Beiträge von Chevy

Hallo geehan,
    und herzlich willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir auf die schnelle nicht helfen, ich finde es aber allerhand das so grosse unterschiede zwischen dem 417 und 462 visa vorhanden sind.

Wieso nun aus 462er Laendern wie z.b. der Tuerkei mehr oder weiniger nur Akademiker zum WHV zugelassen werden entzieht sich meinem Verstaendnis. ?( 8o

edit meint, wenn du Deutscher wirst dann du keine probleme damit hast....

Liebe Heide,

ist dir denn nicht bewusst was du da getan hast? Du bist in einem Japaner, Gott verzeih mit dies zu schreiben, mit einem Subaru mit montierter Bullbar in Walachei WA rum gefahren und wunderst dich ueber zwei redneck pigs die sich darraus einen Spass machen dir das Leben zu versaueren. 8o 8) :D

Leider kenn ich mich mit WA gesetzen nicht aus, denke aber das du aehnlich wie hier in NSW vor Gericht Einspruch gegen die Sachen erheben kannst.

Auf jeden Fall naechstes Mal Aussie konform mit richtigem Fahrzeug die Bullbar bewegen....

....und zwar mit Holden oder Ford UTEs!!!

z.B.
    [Blockierte Grafik: http://www.beaututes.com/gallery/data/517/DSC_0080.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.beaututes.com/gallery/data/517/medium/495ras1.jpg]

Hier die ein Report in der Zeitung "The Age"

http://www.theage.com.au/national/crack…00207-nksr.html

Finde auch das da ein wenig aufgeraumt werden sollte,

Zitat

He said the current tensions and misunderstandings have been made worse by unscrupulous migration agents. ''[These agents] have been misleading many international students into believing that a course in Australia gave them an automatic entitlement to permanent residence,'' Senator Evans said. ''It does not, and it will not.''

Mein Tipp, Deutschland!

Das ist wie jedes Jahr mein Urlaubsland, leider sind eure 2,5 Wochen etwas kurz aber besser als gar nichts.

Ich kann dieses Jahr leider nur 2 Wochen inklusive Flug, Stressig aber es ist es mir Wert! =)

Zitat

Original von AussieHans
    ...And if you don't take Australian Citizenship, why not??

Ganz einfach, weil Ich Deutscher bin und weil Deutschland mir zu viele Steine in den Weg der Doppelten Staatsbürgerschaft legt....deswegen!

Anyway, ein stueck Papier macht noch lange keinen richtigen Australier, sondern nur wer hier geboren und aufgewachsen ist darf sich Aussie nennen finde ich wie auch viele Australier die ich kenne.

Nen Happy Aussie Tag noch trotz der schei$$ Hitze!:-D
    Chev

Zitat

John Edwards, of property monitor Residex

Wer ein wenig nachforscht wird feststellen das dieser Herr nichts anderes als als Hetze betreibt und der Allgemeinheit durch die mainstream Medien weissmachen will das total ueberteuerte Immobilien ein Segen fuer Australien sind und fuer jeden Hausbesitzer Reichtum und Wohlstand bedeuten. Absolute nicht zu fassen in welchem Masse die Gehirnwaesche und Manipulation hier bezueglich Hauspreisentwicklung abgeht!

Wuerde hier freie Marktwirtschaft anstatt Staatlich angeordnete Bestechung (FHG, $900, keine Stampduty usw) und Vetternwirtschaft (Politiker, Banken, Developer usw) herrschen, waeren auch hier die Immo Preise gefallen wie z.b. in USA,UK oder Spanien und die Aussies waeren somit mit einer natuerlichen Korrektur dem nun bevorstehenden Crash, der weitaus heftiger sein wird, wahrscheinlich glimpflicher weggekommen als was der "Stimulus" in 2009 faelschlicherweise brachte....

