http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=579075
ging ja schneller als geplant!
grüsse ww
http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=579075
ging ja schneller als geplant!
grüsse ww
Hey Glückwunsch. hast aber jetzt doch ganz schön lange gewartet!
Aber wenn ihr alles zusammen habt gehts ja doch jetzt ganz schnell.
Wo gehts hin??
grüsse ww
ZitatOriginal von mark5564
Vielleicht wissen die ja mittlerweile was "Kein Eintrag" im Führungszeugnis heist!
Bei meinen Vorstrafenregister!?!
Warscheinlich deswegen!
ZitatOriginal von mark5564
Wie vom vorredner schon erwähn, das Füfrungszeugnis muss weder übersetzt noch beglaubigt werden. Btw: Deutsche Urkunden dürfen eh nicht mehr beglaubigt werden, wurde mir so bei der unsere Stadtverwaltung gesagt!Gruß
Mark
So Unterschiedlich ist das.
Wir sollten unseres übersetzen und beglaubigen lassen.
Sicher ist eben sicher
ZitatOriginal von aphirlar
komischwir haben vor etwa 2 woche das polizeiliche führungszeugnis (auszug aus dem strafregister)geholt,haben dafür zahlen müssen und es ist von hausaus deutsch-englisch.
zwar in österreich,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es in D
nur deutsch ist.l.g. tom
Bei uns war es leider auch so. (D) Wir mussten es übersetzen lassen.
ZitatOriginal von HaveFun
aber wenn man das gane mit kugelschreiber schreiben soll, geht das ja gar net...ich schreibe normalerweise alles auf den pc da kann ich locker was einfuegen dort net...
gruss stefan
allgaeu
der IELTS-Test wird mit Bleistift geschrieben. An besten 2 mehr geben lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von aphirlar
Hi StefanWenn du der Hauptantragsteller bist,brauchst du in allen 4 Teilbereichen mindestens 4,5.
Als Nichthauptantragsteller genügt dir ein Durchschnitt von mind.4,5.Dann kannst du in einem Bereich 8 und in einem anderen Bereich 3 haben.
Das mit den Punkten ist so eine Sache.
Bei reading und listening gibt es eine Art Raster.Angenommen 20 von 40 Fragen richtig=4,5(wie das genau eingeteilt ist weiß ich allerdings nicht):Beim speaking wird dein Gespräch aufgezeichnet und in England dann ausgewertet,writing deto.
Nach was die beiden Bereiche bewertet werden kann ich dir leider nicht sagen.Es gibt aber sogenannte Schlüsselwörter,wenn du z.B. "in my conclusion"als Satzanfang deines letzten Absatzes schreibst,ist das schon ein Punkt.Bin mir aber nicht sicher ob "in my conclusion" dazugehört.Am Besten mach dich mal über Google schlau,Vielleicht findest du ja konkrete Angaben.
Lg Tom
Ich glaube aber nicht das das so stimmt; Meine Frau als Nichthauptantragsteller musste in allen bereichen mit min. 4,5 bestehen. Ich als Hauptantragsteller (Handwerker) mit min. 5 (in allen Bereichen)
Wow- Viel Spass beim planen und alles gute in OZ.
Zitat[i]Heute habe ich ne E-Mail von Luise bekommen nach bitte vom 175er auf ein 176 umzusteigen mit folgendem Zitat;
dein Antrag wurde am 10.04.2008 gestelltund ist an der MODL Liste, sodass eine Aenderung nicht empfehlenswert ist & auch nicht wesentlich laenger dauern sollte.
Ich hoffe Sie hat Recht!
Was soll man da noch denken! Abwarten wie es sich ergibt.
Heute hat Sie mir empfohlen doch auf ein 176 umzusteigen!
Das werden wir auch nun so machen.
Grüsse Ww
ZitatOriginal von Nova_Berlinchen
Brieffreundschaft "richtig"per Brief oder per mail?
