Beiträge von wolkenwalker

    Da ja meine Frau * kopflos* Australien verlassen hat meinten einige das es evtl. zu Problemen für Ihre Rückreise geben könne.
    Sie hätte nach Meinung der anderen ein Return-Visa beantragen müssen.
    Aber auf dem Sticker den wir bekommen haben steht nunmal:
    Inital Entry by jan. 2010
    Multipl Travel must not arrive after juli 2014

    Also ich denke nicht das sie hätte ein return Visa braucht.
    Aber vieleicht weis das jemand besser als ich.

    Grüsse Peter

    Ja das stimmt sogar.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht Paul, wenn ich die selbe Lebensweise wie Du gehabt hätte und die selbe Frau hätte lieben müssen, dann würde ich warscheinlich genauso handeln wie Du.

    Aber dem ist eben so nicht. Und darüber bin ich auch froh.
    Menschen verlieren machmal die Nerven und tuen Dinge die später bereut werden. Es ist ja nicht so das Sie mich erpressen wollte. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt einfach keinen anderen Ausweg für sich finden können. Verzweiflungstat.Die Menschen denken warscheinlich nicht immer logisch. Und ja, Sie macht sich Vorwürfe für das was Sie getan hatte. Sie würde wenn es ginge Rückgangig machen.
    Aber wir haben uns jetzt einmal eine Woche Bedenkzeit gegeben. Danach wird sachlich und hoffentlich mit "klarem" Kopf entschieden wo wir unser Leben verbringen. Es steht absoulut ausser Frage, ob wir getrennte Wege gehen.

    Grüsse Peter

    Zitat

    Original von Claire
    Ach herrjeh!

    Wir stecken auch noch mitten im Prozess und warten...
    Auch wir haben Kinder, sind uns der Schwierigkeiten bewusst - und haben uns ganz klar mindestens 2 Jahre gegeben, wo wir und durchbeissen werden. So oder so.
    Es ist unser Traum, einfach wird es nicht, aber davon laufen möchten wir, hoffentlich!, nicht.

    Claire


    Ich habe es mir schwieriger vorgestellt einzuwandern.Natürlich waren die ersten 4 Wochen sehr chaotisch, aber die Kinder sind definitiv kein Problem. Und durchbeissen musste ich mich bis jetzt auch noch nicht. Am Anfang hatte ich einen etwas weniger qualifizierten Job angenommen, aber lag warscheinlich auch an meiner Sprachbarriere. Aber nach 4 Wochen ging fast alles von alleine.

    Fernweh
    Ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Liebe spielt hier eine sehr grosse Rolle. Natürlich werden das wir ohne rechtlichen Beistand hinbekommen. So oder so.

    Und natürlich habt Ihr alle recht, wenn Ihr sagt, das ich doch noch etwas länger bleiben soll. Warscheinlich wird auch meine Partnerin bald merken wieso wir GEMEINSAM Deutschland verlassen haben.
    Und auch die Fehler sieht man erst dann wenn man sie gemacht hat.

    Danke an alle für die Anteilnahme. Und ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Grüsse Peter

    Zitat

    Original von ketty
    oh man, das sit eine Scheisse, sorry für meine ehrliche Ausdrucksweise, aber nach drei Monaten die Zelte so abzubrechen und das schon nach 4 Wochen gewusst zu haben, das ist hart.
    Noch härter ist, dass Deine Frau ohne es Dir zu erzählen, die flüge gebucht hat, aber offensichtlich ist ihr die Decke nicht nur sprichwörtlich auf den Kopf gefallen.
    Wenn ich noch ehrlicher bin: Ich würde sagen, ihr habt einen ordentlichen Batzen in Eurer Beziehung aufzuarbeiten, denn offensichtlich warst Du der meinung: das gibt sich alles und Deine Frau der Meinung, wenn ich es ihm erzähle, versucht er mich zurückzuhalten....
    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und auch Geduld, das alles wieder hinzubiegen, weil das hört sich nicht nach einer Aktion von drei Monaten an. Da würde ich jetzt auf jeden Fall mal ein Jahr für Ansetzen, um die Ehe wieder ins Lot zu bringen.....dafür wünsche ich Dir, Deiner Frau und Deinen Kindern Alles Gute.

    Du wirst es nicht glauben, aber unsere Beziehung ist wirklich gut! Da gibt es absoulut nichts aufzuarbeiten. Sie hat einfach den Kopf verloren. Ihr herz hängt in D und meines In A. Menschen tun leider nicht immer das richtige.
    Aber ich wette es wird sich alles zum guten wenden

    Muss wirklich zugeben, das ich immer noch in einem Nebel stehe.
    Brauch noch 1-2 Tage bis ich wieder klar denken kann.