Hier mal was halboffizielles ueber Queenslaendisches Parken:

Zitat

PARKING Generally, parking and parking laws are regulated by local government authorities. Local governments, such as the Brisbane City Council, or the Cairns City Council, are able to regulate the following aspects of parking: the times when a vehicle may or must not be parked in a specific area; fees required to be paid, if any, for a vehicle to be parked in a specific area; types of vehicles that may or must not be parked in a specific area; the purposes for which a vehicle may or must not be parked in a specific area. An integral part of the regulation of parking involves the erection of official parking signs. Parking signs may apply to parking at or near the place where the sign is installed, or for a larger area such as a central business district. If a person contravenes a parking law, then they may be fined. The maximum fine that a local government authority can impose in relation to a parking offence is $3,000.00. However, parking fines are generally far less than this. An important point to know is that the owner of the vehicle that is involved in the parking offence is deemed to have committed that parking offence, (even if he/she was not the person in control of the car at that time) and may be punished accordingly. If a person is charged with a parking offence, they will be issued with an infringement notice. It is acceptable for the infringement notice to be left on a conspicuous area of the vehicle, such as on the windscreen of the vehicle. Parking offences are ticketable offences.

http://www.aussielegal.com.au

und dann weare da noch die Queenslaendische Abschliesspflicht beim Parken!
    Enjoy:

Zitat

...a $40 police infringement notice. He wasn't parked illegally and his registration was up-to-date, so he was understandably confused. Then he read the notice and found he had been nicked for failing to lock his car - with the police office scribbling “all four doors unlocked - photo taken”. And yes, it's true. Under Queensland law anyone who is more than three metres from their empty vehicle and leaves it unlocked, can suffer the same fate.

http://www.sunshinecoastdaily.com.au/story/2009/10/…ky-parking-law/

und da soll noch mal einer sagen die Aussies seien "Easy going"......BS!

Hier mal ein paar sachliche Fakten ueber die Hauptstadt: :rolleyes:

Zitat

Canberra (pronounced "Can-braaaah") is the capital and biggest-little-city of Australia. The city was designed by an elderly British man to trap tourists in an arcane and diabolical web of roundabouts and eye-sores, commonly known as "government buildings" or "private schools". Canberra is known for its shit weather - The average winter temperature is -17°C, average summer temperature 43°C. Canberra is also the 27th Wonder of the World, famous for being one of the only three holes above the ground (second in size only to Adelaide, which comes in at #26)(third is Queanbeyan which is the largest of them all, which comes in #31 (people still think it is a shithole)).

weiter gehts HIER

Ich will jetzt keine Diskussion ueber Sinn und Zweck der Katholischen Maedchenschulen lostreten, ich halte nicht viel davon, egal in welchen Land der Welt. Das ist nun mal eure Entscheidung.

Ich wollte als Alternative das Mount St Benedict College in Penno Hills vorschlagen, ist ja ganz in der Naehe vom Lorento und glaube auch wesentlich guenstiger....ich weis allerdings nicht ob die auch nur Aussies nehemen!

http://www.msben.nsw.edu.au

Wohnt ihr in der Gegend von Normanhurst?

Hallo.

ich danke euch fuer die beitraege.

Kurzes aufdatum.

Wir haben uns nun entschieden doch nicht das schoene teure haus zu kaufen und haben gestern abend via email abgesagt und somit meinen diesjaehrigen heimatflug so einfach verschenkt ($2700).

Wir werden wahrscheinlich noch diese woche fuer ein anderes haus unterschreiben, welches zwar auch teuer ist aber bei weitem nicht so schoen wie das erste. Dennoch, das bauchgefuehl scheint eher zu stimmen sowie die lage gefaellt uns auch wesentlich besser.

Bei einem hauskauf muss meiner meinung nach (fast) alles stimmen, d.h. nicht nur ob es uns gefaellt, sondern auch die zukuenftige preisentwicklung.

Das haus welches wir fast gekauft haetten ist das beste und teuerste in der strasse auf ca. 930m (wie tippt man denn die hoch2?) grundstueck und somit ca. 30-35% teurer als die anderen auf gleich grossen grundstuecken.
    Dagegen ist das andere nicht so schoen und hat nur normale doppel garage anstatt uebergrosser 4 fach garage und und.....ist aber bewohnbar (einige kleine renovierungs arbeiten noetig) und eines der kleinsten und billigsten aber auf 9 acker (ca. 37000m hoch2) und in fantastischer lage umgeben von vielen 2-6 mio.$ teuren villen ca. 25km vom CBD entfernt.

Ich denke unser geld ist dort besser angelegt.

Mal sehen wie es kommt! Wenn alles geklappt hat stelle ich ein paar bilder von den haeusern ein und schau mal was ihr so denkt....

bis dann,
    Chevy