Beiträge von Schlumpf88

    Zitat

    Original von Heike29
    Endlich mal körperlich und dadruch auch gedanklich, ganz weit weg von der Arbeit zu sein.

    Lg Heike

    Das ist auch etwas, was mir nur in Oz im Outback gelingt. Ich war auch schon in Afrika, Norden von Schweden. Aber so abschalten, wie ich das bei einer Outbacktour kann, hab ich sonst noch nie erlebt. Komisch. Da hab ich immer das Gefühl, dass ich komplett eintauche und erst wieder bei der Landung in Deutschland auftauche und die ganze Zeit vorher unter einer Watteschicht unterwegs war :]

    Hey Michael,

    da gratuliere ich doch auch mal. Sonst klick ich ja in solche threads gar nicht rein. Dieses ganze Thema ist zu weit weg für mich ;) Hab aber diesmal deinen Namen gesehen und wollte schauen, wat so anliegt :]

    Also, herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Heiner,

    von mir (und Hannes) auch die besten Wünsche für eure Reise. Bin sehr gespannt, wie das alles für euch BEIDE funktioniert. Und wünsch euch alles Gute.

    Und melde dich hier mal!

    Liebe Grüße auch an Anette (? richtig ?) ...hoffen wir mal, dass sie Oz genauso lieben lernt, wie Thailand :]

    Doch, gut erklärt, kann es mir gut vorstellen. Das mit dem Abspannen ist ja wirklich blöd.

    Zitat

    Original von Lindi
    Abends telefonierte ich mit meiner Mutter,und bat sie zu unserer Bank zu gehen.Denn unsere Kreditkarten gingen immer noch nicht!
    Eine Stunde später rief ich sie nochmal an.Super.Unsere Karten waren aus Sicherheitsgründen gesperrt worden!Weil wir Zuhause beide vor der Reise was im Internet per Karte bezahlt hatten.Angeblich kam es der Kreditkartengesellschaft dann komisch vor das kurze Zeit später was in Australien damit bezahlt wurde.
    Das wäre uns auch schriftlich mitgeteilt worden.
    Jetzt wären die Karten aber wieder freigeschaltet.

    Das Problem hatten wir, als wir seinerzeit in Darwin für die Canning-Tour einkauften. Wir mussten in verschiedenen Supermärkten einkaufen, da es damals nicht genügend Wasser gab. War aufgrund eines damals stattfindenden Solarrennens überall fast ausverkauft. So mussten wir umherfahren und Wasser zusammentragen was nur ging. Immer mit Kreditkarte gezahlt bzw. zahlen wollen. Die ging dann auch nicht mehr. Die Bank meinte dann auch. Sie hatten Sorge, dass die Karte gestohlen worden wäre, weil so schnell hintereinander eingekauft worden wäre. Mmh, komisch irgendwie. Ich mein, wenn ich mal einen Tag lang ne Shopping-Tour auch hier daheim mache und nutze meine Kreditkarte, da sperrt ja auch nicht gleich die Bank meine Karte ?(

    Zitat

    Original von Lindi
    Tom hatte sich in der Graveside Gorge abends zu spät lange Hosen angezogen-
    er war total zerstochen von den blöden Mozzies(und bekam einen richtigen Klumpfuss 8o davon).Siehe Foto!

    Ui, das kenne ich! Ich muss mich auch immer gleich...am besten noch vor Dämmerung...lang anziehen, egal wie warm es ist. Die stürzen sich auch immer auf mich. Allerdings reagiere ich bei den australischen Mozzies nicht so allergisch, wie bei den deutschen :rolleyes: ?( Daheim bekomme ich auch immer gleich riesige Flatschen :(

    Zitat

    Original von Lindi
    Die Dachzelte bei TCC sind besser!Da hat man den Dachgepäckträger, beim raus und rein klettern,zum festhalten.Wenn man aus diesem(Boomerang Camper)Zelt nachts raus musste -dann war das zumindest für mich,nicht ungefährlich! :rolleyes:

    Macht doch aber einen ganz gemütlichen... Sieht auch ganz komfortabel aus. Lindi, wo hattest du genau Probleme beim raussteigen? Es sieht so aus, als wenn man sich trotzdem gut oben festhalten kann und dann gleich mit den Händen sich weiter in der Leiter runterhangelt. Oder ist der Eindruck falsch?

    Zitat

    Original von Johnyw

    Ist echt blöd, das zu beschreiben. Aber ich finde es ganz angenehm einfach nur vorwärts zu kommen - ohne so Fragen, wo schlafe ich heute etc.

    Gruß
    Thomas

    DAS find ich doch schon mal ne super Beschreibung! :D :D :D :D

    Man kann sich, und demnach auch seine Seele, viel besser treiben lassen. Na ja, zumindest wenn man nicht grad wie Lindi irgendwo im Bush gefangen ist und wegen Wasser nicht mehr vorwärts bzw. überhaupt weiterkommt :rolleyes: :D Aber auch da erfährt man dann wieder etwas über sich selbst.

