Glückwunsch! jetzt habt Ihr's entlich geschafft.
Jetzt kommt der schöne Teil. Packstress!
Glückwunsch! jetzt habt Ihr's entlich geschafft.
Jetzt kommt der schöne Teil. Packstress!
Ich musste es nicht.
Grüsse ww
ZitatOriginal von Germanwings
Hi Nini,wenn man ein 175 Visum beantragt hat hat man auch ein 176 Visum beantragt, wenn man nach Beantrgung einen State Sponsor bekommt.
Die geänderten Englischkenntnisse gelten wie jetzt feststeht ab 1. Juli für beide Visa, aber erst bei ab diesem Datum beantragten Visa.http://www.immi.gov.au/skilled/genera…gsm-reforms.htm
Cheers
Hannes
@Germanwings
Ich finde deine Beiträge hier im Forum wirklich sehr sehr aufschlussreich und immer auf den Punkt gebracht ohne zu spekulieren.
Ich hoffe das es natürlich auch diesmal. Aber nach den Änderungen die aktuell vorgenommen werden habe ich Luise Maier nach dem IELTS gefragt und die meinte das ich den nochmals machen muss, wenn mein Antrag (176er) bis zum 1.07 nicht vollständig ist. Liegt warscheinlich wirklich am Wechsel vom 175 zu 176.
Ich hoffe Luise irrt sich diesmal.
@Pat
Ich weis das ich zur Zeit wirklich sehr angespannt bin. Nach so langem hin und her mit den ständigen Änderungen. Aber das man meine Anspannung auch schon an meinen Anträgen sieht bewegt mich dazu einen Schritt zurückzuschalten.
Übrigens gibts schon wieder ein kleines update von Luise.
Sie schrieb mir heute morgen das Sie nochmal in Verhandlung mit WA ist. Es also immer noch Chancen auf mein altes Sponsor gibt.
Aber habe mich sowieso damit abgefunden nochmals 12 Wochen zu warten.
Grüsse ww
Ich muss für das 176er den IElts nochmals machen, aber nur wenn ich bis zum 1.07. noch keinen Bescheid von WA oder NT habe.
Bin schon wieder kräftig am lernen!
Mich wundert wirklich nichts mehr!
Luise versucht es noch einmal in WA mit einem netten Telefonat.
Es kann ja schliesslich nicht sein, das ich wirklich keine Absage oder sonstiges bekommen habe. Auch nicht in meinem Spamorden.
Zumal ich eine Antwort bekommen :
"We are happy to inform you that your application successfully received."
Ansonsten muss ich den IELTS nochmal machen. Schrecklich!
Zitat
Aber ich glaube das es schneller geht! und wir uns nicht über die massen verrückt machen sollten!!!
Wieso glaubst Du das es schneller geht, wo doch fast jeder das Sponsor beantragt?
ZitatOriginal von Clingon
Dann sollte ich vor Euch dran sein - ist nur die Frage, ob es am Ende auch eine Ablehnung sein wird...Clingon
Sieht aus als ob Du wirklich der nächste bist.
Halt uns auf dem laufenden.
Zitat[i]
12-16 wochen wurde mir auch geschrieben wobei bei deinem glück ich dich wahrscheinlich noch überholen werde ,-)
Na dann sind wir ja mal gespannt wer der schnellere ist.
Aber wie Du schon sagtest. "bei meinem Glück"
Heute bekam ich diese Antwort aus WA.
Dear Luise,
The current processing time is 12 -16 weeks due to the unprecedented number of applications we receive each day. Currently applications lodged in January, 2009 are being processed. Mr Peter xxxxxxxxx application will be processed along with the applications lodged with this office in the month of May 2009. All applicants and agents are encouraged to refrain from requests for status updates as it takes time away from processing thereby causing further delays.
ZitatOriginal von flow240
WaaahhhhhhhWeiss denn keiner was richtig gutes neues über die weitere bearbeitung.....
Weiss leider niemand. Wäre nur reine Vermutungungen. Selbst DiAC hat noch nichts rausgegeben.
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Wie funktioniert das mit dem WA Antrag den genau? Was für Anträge braucht man den?Gruss
Pat
Ist ganz einfach!
Du kannst vor deinem eigentlichen Antrag schon mal das sponsor beantragen.
siehe hier.
http://www.migration.wa.gov.au
Ein kleiner Hoffnungschimmer besteht in der blöd gelaufenen Geschichte der fehlende Dokumente.
Luise hat mit WA tel. und meinte
"habe soeben WA angerufen, dein Fall wird mit dem Manager besprochen
und ich kann Sie morgen nochmals anrufen (es sieht so aus als wuerden
Sie es schneller bearbeiten, aber versprechen kann ich noch nichts)"
Ist doch schon mal was.
@ jerry
Damals als ich den ganzen Prozess angefangen habe war mein Englisch so gut vergessen. Ich kannte zwar sie Seiten von der Diac, aber durchgeblickt habe ich da nie.
Deshalb habe ich damals eine Hilfe in Anspruch genommen.
Mittlerweille könnte ich das auch sicherlich sebst und würde es auch machen.
Mein englisch ist ja ein wenig besser geworden.
Aber bereut habe ich es nicht.
ZitatOriginal von 2live4music
Hallo,ich möchte zw. März und spätestens Ende Mai einen Container Nach Sydney oder Brisbane verschicken. (kann noch ausgemacht werden) Ich selbst verschicke ein kleine Ultraleicht-Flugzeug. Wer noch Interesse hat...und z.B. Umzugskartons oder Motorräder oder sonstiges mitnehmen möchte, einfach melden!!
beste Grüsse
Jan
Reicht der Platz noch für 4 Personen. 2 Kinder und 2 Erwachsene?
Wir machen uns auch klein!
Grüsse ww
ZitatOriginal von jerry
Hi Micha,Ich mal in einem Forum gelesen, dass WA die Migration direkt benachrichtigt, daher musstest Du auch deine Application reference number angeben.
Hast Du schon was von WA gehoert?
Ciao,
Jerry
DA teilen sich die Meinungen. Bei einigen wurde es anscheinend rübergeschickt, bei anderen aber auch nicht. Wieso weiss ich selbst nicht.
Ich würde mal direkt deine Auswanderungshilfe fragen.
Zitat[i]
Wenn du 176 beantragst läuft dann eigentlich dein 175 weiter?
Wenn der Antrag auf ein 175er schon eingereicht worden ist läuft der noch weiter, auch wenn Du zwischeizeitlich ein state sponsor beantragst.
Muss nur beim possitiven Bescheid einses state sponors DIAC darüber benachrichtigen.
Zitat[
Wie ist das zu vestehen dass der Antrag bei Dir wegen des "fehlenden" Nachweises für Beschäftigung abgelehnt wurde??
Cheers
Hannes
Es sieht so aus, das mein Antrag "geschlossen" wurde wg. fehlender Dokumente.
Luise fragte dann wieso die dann nicht die fehlenden Dokumente verlangt haben und sich nicht mit Ihr in Verbindung gesetzt haben wegen der Dokumente.
Der Bearbeiter meint, das ich keine Contact Daten drinn gehabt hätte, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich die angegeben habe.
Na ja warscheinlich nur eine Schlamperei oder dergleichen.
Ich warte mal bis Montag. Da will Luise sich drann machen und nochmal direkt Kontakt mit WA aufnehmen um das Missverständniss aufzuklären.
Die kommt eben mit Ihrem Englich doch weiter wie ich.
Meine Hoffnung liegt auf meine Auswanderungshilfe.
ZitatOriginal von Clingon
Ich mußte auch keinen Nachweis über Beschäftigung erbringen...zumindest nicht im State Sponsoring.Clingon
Warscheinlich war es auch der CV Nachweis. Habe das gestern in meiner Aufregung mit Luise offentsichtlich verwechselt.
Da sollte man sich doch ein wenig beeilen.
ZitatOriginal von flow240
HiWeiss vielleicht jemand schon wieder was neues von der Regierung, wann es mit den PR weitergeht.
Warte schon seit 1 1/2 Jahren und jetzt is es wieder auf Eis gelegt worden.
Danke schon mal für Neuigkeiten
flow240
Du wartest ja noch länger wie ich!
Aber auf ein Pr würde ich nicht gerade hoffen. Probiere es mal mit State sponsor. Sollte sicherer sein
gruss ww