EMAIL- FREUNDSCHAFT
So in theory the projected visa allocation for the current program is
Independent skilled 56%
Employer Sponsored 21%
State/Territory Sponsored 7%
Family Sponsored 10.7%
Business 5%
and according to The Minister's announcement on the 17th December
The current target of 133 500 places in the Skilled Migration Program will
remain as a ceiling.
The Government will keep the program under review through the remainder of
2008-09. The Government will therefore retain the ability to cap the number of
grants below the original target if necessary.
Around 80 per cent of employer-sponsored visas are granted to people who are
already living and working in Australia on temporary visas. Fast-tracking the
grant of these visas will provide greater certainty to employers and ensure the
program does not contribute to local unemployment.
Encouraging employer sponsored permanent visas
The Government will prioritize and improve the processing of employer sponsored
visas.
These visas have very good employment outcomes for the migrant and are
directly responding to the skill needs of industry.
In addition, 80 per cent of employer-sponsored permanent visas are granted to
people already here, almost all of them on a Subclass 457 visa. They have
proven their skills, have an employer who wants them and are keen to remain in
the country.
For these reasons the Government is very supportive of employers using the
sponsored permanent visa and will ensure that the processing of applications is
streamlined as much as possible.
The Government will be encouraging employers with Subclass 457 visa holders
in jobs that cannot be filled locally to consider sponsoring those workers for a
permanent visa.
so of the 21% for employer sponsored 16.8% are onshore ie. applicants already in Australia and 4.2% would be coming with sponsorship from outside Australia.
of the 56% for independent I estimate that maybe 6 % maybe qualify for CSL.
So with ENS, State/Territory, and CSL. about 34% qualify for priority under the new rules
And I dont think that the 16.8% onshore ENS is processed at Adelaide
[COLOR=darkblue]Schöne Therorie! [/COLOR]
Quelle:http://britishexpats.com/forum/showthre…368#post7154368
ZitatAlles anzeigenOriginal von Margot
Ein kurzes Zwischenupdate an den Aenderungen im Skilled Program. Vielleicht wird damit etwas klarer wie das praktisch aussehen wird.Es sieht so aus als ob tatsaechlich alle Antraege von den Aenderungen betroffen sind. Der Vorzug von Arbeitgeber gesponsorten Antraegen wird auf das GSM program keine nennenswerten Auswirkungen haben, da diese Antraege in einer anderen Abteilung bearbeitet werden. D.h. Die neue Rangfolge fuer unbefristete Visa ist:
1.State sponsored Antraege (s/c 176)
2.CSL Antraege (s/c 175)
3.MODL (s/c 175)
4.alle anderen AntraegePraktisch wird das folgendermassen aussehen: Aus allen General Skilled Antraegen, die DIAC im Moment vorliegen hat, werden lediglich die s/c 176 (Skilled Sponsored) Antraege herausgezogen und bearbeitet. Ausnahme: Alle Antraege die bereits einen Case Officer haben, werden noch fertiggestellt.
Wenn alle s/c 176 Antraege entschieden sind, werden Antraege bearbeitet die auf der CSL gelistet sind. Neu eingehende s/c 176 Antraege wandern auch in Zukunft sofort nach ganz oben auf den Stapel und werden bevorzugt bearbeitet.
Erst wenn alle 176 und alle CSL Antraege bearbeitet sind - und noch Plaetze im laufenden finanziellen Jahr frei sind - bekommen andere Antraege einen Case Officer.
Neu eingehende Antraege, die unter eine der ersten beiden Kategorien fallen, wandern auch in Zukunft sofort nach ganz oben auf den Stapel und werden an den naechsten freiwerdene Case Officer weitergereicht. Nur wenn gerade kein Antrag aus den ersten beiden Kategorien im Stapel wartet, wird einer der anderen Antraege an einen Case Officer weitergeleitet.