    Man ist einfach freier unterwegs. Ich hab riesige Probleme irgendwo hinzufahren und zu schauen, was man sich denn da jetzt anschauen sollte. Das hat man eigentlich im Outback nicht. Da passt der Spruch einfach wie die Faust aufs Auge: Der Weg ist das Ziel.
    Natürlich gibt es auch da Zielpunkte. Aber eben nicht die klassischen Sightseeing spots, wo man unbedingt gewesen sein muss :rolleyes: Ich find schrecklich und tu mich auch sehr schwer damit.

    btw: Bin froh, dass sich durchaus auch andere schwer tun, diese Gefühl zu beschreiben :]

    :D :D :D :D :D

    Was sicher auch eine Möglichkeit ist, sich ein zweites Auto zu suchen, mit dem man solch eine tour startet. Natürlich muss es passen. Aber ich könnt mir vorstellen, dass es deiner Frau vielleicht auch gefallen würde, wenn sie dann mitten in der "Wildnis" vielleicht auch mal mit einer Frau darüber ablästern kann, wenn sich Männe schon wieder voller Freude im Dreck sielt, um irgendwas unterm Auto nachzuschauen, und Frau nur vor sich sieht, wie er mit den dreckigen Klamotten wieder ins Auto begibt :rolleyes: :D

    :D :D :D :D :D

    Na ja, ich denke, dass es gar nicht so verkehrt wäre, wenn deine Frau hier mitlesen würde.

    Wenn ich z.B. an mich denke und daran, nie wieder die Ostküse zu bereisen, so muss ich sagen, dass es einige Leute hier geschafft haben, mir diese wieder näherzubringen. Einfach wie sie gewisse Dinge geschildert haben usw. So langsam kann ich mir sogar wieder eine Tour da drüben vorstellen :] ...aber mein Herz schlägt immer noch zu sehr für das Outback und den Westen, so dass es schwierig ist, diese Entscheidung zu treffen. Wenn man schon den langen Flug auf sich nimmt, die hohen Flugkosten zahlt...ja und dann... Ostküste oder Outback :] Im Moment bin ich grad am basteln, beides zu verbinden, da ich unbedingt meine "Family" an der Ostküste auch mal wiedersehen möchte.

    Hihi...misses wolkenwalker...sehr geil :D

    Hallo Misses wolkenwalker,

    schön, auch deine Sicht der Dinge zu erfahren. Wenngleich es sicher nur eine Kurzversion dessen ist, was in dir vorgegangen ist.

    Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, weshalb du damals überhaupt mitgegangen bist bzw. dem ganzen zugestimmt hast. Denn aus deinen Schilderungen heraus, standest du dem ganzen Vorhaben von Anfang sehr skeptisch gegenüber...um es mal vorsichtig auszudrücken. An deines Mannes Stelle hätte ich unendlich Bauchdrücken gehabt, diese ganze Aktion durchzuziehen, wenn ich die Bedenken meines Partners kenne.

    Aber wie ich schon sagte, das ziehe ich mir jetzt auch nur aus deinen wenigen Worten hier. Und diese schildern letztendlich sicher nicht den ganzen Umfang der Situation.

    Ich kann dir eigentlich auch nur raten, dich hier im Forum anzumelden.

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Hatte damals meinen Freund in Oz und wusste nicht mehr weiter. Wie soll das funktionieren. Ich muss bald zurück. Usw und so fort. Ich war völlig überfordert mit der Situation. 2 Jahre später, schon wieder zurück in Deutschland und in der größten Krise meines bisherigen Lebens, fand ich dieses Forum. Ich denke, hätte ich damals schon dieses Forum gekannt, hätte ich sicher ein paar Fragen auf meine Antworten erhalten. Wenn sicher nicht alle. Aber es hätte geholfen. Es hätte in mancher Situation meine "geistige Verwirrung" :] etwas aufgelockert. Und vielleicht hätte ich damals sogar andere Entscheidungen getroffen.

    In diesem Forum kann es zwar ab und an etwas zickig und hitzig zugehen...aber es ist auch eine große Hilfe.

    Ich wünsch dir und deinem Männe einen guten Neustart in Oz!

    Hallo Michael,

    nachdem ich anfing, dieses Thema zu eröffnen und Outbackrider die (meinigen) gängingen Erklärungen des Outback-Feelings nicht reichten :D, ging es mir wie dir. Es ist recht schwer, dieses Gefühl, im Outback unterwegs zu sein und wie man sich dort fühlt, zu beschreiben. ...und dann noch jemanden näher zu bringen, um selbst so eine Tour zu starten.

    Wahrscheinlich muss man es einfach wagen. So wie Ketty schon in ihrem thread über die CSR-Tour schrieb, nachdem sie hier einen Aufruf im Forum fand für eine Reisebegleitung. Einfach mal wagen. Wobei dafür die CSR sicher nicht unbedingt die Einsteigertour ist ;) Da kann man nicht einfach abbrechen, wenn es einem nicht gefällt.

    Michael, ich finds toll, wie du die Reisen mit deiner Frau beschreibst und dass ihr euch auch nicht von etwaigen "Handicaps" abbringen lasst, sondern diese Dinge gemeinsam erlebt. Ihr beweist, dass man solche touren machen kann, egal in welchem Alter oder Fitnesszustand.

    Mein Highlight dahingehend ist nach wie vor, als ich 2004 bei meiner Kimberley-Tour diese junges Pärrchen im 4DW traf, in der Mitte ein ganz kleiner Zwerg sitzend (es war eigentlich noch ein Baby). Sie sagten, sie wären auf ihrer Hochzeitsreise. Und ich dachte mir: Wow, so ne Hochzeitsreise möchte ich auch mal haben :D :D :D :D

    Ich find es einfach toll, wenn man jemanden hat, mit dem man solche Dinge genießen und vor allem tun kann. Bin auch undendlich froh, einen Freund zu haben, dessen Leidenschaft für Oz und das Outback fast größer ist, als die meinige :]