    Aber vielleicht findet sich wirklich eine bessere Lösung

    Zitat

    Original von Germanwings


    Aber das wisst ihr alles selber am besten, finde es bemerkenswert, dass du jetzt alles abbrichst und auch zurück gehst.

    Die PR gilt ja noch so 4.5 Jahre, Zeit genug für weitere Überlegungen :D

    Viele Grüße
    Hannes

    Ganz deiner Meinung Hannes!
    Ich habe ja immer noch die Option wieder zurückzukehren. Und werde es auch hoffentlich mit Familie wieder tun.

    Zitat

    Original von caracinous
    Kopf hoch, vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlussreaktion von ihr.
    Ich denke auch, dass 3 Monate sehr kurz siind, um sich eine objektive Meinung über ein Land zu bilden. Habe mal gelesen, dass die ersten 12 - 24 Monate die kritischsten sind.

    Welches Visum hast Du denn?

    Ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken, bin jetzt daran mich für ein 175 oder 176er Visum zu bewerben. Habe meine jetzige Freundin vor drei Jahren kennengelernt.
    Anfangs sagte sie, sie würde niemals nach DU gehen. Als sie gemerkt hat, dass mich das nicht davon abhält meinen Weg zu gehen hat sie es sich anders überlegt. Es gitbt die Chance, dass sie als Nebenatragstellerein auch das Visum bekommt.

    Wir haben jetzt einen Deal: Wenn es klappt gehen wir zusammen, sie nimmt unbezahlten Urlaub und schaut sich die ersten 3 Monate in DU an. Danach entscheidet sie sich ob sie bleibt. Wenn ja, fliegt sie nach D zurück, regelt dort alles und kommt zurück, wenn nein bleibt sie in D.

    Aus heutiger Sicht würde ich in DU bleiben, egal wie sie sich entscheidet.

    Wir haben das 176 er.
    Meiner Meinung nach sind 3 Monate einfach zu wenig um sich wohlzufühlen.
    Sogar bei mir ist es noch nicht ganz angekommen. Aber es wird täglich besser. Der Mensch brauch einfach eine gewisse Zeit um sich Richtig einzuleben, Da reichen vielleicht auch keine 6 Monate

    Grüsse Peter

    Zitat

    Original von matzi
    Ich muss jetzt doch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

    Du bist von der Arbeit nach Hause gekommen und deine Frau ist einfach mit den Kindern abgehauen ohne dir was zu sagen oder das sie gebucht hatte?

    Perfekt! genau so wars. Sie dachte das ich Sie wieder umstimmen würde

    Zitat

    Original von Schnute
    Schwierige situation.
    In 90 tagen hat man sich menes erachtens noch nicht wirklich eingelebt.

    LG
    Ela

    Eigentlich hatten wir uns auf mind. 1 Jahr geeinigt. Aber Ihr Herz konnte nicht,meinte Sie.

    Zitat

    Original von Schnute

    Deine Frau ist samt Kindern innerhalb von 2 TAGEN nach deutschland geflogen???
    Oder versteh ich das was nicht ruchtig.....

    LG
    Ela


    Fast richtig verstanden! Vor 2 Tagen. NAch exact 90 Tagen aufenthalt .War ein Sch... Gefühl. Es war leider auch meine einigste Angst seit ich hier bin, Das es Ihr hier nicht gefällt und Sie Hals über Kopf das Handtuch wirft. Hat sich leider bestätigt.

    Grüsse

    Zitat

    Original von Edna

    P.S. 'nur' saufende Maenner usw. .

    Stimmt, sind ja nicht nur die Männer. ;)
    Die Schulbildung ist nicht schlechter, vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Sie ist einfach nur anderst. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Aber die Erfahrung mit Ärzten habe ich leider gemacht.
    Aber

    Aus der Traum.

