reichen. Es sei denn, du hast vor, während deines Aufenthaltes noch ein bischen umher zu reisen. Kommt immer drauf an. Mit dem Rucksack bist du dann natürlich flexibler. Wenn allerdings jetzt schon ganz klar weißt, du bist immer an einem Ort, und selbst wenn du dann nochmal ein bischen rumreist, aber das eigentlich auch immer im Auto, dann reicht ein Koffer.

Und einen kleinen Rucksack 15-30 l hast du wahrscheinlich auch so dabei, für 1 oder 2 Tagesausflüge.

Hi Ani,

es kommt definitiv darauf an, WIE du reist. Im Grunde ist ein Koffer praktischer, weil du alles gut rein und raus bekommst, es sehr viel übersichtlicher ist. Wenn du allerdings trekken gehst, mit Bus unterwegs bist, brauchst du nen Rucksack. Alles andere wäre sehr umständlich. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, wenn ich ganz klar weiß, dass ich die ganze Zeit mit nem Auto unterwegs bin oder auch mit nem Truck, wie letztens in Africa, nehm ich nen **Knautschtasche** (von Ortlieb). Muss ja meine Tasche nicht tragen :P Kann man auch im Zelt besser handeln. Wenn ich allerdings im klassischen Sinne backpacking gehen würde, also zu Fuss oder per Bus unterwegs wäre, würde ich nen Rucksack nehmen, weils einfach besser zum tragen ist.

Zitat

Original von mrshankey
    Hallo Susanna,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung und Lobeshymne auf Canberra - leider muss ich Dich etwas "enttäuschen" - wir sind leider doch ganz gewöhnliche Touris und planen in den 3 Wochen nur die Wochen*enden* in CAN zu verbringen .. meine Freundin selbst hat uns von mehr abgeraten ;) .. wir treffen sie allerdings dann auch nochmal Ostern in Sydney, für 5 Tage *freu*.

Ja, über die CAN-Passage bei Bill Bryson habe ich mich auch sehr amüsiert. Ganz so schlimm soll es ja nicht mehr sein - und ausserdem laufen dort wohl mehr wilde Känguruhs rum als auf Kangaroo Island ;) Meine Freundin hat mir ein Foto von ihrem Haus gezeigt, vor dem gleich 5 neugierige Skippys herumposierten - die sahen aus wie mit Photoshop eingefügt, waren aber wohl echt...

lg & ;)
    Nika

Um ehrlich zu sein, ich finde die Schilderung von Bill Bryson trifft es immer noch seeeeeeeeeeehr gut :D :D :D :D :D Und das mit den **Roos** stimmt tatsächlich. Hab da auf ner Weinfarm gearbeitet...da hatte ich jeden Morgen so um die 30 Stück rumstehen...superschön, wenn dann noch der Nebel in der Luft lag, hatte das was mystische...unglaublich!!!!

Falls du das nochmal liest, Nika, wünsch ich dir ne ganz tolle Zeit!!!

...und dir, Firekiller, natürlich auch :] **NEID** :(

Hallo Nika,

ich habe keine Ahnung, ob ich auch zur Lösung diverser Fragen beitragen konnte. Aber wenn dem so ist...bitte schööööööööön :D :D :D :D :D

Weshalb ich allerdings hier was schreibe, ist die Tatsache, dass du immerhin knapp 3 Wochen in Canberra/ACT verbringen möchtest. Das finde ich total klasse!!!! Du wirst sehen, Canberra ist gaaaaaaaanz anders, als alles, was du vorher in Oz gesehen hast...sehr gewöhnungsbedürftig. Es verirren sich auch nicht soviele touris dorthin...und wenn doch, finden sie es total langweilig. Sehr schön ist auch die Passage in Bill Bryson's "Down Under" oder auf deutsch "Frühstück mit Kangeroos" (???), der Canberra mehr als treffend beschreibt. Zum schießen!!!!!!!!!!!!

