Beiträge von Bernd

Stockholm, 04. März 2007

Der australische Popstar Kylie Minogue ist Testimonial der der Werbekampagnen des schwedischen Textilkonzerns Hennes&Mauritz (H&M)

"Australien" - unter diesem Motto steht die diesjährige Kampagne für die Bademoden-Kollektion von Hennes & Mauritz. Dazu hat sich der schwedische Modekonzern ein prominentes Testimonial angelacht: den australischen Popstar Kylie Minogue (38). Außerdem designte H&M gemeinsam mit Kylie Minogue eine limitierte Edition von Beachwear zum Motto "Bohemian Chic".

"Wenn wir an Australien und an Glamour denken, dann denken wir auch an Kylie, die einfach eine stylishe Persönlichkeit ist", erklärt Margareta van den Bosch, Head of Design von H&M.

Premiere 1998
    Minogue hatte schon 1998 als Dessous-Model für eine Werbekampagne von Hennes & Mauritz vor der Kamera gestanden.

Quelle: http://www.oe24.at

ELLE MCPHERSON vermisst Australien
    08.03.2007

LONDON (chart-king.de) - Elle McPherson würde liebend gerne wieder in ihr Heimatland Australien zurückkehren. Doch die zweifache Mutter will damit noch warten, bis ihre Kinder erwachsen sind. Dem Onlinedienst "ContactMusic.Com" zufolge sagte sie dazu: "Ich fühle mich noch immer wie eine Australierin. Ich würde so gerne wieder dort hin ziehen. Aber meine Kinder gehen hier in England zur Schule, ihr Vater lebt hier und von denen möchte ich sie auf keinen Fall trennen."

Elle Macpherson trennte sich Anfang 2005 von Arpad Busson. Die beiden waren neun Jahre lang ein Paar. Zusammen haben sie zwei Söhne: den achtjährigen Flynn und dreijährigen Aurelius. (chart-king.de berichtete)

Quelle: http://www.chart-king.de/include.php?pa…contentid=15827

Gleitschirm | 07. März 2007
    Maurer kämpft sich langsam nach vorne
    Schweizer kämpfen an der WM in Australien um die Ehre

Noch bis zum kommenden Sonntag, 11. März, finden in Manilla, Australien, die Weltmeisterschaften im Gleitschirmfliegen statt. Das Schweizer Team war angetreten, um in der Disziplin Herren Einzel und in der Teamwertung Gold zu verteidigen. Doch die turbulenten Wettkampf- und Wetterverhältnisse machen nicht nur den Schweizern schwer zu schaffen. Chrigel Maurer aus Wilderswil kämpft sich allerdings langsam nach vorne.
    [Media Bild]

Das Flugfeld während dem dritten Task über der eindrücklichen Landschaft von Manilla.

Chrigel Maurer während des Trainings. Der Wilderswiler hat sich bereits vom 50. Platz auf den dritten Rang vorgekämpft.

Mit einer extrem starken Aufholjagd hat sich der Weltcupsieger von 2006, Chrigel Maurer aus Wilderswil, an der WM in Australien nach dem vierten Durchgang auf Platz drei geflogen. Nach den ersten beiden Durchgängen lag Maurer – nach einem nicht nur aus Schweizer Sicht absolut unfairen und umstrittenen Juryentscheid – noch auf Platz 50. Nach den letzten beiden Flügen hat der Wilderswiler wieder alle Chancen, am kommenden Sonntag als Weltmeister gekürt zu werden. Dazu muss allerdings das Wetter mitspielen. Denn je mehr Durchgänge noch bis zum Wochenende geflogen werden können, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass Chrigel Maurer seine volle Leistungsstärke unter Beweis stellen kann. Die äusserst prekären Witterungsverhältnisse der letzten Tage mit starken Winden, vielen Niederschlägen und einer schwachen Thermik sowie das ungewöhnliche Startprozedere haben sich bereits sehr negativ auf den Wettbewerb ausgewirkt: «Gestartet wird nicht wie üblich gemeinsam im Pulk, mit anschliessendem `Race to Goal` (Erster gewinnt), sondern es gewinnt, wer die Strecke am schnellsten abfliegt. Gestartet werden kann innerhalb eines gewissen Zeitfensters. Weil die Piloten deswegen in unübersichtlichen kleinen Gruppen fliegen, ist taktieren fast unmöglich», erklärt Ligachef Martin Scheel.

Das Traumpaar der internationalen Gleitschirmszene: Chrigel Maurer und Karin Appenzeller in einer ruhigen Minute nach dem Training in Australien.

Harte Kämpfe

Bis zum Wochenende werde man alles geben, um die Mannschaftsehre zu retten, so Scheel weiter. Momentan liegen die Schweizer auf Platz vier, hinter den Tschechen, den Franzosen und den Briten. Bei den Herren liegt momentan Andy Aebi (Oberwil) auf Platz 8. Die gleiche Platzierung hat sich Anja Kroll (St. Gallen) in der Damenwertung erflogen. Ligachef Martin Scheel war mit den Piloten Andy Aebi (Oberwil), Bruno Arnold (Ringgenberg), Chrigel Maurer (Wilderswil), Stefan Wyss (Ringgenberg), Steve Cox (Steffisburg) sowie den beiden Pilotinnen Anja Kroll (St. Gallen) und Karin Appenzeller (Wilderswil) nach Australien geflogen. Mit den beiden Weltcupgesamtsiegern 2006, Karin Appenzeller und Chrigel Maurer, fliegt auch das Traumpaar der internationalen Gleitschirmszene mit. Beide wurden als die Topfavoriten für die Einzelwettkämpfe gehandelt. Andy Aebi, Bruno Arnold und Stefan Wyss sind ebenfalls keine Unbekannten in der Szene, fliegen sie doch bei den Europameisterschaften und im Weltcup momentan ganz vorne mit. Mit Anja Kroll hatte sich schliesslich die Überraschungszweite im Weltcup auf La Réunion für Australien qualifiziert.