    Mein Traum Australien ist vorbei. Vor zwei Tagen kam der Schock meines Lebens. Ich ging wie jeden Morgen, auf die Arbeit. Es war ein toller Tag. Als ich nach Hause kam, waren beide Kinder und Frau schon auf dem Wege nach Deutschland. Es kam ganz unverhofft. Es war ein Tag wie jeder andere. Sie hatte die ganze Zeit über Sehnsucht nach Deutschland. Wir sprachen jede Woche über ihr Heimweh. Ich versicherte ihr, dass es täglich besser wird. So war es auch. Die ersten Anfangsschwierigkeiten waren überwunden. Wir hatten uns ein großes Haus angemietet hat, hatten beide unsere Fahrzeuge, die Kinder besuchten gute Schulen, und hatten auch schon viele Bekannte. Es wurde uns nie langweilig. Was ich bei bei meinem Traum Australien vergessen hatte, dass es aber noch so etwas gibt wie ein Heimweh. Einen Job hatte Sie auch nicht finden können. Der erste Job sollte ja der schwierigste sein. Habe ich aber nur von anderen Auswanderer gehört. Bei mir war es der einfachste Part. 1 Anruf, 1 Job.2 Wochen später eine HOHE Gehaltseröhung. Mein Leben war einfach perfekt. Aber eben nur meins und den Kindern.
    Die Kinder fanden es natürlich super. Sehr einfache Schulen mit wenig Disziplin, keine Hausaufgaben, Beach vor der Tür. Nette Nachbarn ect. Kindertraum!
    Es ist glaube ich das größte Hindernis wenn Man mit Frau auswandert. Es ist ja nicht so, dass sie nicht mit wollte. Sie hatte ja die ganze Auswanderung auch mitangepackt. Aber sie hatte schon nach vier wieder Wochen beschlossen nach Deutschland zurück zu gehen. Schlechte Schulbildung und schlechtere Ärzte, Krankenhäuser, ect. Kann ich aber leider auch bestätigen.
    Beispiel: Mein Nachbar hatte einen Unfall auf dem Highway. Er war nicht mal dran Schuld. Er hatte eine gebrochene Rippe und 2 gebrochne Finger. Die Polizei meinte er sollte lieber zum Arzt gehen anstatt zum Hospital, weil er dort mit mind. 6 Std. Wartezeit zu rechnen hat.Und schlechte Autofahrer sind die auch noch dazu. Oft betrunken oder voll mit Drogen hinterm Steuer.Kann das aber nur bestätigen. Ich arbeite ja zur Zeit in einer Baufirma. Was da für Leute arbeiten, Unglaublich. Freitag mittag wird schon angefangen sich volllaufen zu lassen. Dann ab zu Partys. Und weiter gehts. Die Autos natürlich immer dabei. Also Autofahrer: Aufpassen! Es wird auch öffentlich sehr viel Alkohol getrunken. Am Beach ect. Mir machte das alles nichts aus, aber umso mehr meiner Frau.
    Sie wusste aber auch, dass ich alles probiere um sie hier zu behalten. Das tat ich auch. Es war ein schönes Leben hier in Perth. Die ersten vier Wochen waren sehr schwer, aber danach wurde es umso einfacher. Es ist hier einiges sehr einfacher. Für mich persönlich ist es das Land überhaupt zum auswandern. Die Leute hier sind wirklich sehr nett und einfach. So wie ich es wollte. Und hilfsbereit dazu. Die Zukunftsaussichten sind wirklich rosig hier. Wenn man die Sprachbarriere erst einmal überwunden hat, geht alles sehr schnell.

    Aber nun sitze ich hier ganz alleine in Australien und meine Frau hofft das ich nachkomme. Was ich natürlich auch in 2 Wochen machen werde.Muss erst einmal meine ganzen Möbel und 2 Autos verkaufen. Waren zum Glück nichts auf Pump geholt.
    Meine Hoffnung ist ja, das Sie sich es nocheinmal anders überlegt und vielleicht doch erkennt das Australien auch ein Land ist wo Frau sich wohlfühlen kann.

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Danke für den Tipp Wolkenwalker!

    Wie geht es euch sonst so in der neuen Heimat? Habt ihr euch schon eingelebt, Job gefunden, Haus gekauft? Erzähl mal ein bißchen, würde mich echt interessieren...

    lg

    Ich versuche mal am Sonntag meinen ersten Bericht hier ins Forum zu stellen. Aber ehrlich gesagt kommt erst jetzt die Zeit in der wir uns puddelwohl fühlen, nach den ganzen Besorgungen und sonstige Sachen die erledigt werden mussten. Die Kinder sind in der Schule ect.

    Grüsse Peter

    Hallo
    für alle die evtl. nach Perth kommen wollen und eine Long-Stay Unterkunft für den ersten Start oder einfach nur Holiday machen wollen kann ich die
    http://www.rent-a-home.com.au/home/property/…ropertyid=13112
    wirklich empfehlen.
    Sehr sauber und super geräumig. Wir sind mit 4 Personen dort für unsere ersten 4 Wochen gewesen und es hat uns wirklich an nichts gefehlt.
    Kaffeemaschine, Spül und Wachmachiene, Handtücher, Internet, ect. eben alles was gebraucht wird. Wir haben nichts vermisst.

    Uns hat es sehr gut gefallen und vielleicht kann es den einen oder anderen auch einen ersten guten Start in Australien geben, Wir hatten uns Wochen vor unserer Einwanderung schon Sorgen gemacht wo wir für die erste Zeit wohnen sollten, da die Häusersuche auch nicht zu unterschätzen ist. Zumal die Häuser teilweise total versifft und vergammelt sind.( was man oft auf den Bildern gar nicht sieht)Von Deutschland aus was zu mieten ist fast unmöglich. Da sind die Longstays- Unterkünfte schon ein idealler Einstieg.
    Wir waren sehr froh gerade dort gewesen zu sein.