Ich habe allein in Canberra ca. 3 Monate im Ganzen und diverse WEen verbracht und hatte durch meinen damaligen Freund die Möglichkeit, Canberra von der local-Seite kennenzulernen. Wahrscheinlich war ich dazumal der einzige Backpacker, der sich in Canberra aufgehalten hat, da alle anderen immer recht schnell die Stadt wieder verlassen :D :D :D :D :D

Es kommt jedenfalls nicht so oft vor, dass sich Touristen für längere Zeit nach Canberra verirren. Ich wünsche dir da ganz viel Spass!!! Und ich bekomme gleich etwas Heimweh :( Du wirst dort eine tolle Musikszene finden, Jazz, Alternative, Rock...sehr geil. Vielleicht kennt sich deine Freundin dort mittlerweile ein wenig aus, und ihr findet diese Plätze. Ich hatte das Glück, meinen Freund an der Seite zu haben, der mich zu diversen Konzerten und in diverse Musik-Locations geschleppt hat.

Also, viel Spass!!!

Hallo Catrin,

ich kann dir keinen genauen Fahrplan für die BlueMountains geben. Aber wir waren damals total begeistert. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Stop werden...kurz vor Weihnachten...noch ein paar Tage rumbringen und da auch gleich die BlueMountains sehen. Ich bin kein BergFan...aber die Gegend um die BlueMountains hat mich total begeistert. Wir haben damals den geilsten RainForestWalk (7 h lang) gemacht, den man sich vorstellen kann...obwohl wir von Cairns oben kamen und es da ja nun genügend RainForest gibt :D

Im Grunde war unsere Zeit dort...ich glaube, wir waren ca. 4 Tage da...einfach zu kurz. Du kannst dort wunderbar walken...ohne Ende. Dann hast du auch noch tolle Outdoor-Möglichkeiten, wie Klettern und solche Sachen. Also, ich glaube, ihr könnt euch da locker ne Woche aufhalten und es wird euch nicht langweilig.

Wie gesagt, wir waren damals kurz vor Weihnachten dort...und es war nicht zu heiß, sehr angenehm.

Zitat

Original von Edna Average
    Hi Susanna (ohne h), :)

die sind von der Firma 'The Natural Confectionary Co.', no artifical colours and flavours. Es sind keine Drachen, sondern Dinosaurier und es gibt auch Schlangen, Babies, Fruechte usw. Habe eben mal geschaut. Ich bringe welche mit.
    Uebrigens gibt es fast nur noch Woolworth und Coles Laeden in Perth.

Liebe Gruesse
    Gitte

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]

Danke, liebe Gitte!!! Mönsch, da sind wir uns noch gar nicht begegnet...und du bringst mir schon meine Gummibärchen mit :] :] :] :] :] Freu mich schon auf Dich...und nicht nur wegen den Gummibärchen :D

...so, und nun verlasse ich mal diesen thread **mit meinen Gummibärchen** :O ...Mighty hat mich schon geschimpft ;( ;( ;(

..hihi

Hallo Bente,

ich wünsch dir auch alles alles Gute...ich kann soooooo gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst...auch wenn bei mir alles anders gekommen ist. Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück...aber das hast du ja eigentlich schon :] ...nur die Warterei war eben das Schwierigste.

...und gute Besserung :))

Hallo Ihr Beiden!

Das find ich ja jetzt auch total süss...hab immer mal verfolgt, was du so geschrieben hast, Sandra. Also, herzlichen Glückwunsch zu eurem Schritt.

Mir fällt bei Musik ja immer gleich ganz spontan Powderfinger!!!!!!!!!!!!! ein. Die haben auch schöne langsame Lieder und sind halt trotzdem rockig. Sehr geil...

Zitat

Hallo Susannah,

die Packung der Gummibaerchen musst Du mir noch mal genau beschreiben. Das sind aber eigentlich keine Baerchen, sondern Drachen?? und auch farbig??? Bist Du so gross, dass mir Deine Kleider nicht passen? Kann man doch aufrollen. Auch die Hosenbeine.

