Hallo nach Wiesbaden.
Dann mal los, denn die Zeit rennnnnnnt, wenn es um die Visageschichte geht.
Beiträge von wolkenwalker
-
-
Dann mal Hallo,
Ich hoffe Du findest Dich hier zurecht. -
Bitte hier meine nicht mehr benötigten Ielts Unterlagen an.
Step Up to Ielts Selfstudy Book von Vanessa Jackman und Clare Mc Dowell. mit 2 CD`s
isbn: 0-521-53302-3
Ist teilweisse mit Bleistift reingekritzelt... aber nicht viel.
Dazu noch ein kleines Extra an Lernbücher wie Z.B. Robinson Crusoe oder Moby Dick oder ähnlichem von der BLACK Cat ReiheGrüsse
-
Menschen sind vergesslich
Aber im Ernst. Ich habe mit George schon tel. scheint nicht unseriös zu sein.
-
Ist doch ne Super Sache.... jeder soll was vom Kuchen haben, wieso auch nicht George? Schliesslich hat er auch Arbeit mit dem ganzen Aufwand. Tel. nach Australien usw.
Also ich denke das er eine grosse Hilfe für einige hier im Forum sein könnte. Ob Leihfirma oder nicht.... Auf jeden Fall könnte es ein Sprungbret nach Down Under sein. -
Hallo, hier wirst Du mehr Feedback erhalten!
Grüsse
-
Natürlich musst Du das nicht... Nur die Zeit wo Du in Australien gearbeitet hast musst Du angeben.
-
Ich habe mich bei einer Firma in Down Under beworben und die scheint tatsächlich Interesse zu zeigen.
Das sind die Vorrausetzungen der Firma:
- ein Sponsorship wird für 2 Jahre geschlossen
- es betrifft nur Ihre Person und keine Familienmitglieder.
- Aus Ihrem Lebenslauf geht hervor, dass Sie Kinder haben. Diese können nicht gesponsort werdenHier meine Frage:
Wenn ich gesponsort werde, sind da nicht meine Kinder bzw. Frau nicht imbegriffen? Dachte das bis heute, daß dies so sei. -
Alles gute Murph, der Mann mit den vielen Gesichtern (Avatare)
Grüsse aus LU
-
[quote]Original von guuuude
[quote]Original von wolkenwalkerZitatOriginal von Bitterio
Puuuhhhh,
Also ich denk auch das man min. 1 Jahr rechnen muss, darunter geht nix. Vielleicht geht es ja wirklich mit den neuen richtlinien etwas schneller. Ich hoffe ja auch das ich "nur" 6 monate warten muss.Recht hast du auch mit dem Schulenglish das reicht nie und nimmer!! Ausserdem wenn man einmal durchgefallen ist verliert man ratzifatzi 1-2 monate bei dem andreng der momentan auf den Ielts test besteht. Ich hatte gestern mal geschaut wann ich wiederhoen könnte, ENDE September wäre der nächste termin für mich gewesen
Diesmal bin ich auch von Frankfurt nach Freiburg gefahren um nocht noch ein monat zu verlieren!!
Wenn alles erledigt ist (englisch ect.) und alles eingereicht ist und Du nur noch warten und hoffen kannst dauert das ganze noch läääääänger. Diese vedamm... Wartezeiten.
-
Zitat
Original von pucki
auweia. jetzt ist es endlich soweit. mein rucksack ist gepackt, alle freunde u verwandte sind verabschiedet, jetz gehts los... heute ist also der tag, an dem ich ins ungewisse fliege. ein jahr australien. ich kann alles noch garnicht richtig realisieren... kennt ihr das gefühl? ich werde wahrscheinlich das größte abenteuer meines lebens erfahren und das zum glück mit meinem kleinen traumprinzverrückt? nein. immernoch verliebt.
ich danke euch für die vielen hilfreichen tipps, die ihr mir gegeben habt. wünscht mir glück. ihr lest von mir. eure puckiAlso dann mal viel Glück mit (in) deinem neuem Abenteuer. Und besuch das Forum um zu berichten. Wir sind alle gespannt....
-
Zitat
Original von Bitterio
Puuuhhhh,
nachdem ich meiner Frau diesen Thread
Spinnen - wirklich so schlimm?!?
geschickt habe, ist DU doch nicht mehr so weit.
Eine der grösten Hürden ist genommen.Die nötige Punktzahl (120) für ein skilled Migration Visa bekomme ich auch.
