Beiträge von wolkenwalker

Zitat

[i]

wenn ich mir wolkenwalkers story ansehe ... antrag im januar abgegeben und trotz problemen das visa ende juli bekommen ... hallo das sind 7 monate bearbeitugszeit .... !?!?!? was sind schon 7 monate .... wenn das nicht schnell ist ...

lg freomax

Wie kommst Du auf 7 Monate???

Leg mal noch ein Jahr drauf, das kommt schon erher hin. Ich hatt über 16 Monate Bearbeitungszeit-

Grüsse peter

Zitat

Original von Germanwings

Vielleicht ist es auch bei vielen der Zeitfaktor, dass sie aeinen Agenten nehmen und keine Musse/Lust haben sich darein zu arbeiten. So wie ich meine Steuererklärung selber machen kann, kann ich auch einen Steuerberater für den Papierkrieg nehmen. Kostet aber mehr.

So wars bei uns. Zeitfaktor.
    Grüsse Peter

Zitat

[i]Du bist doch in den letzten Zügen oder? Gerade da müsste es doch sehr spannend sein :) Wirst sehen, danach wird dir morgens richtig langweilig werden....

Kann ich auch nicht bestätigen.
    Nach dem ersten Freudeschock und 2 Tage Dauerstrom wirds von Tag zu Tag schöner. Entlich kann ich mal anfangen mein Australienleben versuchen zu planen.
    Und Langweile bei dem Umzugstress?

Zitat

Original von thomaskraneis
    ja diese warterei macht ein krank. jeden tag hoffen und dann wieder nix. aber ändern kann man auch nichts

Also ich war mir zimlich sicher das Du vor mir dran bist. Aber ich rechne auch jeden morgen damit das hier einige im Forum entlich Ihr Visa erhalten oder einen Sponor bekommen.

Ist ja richtig spannend hier. Nächst Woche ist dein Tag Thomas.
    Und wieder liegt ein Wochenende vor Dir wo es keinen Spass macht morgens aus dem Bett zu hüpfen.

Grüsse Peter

Zitat

Original von Geja
    Hi Sox,

Ich glaube das Wolkenwalker sogar nach uns sein State Sponsor Ship eingereicht hat und sein Visa bereits bestätigt ist.
    Cheers Geja

Ja das stimmt, aber ich hatte mein erstes State Sponsor schon im Januar eingereicht. Aber das wurde nicht bearbeitet wegen einem fehlendem Dokument.
    Wir wussten von dem Nichtbearbeiten überhaupt nichts. Also haben wir bis Mai täglich darüber gefreut, das unser State Sponsor bad genehmigt wird. Nach 3,5 Monaten und öfteren Nachfragen dann die niederschmetternste Nachricht die ich jemals bekam.
    " Der Antag wurde nicht bearbeitet" Neues musste beantragt werden. Und wieder hies es Mnate warten. Und das nach so einer langen Warteschlange wie in WA.
    Also habe ich aus Frust gleich mehrere beantagt. WA, NT, SA.
    Aber Luise wollte das nicht so auf sich sitzen lassen. ( Wg einem fehlendem Dokument.) Also rief Sie an und hat mit den obersten gesprochen. Auch da kam die E-Mail das ich warten muss bis mein neues beantragten an der Reihe war.
    Also habe ich mich auch damit abgefunden. ICH , aber nicht Luise.
    4 Wochen später kamen fast zeitgleich mein WA und NT genehmigte Sponsor.
    nochmals 4 Wochen später mein CO. Dokumente nachgefordert und nochmals 4 Wochen später : VISA genehmigt. Und dann 4 Wochen später: Perth wir kommen.

Grüsse Peter

Zitat

Original von Ikea-boy
    Da fährt man mal kurz in Urlaub und dann das. Alles Gute!
    Und: Ihr habt's ja ganz schön eilig ... Du hälst uns aber auf dem laufenden, oder?

Neidische Grüße ;)
    Dennis

Nach 16 Moanaten Wartezeit hab ichs satt noch läger warten. :P

Selbstverständich halt ich euch auf dem laufenden wie mirs die ersten 4 Wochen in Bedon ( North-perth) ergangen ist.

Grüsse Peter

Alo nur für die, die meinen zu denken!
    Für die Zeitvom 28.08 - 4 weeks later. Ist schon ausgebucht.
    :D
    Ist wirklich eine sehr günstige Unterkunft.
    Und auch sonst sehr unproblematisch.
    Nur zu empfehlen. Aber anstellen bitte! Mails werden auch sofort beantwortet.
    Tip die Neueinwanderer: Link in die Favoritenliste

Grüssse Peter

Zitat

Original von Murph
    Hallo Waldsee, hier NSW

anbei die Infos zu IOM, hat super geklappt mit dm Hassan :)

danke murph, das meinte ich!
    habe gestern leider schon gebucht und bin zum glück nur 100 € teurer wie das Agebot von qantas.

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Und Tschüss Wolkenwalker das wars dann mit deinem Traum!!
    Sind Visas überschreibbar? dann nehme ich seins =) =)
    das war noch ein versteckter Test und du bist durchgefallen ,-)

Gruss
    Pat

Als Pfälzer gibts da Ausnahmen .Die können nicht Rechtschreiben.
    Wir habe ja 4 Stck. von den Visas erteilt bekommen. Vielleicht lass ich meine Frau zurück!Also eins wäre dann noch zu vergeben.

:D

Hat Quantas mal nicht ein Angebot für Einwanderer gehabt wo die one way ticktets günstiger waren als sonst?
    Oder doch nur wieder meine schizofreni?
    Aber zumindest war ich irgendwann mal sicher dies hier in dem Forum gelesen zu haben.

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber nichts gefunden.

Grüsse

Zitat

Original von signor_rossi
    Doch super! Wir wünschen Euch einen guten Start im neuen Leben!
    Wer war Euer CO?
    Viele Grüße

[COLOR=crimson]***** edit bei matzi....... Solche Informationen bitte per PN klären, es ist untersagt dies öffentlich bekannt zu geben. ******[/COLOR]

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Wo steigt die Party????
    Gruss
    Pat

In Waldsee/Pfalz *hicks* immer noch am feiern*hicks*
    grüsse Lallewalker.

Morgen gehts los und one way tickets buchen.
    PROST!