Hallo.
ich danke euch fuer die beitraege.
Kurzes aufdatum.
Wir haben uns nun entschieden doch nicht das schoene teure haus zu kaufen und haben gestern abend via email abgesagt und somit meinen diesjaehrigen heimatflug so einfach verschenkt ($2700).
Wir werden wahrscheinlich noch diese woche fuer ein anderes haus unterschreiben, welches zwar auch teuer ist aber bei weitem nicht so schoen wie das erste. Dennoch, das bauchgefuehl scheint eher zu stimmen sowie die lage gefaellt uns auch wesentlich besser.
Bei einem hauskauf muss meiner meinung nach (fast) alles stimmen, d.h. nicht nur ob es uns gefaellt, sondern auch die zukuenftige preisentwicklung.
Das haus welches wir fast gekauft haetten ist das beste und teuerste in der strasse auf ca. 930m (wie tippt man denn die hoch2?) grundstueck und somit ca. 30-35% teurer als die anderen auf gleich grossen grundstuecken.
Dagegen ist das andere nicht so schoen und hat nur normale doppel garage anstatt uebergrosser 4 fach garage und und.....ist aber bewohnbar (einige kleine renovierungs arbeiten noetig) und eines der kleinsten und billigsten aber auf 9 acker (ca. 37000m hoch2) und in fantastischer lage umgeben von vielen 2-6 mio.$ teuren villen ca. 25km vom CBD entfernt.
Ich denke unser geld ist dort besser angelegt.
Mal sehen wie es kommt! Wenn alles geklappt hat stelle ich ein paar bilder von den haeusern ein und schau mal was ihr so denkt....
bis dann,
Chevy