Das war heute von Himmelhochjauchzend bis zutodebetrübtJetzt werden wir es langsam angehen.
Gutes ForumDie grossen Hürden kommt erst jetzt noch. Schon manch einer ist an der langen Wartezeit gescheitert. Da müsst Ihr wirklich viiiiiiiiiiiel Geduld aufbringen. englisch ect.... Ich hatte das am Anfang auch etwas unteschätzt. NUr mal kurz Schulenglisch auffrischen kanns Du vergessen. Ich habe wirklich min. 1 Std. jeden Tag gelernt und das fast ganze 2 Jahre lang. Das Ergebniss beim Test war wirklich knapp und ich habe auch nur die mind. Punktzahl gebraucht.
Aber ein bischen naiv sollte man am Anfang auch sein, denn sonst wird das nix mit Down Under. Die Idee hatte ich Nov. 2006 und habe auch seit diesem Tag alle Hebel in Bewegung gesetzt um mein Ziel zu erreichen. Nun haben wir 08 und vorrauschichtlich werde ich erst Anfang bis Mitte 09 das Visa bekommen. Wennn ich grosses Glück habe sogar dieses Jahr noch. Du siehst es kann wirklich lange dauern.
Bei anderen dauert so etwas nicht so lange aber auch schon min 1- 2 Jahre.
Und das liebe Geld. Die ganze Prozedur hat uns mittlerweile schon fast 8.000 Tsd. Euronen gekostet.(wir haben eine Immigrationshilfe).Also willkommen im Forum!
-
wurde ja auch mal Zeit... Nach dem vielem Ärger.. :D. Die schwierigste Hürde ist geschafft.
-
Zitat
Original von Schnute
Das ist jetzt aber niciht wirklich dein ernst oderVon Traumland zum Alptraumland in weniger als 2 Std. Das ist aber 'ne Reife Leistung.
Was denkt ihr eigentlich wie das hier spinnenmaessig aussieht? Wahrscheinlich auch nicht weniger oder mehr als in Deutschland, nur das halt ein paar giftige dabei sind.
Im moment fallen mir gerade mal die richtigen worte nicht ein. Ich bin sprachlos sozusagen (was nicht wirklich oft vorkommt).
Du sprichst mir aus der Seele. Genau mein Gedanke. Die können das nicht ernst meinen. Íst warscheinlich nur mal so eine Idee gewesen.
-
was hat ein buisness eröffnen in OZ mit Deutschland zu tun.? Kann mir nicht vorstellen das dies eine vorraussetzung sein sollte in deutschland schon selbstständig gewesen zu sein sollte.. Aber andere Länder andere Sitten.......wer weiss
-
Das kan um einiges länger als nur 6 Monante dauern. Viele wären froh wenn es nur 6Monate seien würden
-
[quote][i]
Ich wollte auch nicht die Visas an sich kritisieren, die haben schon ihren Sinn, ganz klar. Aber ich bin halt zur Zeit etwas gefrustet, weil ich erfahren habe, dass es auch dann wenn man mit Qualifikationen in einem in Australien wirklich hochgesuchten Beruf (MODL) daherkommt, so lange 6 Monate(!) dauert, bis man sein 175er Visum bekommt, und dass es dann auch noch so teuer ist.quote]
Das kan um einiges länger als nur 6 Monante dauern. Viele wären froh wenn es nur Moante seien würden
-
warscheinlich geht es mit einem Agenten wirklich schneller-
-
aus einem anderern Forum!
"I'm completely new to this forum (well, any forums actually), but I've found it so useful whilst we've been waiting to hear, I just had to share my good news with you all!! We applied online on 3rd January (176, NSW Sponsorship) and I've just checked progress online - We were granted our visa on 25/07/08!!!
We did everything through an agent and didn't even know we had a case officer - no contact whatsoever. So, things are moving, despite the updates saying they're still processing November applications.
Good luck everyone - I'm sure you'll all hear some good news soon."
-
Habe in einem englischem Forum gelesen das die Bearbeitungszeiten zur Zeit erheblich verkürzt sind und einige schon nach gerademal 5 Monaten Ihren CO zugeteilt bekommen haben. Es werden auch zur Zeit schon Anträge vom Anfang März bearbeitet.
Also an alle Ungeduldigen (auch mich eingeschlossen). Es geht vorran.