Beiträge von wolkenwalker

Zitat

Original von Micha1180
    es wuerde normalerweise 6 bis 8 wochen dauern bis so ein visa durch ist.
    schoene ostern an alle!
    der micha

Ich denke die 6-8 Wochen dürften mittlerweile wieder realistisch werden. Der grosse Ansturm war im Dez. letzten Jahres. Deshalb auch die langen Wartezeiten von 3-4 Monaten. Aber zur Zeit gehts wieder ein wenig schneller.

GRÜSSE WW

Zitat

Original von Micha1180
    he haki, da gehst du einfach auf die web page deines staats wo du gerne leben moechtest,schaust auf der list nach ob dein job da gebraucht wird und beantragst es online.ist ganz einafch un ddauret nicht lange.dann das sponsorchip abwarten und das diac informieren,dann wird das ganz einfach weiter bearbeitet.

ich habe das auch gerade fuer wa gemacht und warte momentan noch.

der micha

Dauert nicht lange???????
    Ich warte schon seit 3 Monaten auf ein WA State Sponsor und habe noch nichts gehört. Und noch kein Ende in Sicht.
    Aber einfach ist es trotzdem! :D

Wenn Du selbst was aufsetz und es von deinem chef unterschreiben lässt wäre doch eine Möglichkeit.
    Habe das bei einem fehlendem Ausbildungs Dokument auch so gemacht,

Zitat

Original von Nini2008
    Lieber Wolkenwalker,

als Gerücht würde ich das leider nicht bezeichnen.
    Laut DIAC (weekly autoreply mail) werden nun nur noch die ersten 2 Prioritäsklassen bearbeitet. Wie lange weiss wohl keiner, aber ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen, dass es sich so schnell wieder öffnet für MODL und Co. (das ist aber nun meine ganz eigene Meinung also bitte nicht als Gerücht deklarieren bitte ;

Habe mir schon lange nicht mehr die News von der weekly autoreply mail angeschaut. Bin anscheinlich nicht mehr auf dem laufenden.
    Nehme somit alles zurück! :]

Zitat

Original von Thantana
    aber für alle die nicht auf der c.liste stehen, sieht es momentan so aus, als ob die anträge garnicht mehr bearbeitet werden. dann wäre alles weitere doch sinnlos,oder. bin nun echt etwas verwirrt was die listen angeht. schaut man auf die aktuellen sol und modl listen steht mein beruf noch darauf...aber was nützt es wenn die anträge nicht bearbeitet werden.

Wo hast Du denn diese Quelle her?
    Es steht nirgendwo geschrieben, das die non CSL-nicht mehr bearbeitet werden.
    Natürlich dauert es ein wenig länger, aber bearbeitet werden die trotzdem noch. Sieht so aus, da die MODL Mitte -Ende Mai bearbeitet werden.lt. DIAC.
    Also bitte keine Gerüche in Umlauf bringen. ;)

Zitat

Original von Estrelias
    hallo ihr,

ich habe endlich meine anerkennung als konditor bekommen und suche nun nach einen job in DU.
    klar bin ich auch bei jobfinderseiten auf der suche aber da ist grad nicht so viel drin.
    kennt vllt wer ne bäckerei oder konditorei (am liebsten QLD) wo ich micht melden könnte???

vielen dank estrelias

Hast Du denn dein Visa schon?

Stimmt es eigentlich das man für ein State Sponsor ne Menge Geld brauch um positiven bescheid zu bekommen?

Ich habe leider etwas zu spät bemerkt das dies so ist.
    Ich werde mit meiner Fam. versuchen das state sponor zu bekommen.

Haben aber leider nur.50.000 AUS$ So habe ich auch angegeben.

Nun meine ich aber mal gelesen zu haben, das jeder Erwachsene min. 25.000 haben muss und jeweils meine beiden childs nochmals jeweils 5.000
    Da wären dann 60.000
    Da fehlen mir ja nun leider 10.000 AUS. Ich hoffe natürlich jetzt nicht, das mein State Sponor abgelehnt wird.
    Ist jemand in der selben Lage?

Hallo Thomas, ich habe Fotos mitgeschickt und übersetzte Briefe von 2 direkten Verwanden , die unsere Partnerschaft seit dem....DATUM...bestätigt haben.
    Auch haben wir die selbe Meldeadresse. Die Videos die IKEA-boy vorgeschlagen hat haben wir bis JETZT noch nicht gebraucht. Aber wer weiss was die sich noch alles wollen.
    Vielleicht habt ihr ja noch alte Flugtickets mit euren beiden Namen drauf, als ihr mal im Urlaub wart.

hast Du eigentlich mal was von WA gehört? Ich rechne täglich mit.
    grüsse Peter

Zitat

Original von Micha1180
    nur mein agent der will jetzt nochmal 500 dollar haben..

der micha

Wenn Du das selber machst sollte das überhaupt nicht kosten. Das einzigste was dein Agent machen sollte ist evtl. DIAC bescheid über deine Änderung vom 175 zu 176 zu geben.
    Aber ich glaube sogar mal gelesen zu haben, das WA die Unterlagen zur DIAC selbst schickt.
    Wenn das so wäre solltest Du keine Arbeit mehr damit haben,

Grüsse ww