Beiträge von wolkenwalker

vorraussichtlich Ende Juni sollten die Modl Anträge dran sein.
    Aber mit einem 176 kann es um einiges schneller gehen.
    Habe auch das 176er beantragt, und warte täglich auf meinen positiven Bescheid.

Wenn ich denn habe, sollte laut Diac es nur noch 10 Tage dauern bis wir entlich unseren CO zugeteilt bekommen.
    Da wir schon alles zusammen haben, dürften wir kurz darauf auch unser Visa bekommen.
    Ich rechne noch nächste Woche mit einem CO. ( Ich bin ein Optimist) :D

Aber spätestens März wird es soweit sein.

Zitat

Original von Bernd

Der fünfjährige Jeremy war vor eineinhalb Wochen im abgelegenen Norden Queenslands seinem Hund in den Fluss Daintree hinterher gesprungen und verschwunden. Sein älterer Bruder hatte gesagt, dass er kurz danach ein Krokodil gesehen habe.

Später war an der Stelle ein Krokodil gefangen worden. Tests hatten ergeben, dass es sich bei den in seinem Magen gefundenen Überresten um den kleinen Jeremy handelte.

Quelle: http://www.n-tv.de/1105234.html

Wenn Du selbst Vater von 2 Kindern bist ist das natürlich eine HORRORMELDUNG! Unvorstellbar.

Zitat

Original von löru
    ja den link habe ich auch schon mal gesehen hier ;)

Nein leider noch nichts, ich stehe wircklich noch ganz am Anfang!

Dann kann sich das ganze doch ein wenig länger hinziehen.

Rechne mal beim 175er oder 176er schon mal mit 2 Jahren bis Du alles zusammmen hast.
    Aber mit dem Arbeitgeber Sponsor kanns natürlich um einiges schneller gehen.

Zitat

Original von carlo

Also da wo ich gewohnt habe hat nie jemand gefragt wo man herkomt nur weil man eine andere hautfarbe hatte
    habe lange in Mannheim gewohnt

Gibt es in Mannheim eigentlich Deutsche? :D Wo sind die? ?(
    Grüsse aus Ludwigshafen

Zitat

Original von Paula
    Freunde von uns haben Anfang Dez. 08 ein 176er Visum gestellt.

Anfang Februar, also nach 8 Wochen 8o hatten sie bereits einen CO. Da sie bereits die medicals gemacht haben, ist es durchaus möglich, dass sie bis Ende Februar Ihr Visum haben.

Unglaublich, oder?

Ich hoffe Morko und Ich können auch bald das 136er in den Händen halten. mein state Sponsor habe ich ja schon am 19.01 bestätigt bekommen. Ich hoffe jeden Morgen auf positive Post von WA.

Zitat

Original von Morko

"State & Territory Nominated Applications: Once the department has received valid nomination from a state orterritory, applications will be allocated to a case officer within 10working days."

Zitat aus der automatischen aspc Mail von heute. Wie lang dauert das sponsorship in der Regel? Ich habe heute abend online in WA beantragt...

zwischen 4 und 8 Wochen sollte es jetzt dauern bei diesem Ansturm.

Nun ist ja heute das update für die Wartezeiten der verschiedenen Visa-Arten rausgekommen.
    Ich selbst habe mich so drauf gefreut. Entlich die Sponsor-Liste ready.
    Nachdem ich aber dann dieses update gelesen habe war ich genauso weit wie Dez. 08.

Es werden zur Zeit die CSL-Anträge bearbeitet, die vor 2007 gestellt worden sind. Dauer vorrausichtlich bis zum 20.03.08.
    Sehr warscheinlich kommen danach die CSL-Anträge von 2007-heute an die Reihe.
    Was meiner Rechnung nochmals sehr laaaaaange dauern kann,<erst danach werden die MODL-Anträge bearbeitet, und nochmals danach die NON-Modl. was auch nochmals sehr lange dauern kann.
    Aber DIAC lassen die Bewerber schmoren. Es gibt nicht einmal ein ungefähres Datum wann es mit diesen Anträgen losgehen kann. Man sitzt also regelrecht auf glühenen Kohlen und kann überhaupt nichts planen.
    Und hoffen kann man auch nicht so schnell damit.
    Also fair ist das nicht. :(

Zitat

Original von 0013klbe
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden bis zum 20. März alle Anträge, für Leute die auch auf der CSL stehen, die vor dem 1. September 2007 eingelangt sind, einem CO zugewiesen...

D.h. ich kann mich schon mal mindestens auf noch 2 Monate Wartezeit einstellen, bis ich einen CO bekomme...

Naja, was soll's? Mit einem Jahr Wartezeit habe ich sowieso gerechnet.

lg

Bist Du wenigstens auf der MODL- Liste dabei.?
    Die kommt als nächstes!