Gruesse
    Gitte

Schööööön, meine Name mit nem "h" hinten...gefällt mir auch sehr gut :] Ja, Gitte, ich bin schon ein wenig größer, als der durchschnittliche Australienbewohner :] :] :] Nee, nee...so schlimm is es nicht, nur 1,83...bei ca. 67 kg...ich schätze mal, da müsstest du die Hosenbeine hochkrempeln???? ...aber reinpassen würdest, oder? :P

Ja, die Gellies ?( Also, ich weiß, dass sie in ner fast weißen Tüte sind; ich glaube es steht was drauf, was übersetzt soviel heißt, dass sie ohne künstliche Farbstoffe sind; es gibt natürlich verschiedene Sorten. Ich hatte immer die, wo Affen drauf waren und die Gellies selbst waren dann bunt, aber mit nem weißen Schaumstoff"rücken" :] Oh gott, was für ne Erklärung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ja, und dann steht da noch 99% fatfree drauf. So, das sind wohl alle Infos, die ich zusammen kriege. Hier, in den Aussieläden, gibt es die leider nicht. In Oz findest du sie auch nicht in jedem Laden, aber auf jeden Fall in allen Coles und Woolworths.

Aber jeden Fall schlagen die nicht so auf die Hüfte, wie TimTams...um mal beim eigentlich thread-Thema zu bleiben :O

Zitat

Ich habe jedoch eine prima Idee: wenn mir jemand eine komplette Garderobe fuer 5 Wochen Deutschland-Urlaub bereitstellt (Juni) packe ich nur TimTams in meinen Koffer. Irgendwelche Angebote?? ;) ;)

Hallo Gitte,

ich könnte dir auch **meine Garderobe** anbieten. Nur wirst du hier wohl die Ärmel hinterherschleifen und ständig fallen, da dir die Beine zu lang sein werden. Aber ansonsten wäre alles i.O. :D Außerdem wäre der Anfahrtsweg nicht so weit, da du dich ja eh größtenteils in Bayern aufhalten wirst...right?

...nur würde ich dafür keine TimTams haben wollen, sondern meine heißgeliebten Gummibärchen :] yummy :]

Hallo Carlo!!!

Da bin ich aber froh! :] yummy...buttefinger...da bin dann auch wieder für zu haben :D geht zwar auch ganz schön auf die Hüften...aber man muss es ja nicht jeden Tag essen :]

...wobei meine favourites immer noch eine bestimmt Sorte Gummibärchen sind. Ich weiß nur nicht mehr den Namen. Das sind die ohne Farbstoffe. Sind so weiße Tüten. Ich habe mir immer die mit den Affen drauf gekauft :O

...weiß jemand, von welchen ich hier rede ?( :( :)) :( :)) :( :))

Das ist ja wirklich mal ein lustiges Thema :D

Ich war 1 Jahr unten und habe so zwischen 6-8 kg abgenommen. Bin mir noch nicht so ganz sicher, woran es wirklich lag. Da wäre zum einen, dass ich sehr viel weniger Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Nachdem ich unser deutsches Brot doch über alle Maßen liebe, und es in Oz nun wirklich nichts vergleichbares gibt, habe ich mich damit zurückgehalten. Außerdem hatte ich schon die Erfahrungen von 3 Monate Irland, wo ich innerhalb kürzester Zeit ca. 8 kg zugenommen hatte. Ich war also vorgewarnt. Habe schon aufs Essen geachtet, wie ich es allerdings in Deutschland auch tue. Vielleicht lag es auch daran, dass ich meine ganzen Muskeln verloren haben. Ich habe vorher sehr viel Sport gemacht...und dann auf einmal nichts mehr. Wir sind teilweise sehr viel im Auto gessen. Auf der anderen Seite habe ich aber bei meinen Jobs sehr viel laufen müssen. Alles in allem habe ich sehr viel Gemüse, Fisch, Obst gegessen...aber auch soviel (rote) Pringels **yummi** wie sonst nie und natürlich meine geliebten Gummibärchen gegessen habe.

Zitat

Original von AUS Erfahrener
    Hallo Schlumpf 88,

wie ja Franzi schrieb, hat Sie selber gekündigt und ist somit nicht krankenversichert.

Bye und Carpe Diem
    sven

P.S.: An Franzi: Döbeln bei Freital?

Das stimmt so nicht. Sie ist krankenversichert. Wenn sie jetzt kündigt, dann 1 Jahr nach Oz geht, und dann, wenn sie wiederkommt, sich arbeitslos meldet, sind die 3 Monate Speerfrist vorbei. Kannst mir ruhig glauben. Bei mir wars ja auch so :rolleyes: