Beiträge von wolkenwalker

[quote]Original von Ikea-boy

Was ich weiter oben meinte ist, ob Du den StateSponsorship-Turbo willst, weil Du möglichst schnell nach Australien willst, oder ob Du einfach nur das Visum sicher in der Tasche haben willst, bevor sich mit dem 175er Antrag irgendwas blödes ändert.
    Habe vor kurzem durch Zufall einen Artikel gelesen:
    http://www.nytimes.com/2009/04/25/wor…migrants&st=cse

Zitat

[

Schöne Grüße
    Dennis

Nach so langer Wartezeit nehme ich auch noch gerne die Jöbhürde auf mich. Bin eigentlich nur noch froh wenn das ganze mal eine Ende hat.
    Und nach Rücksprache mit Luise Maier gestern meinte Sie auch, das wir jetzt den Turbo einlegen müssen, da sehr warscheinlich grössere Änderungen ab 1.07 in Kraft treten.
    Und bis dahin sollten wir alles beisammen haben.

Zitat

Original von Julesontour
    Och nee, da wartest du schon so lang und dann sowas.

Ich drueck die daumen, dass bei diesem mal alles klappt. und vor allem bald!

Liebe Gruesse

Jules

Danke Jules, wer weis für was das mal wieder gut war.

Habe aus meiner Not herraus mich natürlich anders umgeschaut und habe durch einen Zufall entdeckt, das mich evtl.Queensland sponsoren würde. Aber nur unter der Vorraussetzung das ich nach Mackay gehe (regional Sponsor). Damals als ich nach Queensland gehen wollte haben die meinen Beruf nicht mehr gesponsort. War für mich also abgehagt.
    Durch Zufall nach langem Aufenthalt auf der Queensland Webseit habe ich's entdeckt. Mackay! Wäre sowieso meine erste Wahl in Queensland gewesen.

Also vieleicht am Ende doch noch gut gelaufen

Zitat

Original von Ikea-boy
    Das ist ja wirklich saumäßig ärgerlich, daß Dir niemand Bescheid gegeben hat!
    Vielleicht ist die Nachricht auch unter den Tisch gefallen, wer weiß.

Hast Du denn vor, möglichst schnell 'runter zu machen oder willst Du nur Gewissheit haben mit dem Visum?

Da ich mit Family gehe werde ich warten müssen bis das Visa hier ist. Da ist die Sicherheit schon eher gefragt.

Habe aber gerade in Northern das State Sponsor beantagt. Mal schauen, vieleicht geht das etwas schneller.

Habe ja sowieso vor in 2 Jahren nach Queensland zu gehen. Leider tun die nicht meinen Beruf sponsoren.

Zitat

Original von 0013klbe
    Ich an deiner Stelle würde mal dem Agenten in den A.... treten, bei den Summen die du bisher hier genannt hast, dürften solche Fehler eigentlich nicht passieren.

lg

Ich habe das State Sponsor beantragt und habe selbst den Fehler gemacht. Luise Maier kann dafür nichts.
    Ist eben nur Schade , das man keine Antort von WA erhält, wenn ein Dokument fehlt und sofort in den Müll geschmissen wird.

Aber Luise Maier versucht morgen das ganze aufzuklären mit WA.
    Vielleicht habe ich da Glück und Sie schafft es.

Ich hoffe es ist so einfach!

Zitat

Original von thomaskraneis
    bist du dir sicher, dass sie s abgelehnt haben? ich kann mir das fast gar nicht vorstellen. ohne etwas zu sagen einfach abgelehnt.... rufe doch lieber nochmal dort an um das genau zu klären. falls es doch so sein sollte würde ich auch so schnell wie möglich nochmal das wa ss beantragen, bevor die wieder die liste kürzen. welches dokument soll denn gefehlt haben und vorallem warum hat dein agent das nicht migeschickt.

Ganz sicher! Habe ja auch schon öfters dort angerufen. Nur ohne Erfolg!
    Deshalb habe ich unsere Einwanderungshilfe beauftragt dies für mich zu machen, da sich sich doch dann besser mit dennen in Englisch unterhalten kann.

Das schlimme bei dieser Geschichte ist ja das ich überhaupt keine Ablehnung per Email erhalten habe. Gar nichts.
    Habe es aber schon heute morgen neu beantragt!

Another 3-4 month

WA hat tatsächlich vor längerer Zeit mein WA State sponor abgelehnt, weil ich vergessen habe 1 Document zu schicken. Und ich wusste noch nicht einmal Bescheid!
    Nur durch meine Einwanderungshilfe habe ichs erfahren.
    Habe meine Einwanderungshilfe zu Hilfe gebeten, aber auch Sie kann nichts mehr machen.
    Nochmal beantragen!

jetzt hoffe ich das die MODL-Liste-Anträge bald anfangen.

Aber im Warten sind wir ja alle gut!

Grüsse ww

Zitat

Original von staten
    Hi Wolkenwalker!

Welche Bestaetigungen hast du noch zusaetzlich eingereicht?

Bist du nicht im vaeterlichen Betrieb angestellt gewesen? Gab das Probleme oder musstest du deswegen mehr einreichen?

Danke

Wieso sollte es bei einem Familienbetrieb Schwierigkeiten geben?
    Habe sonst nicht eingereicht als die Bestätigung meiner Firma.
    Ist aber keine kleine Firma wie es oft im Handwerk/Malerbetrieben so üblich ist.
    Die ist im Web sehr gut auffindbar/ Sehr proffesioneller Webauftritt ect.
    Ich weiss nicht einmal ob die TRA überhaupt bei uns im Büro angerufen hat um sich zu überzeugen, ob ich wirklich da arbeite.

Grüsse ww

Zitat

Original von staten
    Hallo an alle!

Habe leider keine Moeglichkeit Lohnzettel oder Gehaltsbescheinigungen einzureichen.

Reicht es wenn ich mir "nur" ein Zeugnis meines Arbeitgebers ausstellen lasse?

Ist das als einziger Nachweis ausreichend?

Danke!

Du hast doch bestimmt aber Kontoauszüge wo Du das Zur Not betätigen kannst ,oder?

Zitat

Original von thomaskraneis
    danke für die infos. ne noch keinen co. geb aber bescheid wenn sich was tut. wie siehts bei dir aus. schon was von wa gehört?

Überhaupt noch nichts gehört. Habe schon direkt dort angerufen aber leider ohne Erfolg. Bekam nur die Standartauskunft.
    Habe auch schon Luise gebeten mal nachzuhacken. Vielleicht tut sich ja dann mal was.

Hallo Thomas, natürlich musst Du nicht da bleiben. Du solltst zumindestens dort gemeldet sein für diese Zeit.
    Du darfst auch nur in diesem Bundesland (bei Dir WA) arbeiten.
    Und aureisen kanst Du so oft wie Du möchtest.

Da sind zumindestens meine Informationen die ich von unser Auswanderungshilfe bekommen habe.

Übrigens: Hast Du schon deinen CO?

Ich habe gestern in WA angerufen und die Info bekommen, das die Anträge von Januar bald durch sein müssten. Aber die haben kein eigentliches System dahinter. Sieht man auch daran, das schon einige die im März beantragt haben ihren positiven Bescheid haben.

Ich warte auh schon täglich auf Post vom Brieftäger was sehr ungewöhnlich ist, denn den sehe ich normalerweise nicht so gerne.

Grüsse ww

Aber Jens-Uown-Under hat recht! Um den Englischtest kommst Du nicht rum. Und der ist alles andere als einfach. Also so früh wie nur möglich lernen, lernen....Aber ein VHS Kurs ist vieleicht nicht gerade der schnelleste Weg dazu. Es sei denn Ihr wollt erst in 5 Jahren auswandern.
    Aber mit 42 hat man da nicht mehr so viel Zeit. Am besten Crash- Kurse besuchen oder so ähnliches.
    Ich selbst habe alle Varianten hinter mir.
    Crash Kurs- VHS- uns sogar Privat Teacher.

Willkommen hier

Zitat

Original von Schlucker36
    Sponsorship per E-Mail an einem schoenen Tag im Februar beantragt und noch am selben Tag 1,5 Stunden spaeter die Zusage erhalten.
    ....

Wo hast Du denn dein Sponsorship beantragt?
    Das wäre ja Rekortzeit.
    Hast Du wirklich deinen positiven Bescheid oder nur den Eingang bestätigt bekommen?

Das mit den Wartezeiten habe ich mir schon gedacht. Dann hoffe ich mal für dich das es deine Woche gibt.

Gibt es eigentlich noch welche die am Dez. 2008 oder Januar 09 State Sponsor beantragt haben und bis jetzt noch nichts gehört haben?

Ich selbst warte nun auch schon seit 19.01 auf mein West Australien Sponsor and still waiting.
    Und wie lange dauert es denn tatsächlich bis man dann ENTLICH einen Case Officer zugeteilt bekommt?
    lt.DIAC sollte es ja nach erfolgreichem sponsor der jeweiligen Staaten nur 10 Tage dauern.
    Gibt ja bestimmt noch andere die das interessiert ausser mich selbst.

Grüsse WW

Zitat

Original von 0013klbe
    Hallo wolkenwalker,

Wie schaut's übrigens mit deinem State Sponsorship aus? Müsste doch inzwischen in Schwung sein oder?

lg

Nun ja, das Warten macht einen schon verrückt, aber ich hoffe mal auf nächste Woche. (Wie immer!) ;)

Da WA aber schon bei den Anträgen schon bei Mid. Januar sind bin ich wirklich guter Hoffnung das das ganze mal etwas ins Laufen kommt.

Zitat

Original von 0013klbe
    Hallo Claire,

Ich denke wolkenwalker spricht auf seinen Migrations Agenten an, der wird aber bei einem Competency Demonstration Report nicht helfen können. Allerdings würde er dir vielleicht das Formular für Engineers Australia ausfüllen ;)

lg

Habe das alles ein wenig Missverstanden! Habe gedacht gelesen zu haben, wie die Bearbeitungsdauer der jeweiligen Berufsanerkennungen sind. (Lesen lernen :] ). Beim 2ten lesen ist's mir aufgefallen. Bin total am Thema vorbei.

Grüsse ww