Beiträge von wolkenwalker

Zitat

Original von mark5564
    Wie vom vorredner schon erwähn, das Füfrungszeugnis muss weder übersetzt noch beglaubigt werden. Btw: Deutsche Urkunden dürfen eh nicht mehr beglaubigt werden, wurde mir so bei der unsere Stadtverwaltung gesagt!

Gruß
    Mark

So Unterschiedlich ist das.
    Wir sollten unseres übersetzen und beglaubigen lassen.
    Sicher ist eben sicher

Zitat

Original von aphirlar
    komisch

wir haben vor etwa 2 woche das polizeiliche führungszeugnis (auszug aus dem strafregister)geholt,haben dafür zahlen müssen und es ist von hausaus deutsch-englisch.
    zwar in österreich,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es in D
    nur deutsch ist.

l.g. tom

Bei uns war es leider auch so. (D) Wir mussten es übersetzen lassen.

Zitat

Original von HaveFun
    aber wenn man das gane mit kugelschreiber schreiben soll, geht das ja gar net... ;( ich schreibe normalerweise alles auf den pc da kann ich locker was einfuegen dort net...

gruss stefan
    allgaeu

der IELTS-Test wird mit Bleistift geschrieben. An besten 2 mehr geben lassen.

Ich glaube aber nicht das das so stimmt; Meine Frau als Nichthauptantragsteller musste in allen bereichen mit min. 4,5 bestehen. Ich als Hauptantragsteller (Handwerker) mit min. 5 (in allen Bereichen)

Zitat

[i]Heute habe ich ne E-Mail von Luise bekommen nach bitte vom 175er auf ein 176 umzusteigen mit folgendem Zitat;

dein Antrag wurde am 10.04.2008 gestelltund ist an der MODL Liste, sodass eine Aenderung nicht empfehlenswert ist & auch nicht wesentlich laenger dauern sollte.
    Ich hoffe Sie hat Recht!
    Was soll man da noch denken! Abwarten wie es sich ergibt.

Heute hat Sie mir empfohlen doch auf ein 176 umzusteigen!
    Das werden wir auch nun so machen.

Grüsse Ww

So in theory the projected visa allocation for the current program is

Independent skilled 56%
    Employer Sponsored 21%
    State/Territory Sponsored 7%
    Family Sponsored 10.7%
    Business 5%

and according to The Minister's announcement on the 17th December

The current target of 133 500 places in the Skilled Migration Program will
    remain as a ceiling.

The Government will keep the program under review through the remainder of
    2008-09. The Government will therefore retain the ability to cap the number of
    grants below the original target if necessary.
    Around 80 per cent of employer-sponsored visas are granted to people who are
    already living and working in Australia on temporary visas. Fast-tracking the
    grant of these visas will provide greater certainty to employers and ensure the
    program does not contribute to local unemployment.
    Encouraging employer sponsored permanent visas
    The Government will prioritize and improve the processing of employer sponsored
    visas.

These visas have very good employment outcomes for the migrant and are
    directly responding to the skill needs of industry.
    In addition, 80 per cent of employer-sponsored permanent visas are granted to
    people already here, almost all of them on a Subclass 457 visa. They have
    proven their skills, have an employer who wants them and are keen to remain in
    the country.

For these reasons the Government is very supportive of employers using the
    sponsored permanent visa and will ensure that the processing of applications is
    streamlined as much as possible.
    The Government will be encouraging employers with Subclass 457 visa holders
    in jobs that cannot be filled locally to consider sponsoring those workers for a
    permanent visa.

so of the 21% for employer sponsored 16.8% are onshore ie. applicants already in Australia and 4.2% would be coming with sponsorship from outside Australia.

of the 56% for independent I estimate that maybe 6 % maybe qualify for CSL.

So with ENS, State/Territory, and CSL. about 34% qualify for priority under the new rules

And I dont think that the 16.8% onshore ENS is processed at Adelaide

[COLOR=darkblue]Schöne Therorie! [/COLOR]

Quelle:http://britishexpats.com/forum/showthre…368#post7154368

Hmmmmm......
    Heute habe ich ne E-Mail von Luise bekommen nach bitte vom 175er auf ein 176 umzusteigen mit folgendem Zitat;

dein Antrag wurde am 10.04.2008 gestelltund ist an der MODL Liste, sodass eine Aenderung nicht empfehlenswert ist & auch nicht wesentlich laenger dauern sollte.
    Ich hoffe Sie hat Recht!
    Was soll man da noch denken! Abwarten wie es sich ergibt.

Da meine Agentin sehr warscheinlich in Urlaub ist und ich aber dringend meine TRA-Nr brauche versuche ich es mal hier,

Wo kann ich meine TRA - Nummer selbst beantragen oder erfragen?
    Gibt es da vieleicht eine bestimmte E-Mail oder Tel.Nr.?

Zitat

Original von Margot
    Hallo Wolkenwalker,

. Falls nicht, brauchst Du auch keinen neuen Antrag stellen. Beantrage State Sponsorship bei dem Staat der in Frage kommt. Wenn Du einen positiven Bescheid erhaeltst schickst Du den zu DIAC mit der Bitte Deinen Antrag als s/c 176 zu beruecksichtigen.

Ich wuerde damit aber nicht zu lange warten, denn ich habe heute gehoert, dass auch SA angekuendigt hat die Berufsliste fuer 176 visas zu ueberarbeiten. WA und SA sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die das jetzt tun...

Viel Glueck
    Margot

Wer kann mir helfen?
    Ich habe ein wenig geggogelt ( 3 Std) und vor lauter Wald die Baüme nicht finden können!

Problem: steht ja schon oben, ich habe das 175 beantragt und werde nun ein state sponsorship( WA oder Queensland) beantragen. Aber ich finde einfach nicht das Formular das ich ausfüllen muss um es dann an die DIAC zu schicken.
    Unsere Auswanderungshilfe scheint in Urlaub zu sein, denn ich bekomme schon seit Tagen keine Rückantwort auf unsere E-Mails mehr.

Grüsse ww

Ich glaube ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das es die CSL Liste überarbeitet werden soll.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das nun ein Wunschdenken von mir war, da mein Beruf (4421-11) nicht auf der Liste steht.

Oder stand das wirklich irgendwo. Ich kanns auf jeden Fall nirgens mehr finden!

Zitat

Original von DustyTim

Das finde ich allerdings auch.Wenn man sich nur mal das Forum, der Infobahn, anschaut, sieht es da aus als wenn 1x die Woche jemand etwas schreibt.
    Da finde ich dieses Forum doch viel lebendiger :D

LIEGT WARSCHEINLICH ABER AUCH AN DER NEUEN AUFMACHUNG DER WEBSEITE. DIE ALTE FAND ICH ÜBERSICHTLICHER.

das bedeutet im Klartext:
    Alle die nicht auf den beiden oberen Plätzen stehen, sollten schauen, das die auch hinkommen, egal ob die schon ein Visa beantragt haben oder nicht. Wie ich ! X(

statt 175 nun das 176 anvisieren. Das bedeutet nochmal die gesamte Gebührt für den Antrag berappen.

Und das kurz vorm Ziel !