Beiträge von wolkenwalker

Luise hat mir nun das SS Sponsor per E_Mail geschickt zum Unterschreiben und wieder zu Ihr zu schicken.
    Aber als Anhang hatte sie auch noch Form 1100 dabei. Aber nur die 3 te von 4 Seiten.
    Nun weiss ich nicht ob dieses 3 Blattt von mir selbst ausgefüllt werden muss oder nicht.
    http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1100.pdf
    Wie schon gesagt: ich sollte nach Ihren Angaben nur Unterschreiben. Mehr hat Sie nicht geschrieben.

Weiss da jemand bescheid?

Natürlich könnte ich auch bis morgen warten und Luise selbst fragen, aber dieses Forum ist so schnelllebig.

Grüsse ww

Hallo an alle, die meinen Fall miterlebt haben.

Nun hat es doch die Luise noch geschafft und ich habe heute mein WA state sponsor erhalten-
    Aber nicht das neu beantragte, sondern das was abgelehnt wurde.

Hat zwar nochmal 4 wochen gedauert, aber nun ist`s auch wurscht.

Jetzt gibts erst mal Sektkorkenknallen.

Grüsse ww

Zitat

Original von Germanwings

wolkenwalker: [I]"Aber am 1.07 sollten neue Änderungen rauskommen. Woher stammt diese information? Rumour Mongering? :D

Hannes

@Germanwings

Diese Information stammt von Luise Maier. Wie verlässlich diese Quelle ist kann ich leider nicht sagen.
    Aber ich glaube auch schon öfter in einem engl. Forum darüber gelesen zu haben, das es wieder mal Änderungen ab 1.07 geben soll. Ob diese " Anderungen " evtl. nicht nur die neuen Bekannmachungen der jeweils berbeitenten Visakatagorien seien sollen weiss ich leider nicht.

Die CSL- Kanditaten sollten ja lt. DIAC am Ende diesen Monats einen Case Officer haben. Danach machen sich natürlich alle die keine State Sponsor oder auf der CSL. stehen sehr grosse Hoffnungen, denn dann sollte entlich die MODL- anfangen. ( Wenn die überhaupt noch bearbeitet werden).
    Aber seit der letzten Bekanntmachung steht über die 175er die nicht auf der CSL- Liste stehen leider nichts mehr auf den offiziellen Seiten der DIAC. Wartezeit unbekannt.
    Also alles nur Hoffnungsrederei. Aber ohne die geht es leider auch nicht. :]

Leider kann Dir das hier niemand mit genauer Sicherheit sagen.
    Aber am 1.07 sollten neue Änderungen rauskommen und da wird hoffentlich Licht ins Dunkel kommen.

Aber Gerüchte zu Folge sollte es min. 1-3 Jahre dauern können, Aber ich habe das dumpfe Gefühl, das die nach dem 1.07 erst gar nicht mehr bearbeitet werden.

Da gibt es aber sicherlich noch Möglichkeiten auf das State Sponsor

grüsse ww

Zitat

Original von brocken

Wer in ein Anglo Land moechte wie Australien, lernt Englisch und macht den Krempel selbst. Ich kenne jemanden der ist mit seiner Familie gekommen OHNE diese Agenten. Er ist aber im Englisch kompetent.
    Meine 2.75 cents! ;)

Es gibt auch sicherlich Leute, die keine Zeit haben und sich evtl. Fehler nicht leisten wollen.
    Aber mittlerweile würe ich den ganzen Krempel selbst erledigen.
    Nach so langer Zeit bekommt man ein Verständniss für die ganzen Auswanderungsgesetzen. Das war aber bei mir am Anfang nicht so.

Grüsse ww

Zitat

Original von ozzi

hm... weiß ja nicht ob man da von schwachsinn reden kann !!! Ich sage nur was er im Fernsehen in gehört hat, und dann gleich so abwertend zu urteilen.... naja Du wirst ja wissen was Du schreibst

Ich halte es aber für ein schwachsinniges Gerücht. Sry.

Grüsse ww

Zitat

Was ich damit sagen will ist, dass es, meiner Meinung nach, auf eine gezielte Vorbereitung ankommt und dies kann in ein paar Stunden erledigt sein. Kurse sind nur für jene sinnvoll, die fast gar kein Englisch sprechen und da wird so ein Kurs vermutlich auch zu wenig sein, um überall mit 6.0 zu bestehen.

lg

Dazu zu sagen gibt es ,das einige Leute einfach keine Schwierigkeiten haben eine Sprache zu erlernen- Einen Bekanntem von mir ging es genauso wie Dir.
    Einmal gelernt und nie vergessen.
    Bei mir ist das leider nicht so.
    Und ich habe mich auch sehr gut auf den Test vorbereitet.

Vielleicht war aber auch nur die Prüfungsangst zu gross. Warscheinlich würde ich heute auch besser bestehen.

Grüsse ww

Zitat

Original von a-df

Der Test ist in Arbeit. Ich denke in einem halben Jahr.Meine Frau macht extra einen VHS-Kurs.

mfg a-df:P

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Frau soll den Volkshochkurs an den Nagen hängen und einen schnellerern Weg finden um Englisch zu lernen.
    Ich hatte am Anfang auch probiert einen VHS-Kurs zu machen.( für 1 Jahr!) Habe Ihn auch gemacht.
    Aber dort kannst DU in einem halben Jahr nicht wirklich was lernen.
    Das reicht für eine 6 beim IELTS nicht.

Was besser ist sind Crash Kurse mit mehrerer Std. die Woche oder privat Unterricht von Native Speakern um schnell dein Englisch zu verbessern.
    Unterschätze den IEltS nicht!
    Ich habe mehrer Monate gelernt und hatte Privat Unterricht.
    Täglich mit mp3 Player mehrer Std. gelernt, jeden Abend englische Bücher gelesen und zum einschlafen englische Storys gehört. fast 2 Jahre.
    In der Schule hatte ich immer relativ gute Noten im Englisch. Aber das ist ja auch schon fast vor 20 Jahren gewesen.

Leider nur mit einem Bandscore 5,5 bestanden.

Also ich lege euch ans Herzen richtig dafür zu ackern. Mehre Std. täglich wenn möglich.

Grüsse ww

Zitat

da müsstest Du mit der guten Luise mal ein ernstes Wörtchen reden

Cheers

hannes

Die Luise hats mir heute bestätigt! Keinen Test mehr.
    Und der Hannes hat's mal wieder als erstes gewusst. :D

Grüsse Peter