Fuer State Sponsored und CSL Antraege sind das ausgesprochen gute Nachrichten, denn diese Antraege koennen in Zukunft mit ziemlich flotten Entscheidungen rechnen! Fuer alle anderen sind die Wartezeiten im Moment wirklich nicht absehbar. Ob es sich nur um ein paar Monate mehr handelt, oder um Jahre wird sich zeigen. Offiziell sind diese Aenderungen nur fuer das laufende finanzielle Jahr geplant – aber das glaubt keiner wirklich.
Es ist aber auch zu erwarten, dass die einzelenen Staaten in naechster Zeit die Voraussetzungen fuer Sponsorship aendern um den zu erwartenden Ansturm gewachsen zu sein. WA hat damit schon angefangen und sponsort onshore Studenten jetzt nur noch wenn diese auch in WA studiert haben.
Hmmmmm......
Heute habe ich ne E-Mail von Luise bekommen nach bitte vom 175er auf ein 176 umzusteigen mit folgendem Zitat;
dein Antrag wurde am 10.04.2008 gestelltund ist an der MODL Liste, sodass eine Aenderung nicht empfehlenswert ist & auch nicht wesentlich laenger dauern sollte.
Ich hoffe Sie hat Recht!
Was soll man da noch denken! Abwarten wie es sich ergibt.
Da meine Agentin sehr warscheinlich in Urlaub ist und ich aber dringend meine TRA-Nr brauche versuche ich es mal hier,
Wo kann ich meine TRA - Nummer selbst beantragen oder erfragen?
Gibt es da vieleicht eine bestimmte E-Mail oder Tel.Nr.?
Ich meine das Formular um ein state sponsorship zu beantragen, das dann nach positivem Bescheid zur DIAC geschickt wird
ZitatOriginal von Margot
Hallo Wolkenwalker,. Falls nicht, brauchst Du auch keinen neuen Antrag stellen. Beantrage State Sponsorship bei dem Staat der in Frage kommt. Wenn Du einen positiven Bescheid erhaeltst schickst Du den zu DIAC mit der Bitte Deinen Antrag als s/c 176 zu beruecksichtigen.
Ich wuerde damit aber nicht zu lange warten, denn ich habe heute gehoert, dass auch SA angekuendigt hat die Berufsliste fuer 176 visas zu ueberarbeiten. WA und SA sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die das jetzt tun...
Viel Glueck
Margot
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein wenig geggogelt ( 3 Std) und vor lauter Wald die Baüme nicht finden können!
Problem: steht ja schon oben, ich habe das 175 beantragt und werde nun ein state sponsorship( WA oder Queensland) beantragen. Aber ich finde einfach nicht das Formular das ich ausfüllen muss um es dann an die DIAC zu schicken.
Unsere Auswanderungshilfe scheint in Urlaub zu sein, denn ich bekomme schon seit Tagen keine Rückantwort auf unsere E-Mails mehr.
Grüsse ww
War anscheinend doch nur ein Wunschdenken!
Ich glaube ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das es die CSL Liste überarbeitet werden soll.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das nun ein Wunschdenken von mir war, da mein Beruf (4421-11) nicht auf der Liste steht.
Oder stand das wirklich irgendwo. Ich kanns auf jeden Fall nirgens mehr finden!
ZitatOriginal von DustyTim
Das finde ich allerdings auch.Wenn man sich nur mal das Forum, der Infobahn, anschaut, sieht es da aus als wenn 1x die Woche jemand etwas schreibt.
Da finde ich dieses Forum doch viel lebendiger
LIEGT WARSCHEINLICH ABER AUCH AN DER NEUEN AUFMACHUNG DER WEBSEITE. DIE ALTE FAND ICH ÜBERSICHTLICHER.
ist alles gesagt!
das bedeutet im Klartext:
Alle die nicht auf den beiden oberen Plätzen stehen, sollten schauen, das die auch hinkommen, egal ob die schon ein Visa beantragt haben oder nicht. Wie ich !
statt 175 nun das 176 anvisieren. Das bedeutet nochmal die gesamte Gebührt für den Antrag berappen.
Und das kurz vorm Ziel !