Quelle: http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/?cq_*f…=ivxPU=87988bvd

Hi mates!

Das habe ich bei der "Konkurrenz" gefunden und wollte es Euch nicht vorenthalten.

Gruß
    Bernd

----------------------------------------------

Autor(in): Tina + Andreas
    Datum: 24-02-07 11:16

Drei Koala-Männchen reisen in diesen Tagen auf reservierten Sitzplätzen in der Economy-Klasse von Flugzeugen der Lufthansa durch halb Europa. Dies ist nötig, weil die Beuteltiere gemäss Vorschrift während des ganzen Fluges von einem Pfleger betreut werden müssen.

Zwei sechs Jahre alte Koalas ziehen am Montag vom Zoo im schottischen Edinburgh nach Duisburg und Wien um. Dort sollen sie für Nachwuchs sorgen. Ein Koala aus Duisburg wurde bereits nach Edinburgh gebracht, wie die Lufthansa-Frachttochter Lufthansa Cargo mitteilte.
    Die Tiere reisen jeweils in Begleitung eines Pflegers in der letzten Sitzreihe der Economy-Klasse. Für Koalas, die ursprünglich in Australien heimisch sind, gelten nach Angaben von Lufthansa Cargo besondere Reisevorschriften des Zoos in San Diego (Kalifornien).

Dieser koordiniert die Koala-Haltung international. «Die Tiere müssen die gesamte Transportzeit unter Aufsicht eines Tierpflegers stehen», erläuterte Lufthansa Cargo die Vorschrift. Im Frachtraum sei das nicht möglich. Für die Boxen der Koalas seien deshalb Sitzplätze reserviert. (sda)

Gruß Tina + Andreas
    Life is a beach

Hi Mate!

vermutlich war es (wie bei einigen der gelöschten Beiträgen) nicht der falsche Ton sondern einfach ein Beitrag, der sich mit dem falschen Thema - nämlich dem "falschen ton" - beschäftigt hat.

Also nichts für ungut.

Bernd

Hi Mates!

Leider hatte sich dieser Thread ziemlich vom Thema entfernt.
    Der Umganston vieler Beiträge war nicht mehr akzeptabel und schaukelte sich immer weiter runter.

Ich habe alle Beiträge entfernt, die nicht zur Sache gehörten.
    Dies tun wir hier nur im Notfall, da wir eigentlich davon ausgehen, das sich hier alle mit etwas Respekt und Freundlichkeit vertragen.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme und hoffe auf eine sachliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema des threads.

DANK an alle, die sich um einen besseren Umgang bemüht haben.

Und nun zurück zum THEMA!

Gruß
    Bernd

PS Bei Ärger bitte eine kurze PN an mich, da mails oft im Spam untergehen.

Für alle, die (noch) nicht über das Internet telefonieren, hat ARCOR jetzt eine zubuchbare International Flatrate, die auch AUSTRALIEN abdeckt.
    Für 19,95 Euro solange mit downunder reden, wie man will....!

Bernd

Hi Mates! Da leider 35% unserer Mitglieder noch nie downunder gewesen sind, könnten wir doch mal in Schwerpunktaktionen bestimmte Regionen vorstellen. Für den Anfang schlage ich "QUEENSLAND" vor. Also immer her mit den Beiträgen für "Routen, Städte und Regionen"!
    Gruß Bernd

Hallo Mates,
    anbei ein Ausschnitt aus einer leider nicht zu Marcel zurück zuverfolgenden Mail. Hoffe, Ihr könnt helfen und er findet es hier. Gruß Bernd

Habe nun gestern meinen Tax return auf der seite taxreturnsaustralia.com.au so gut wie fertig gemacht. Die hier gelesenen Beiträge bringen mich aber zum Zweifeln ob ich es nicht besser lassen soll...

Habe nun ein paar Fragen: Habe zuerst Mango`s in Darwin gepflückt und später in Griffith in einem Melonen Shed gearbeitet. Die Steuer betrug jeweils 13%. TFN hatte ich. Laut dem o.g. Programm müsste ich über 400 $ zurückkriegen. Die Superannuation ist dabei noch nicht mal mit eingerechnet (weiss auch nicht wie und wo ich die in diesem Programm vermerken kann).

Besteht nun die Gefahr das ich wider erwarten etwas nachzahlen muss???

Nun zu meiner eigentlichen Frage die ich vor dem lesen der Beiträge stellen wollte: Bei diesem Programm muss ich für die Überweisung des Taxreturns meine Bankverbindung mit der in AUS gewohnten BSB Nummer angeben. Wie ihr wisst gibts die ja bei uns nicht. WIe soll ich denn nun bitte eine 6-stellige Nummer angeben??? Das Feld muss leider gefüllt werden...War auch schon bei meiner Bank aber die wussten natürlich auch nur was von der IBAN Nummer(in dem Fall leider nicht möglich).

Kann mir irgend jemand weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüsse aus Köln

Marcel

Wir haben für eien Woche und 2 Leute inklusive der Extrakarten für die Flughafenanbindung 109 Dollar bezahlt und konnten alle Fähren und auch die Verbindung bis Bondi Junction problemslos nutzen. Zum Vergleich, der Touristen-Sydneypass kostet pro Nase schon 140 Dollar für die selbe Zeit.

Frag einfach am Schalter am flughafen nach, die sind da sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg

Bernd