Hi Mates! Wer Lust hat, kann jetzt in seinem Profil auch Mitgliedschaften in anderen Communitys angeben und so weitere Kontakte knüpfen. Gruß Bernd
Beiträge von Bernd
-
-
Hi Mates!
Immer wieder kommt es in einem so großen Forum zu Meinungsverschiedenheiten oder Abweichungen vom "Guten Ton".
Nicht jeder hier hat das selbe Verständnis von Humor oder Ironie.
Die Moderatoren haben die - ehrenamtliche - Aufgabe übernommen, auf Abweichungen der Regeln, die wir alle bei Anmeldung akzeptiert haben, zu achten.Sie weren in solchen Fällen eingreifen und zur Einhaltung der Regeln ermahnen. Dies ist nicht persönlich gemeint und schon gar nicht beleidigend.
Sowohl die Moderatoren als auch die betroffenen Mitglieder sollten darauf achten, sich nicht im Ton zu vergreifen.
Ändert sich das Verhalten eines Mitgliedes nach Hinweis auf unsere Regeln nicht, erfolgt in Absprache mehrerer Mods die "Gelbe Karte". Danach ist eine Sperrung des Accounts durch den Admin möglich.
Auch wenn die Löschung des Accounts auf Wunsch des Mitgliedes erfolgt, bleiben die Beiträge online. So steht es in unseren Regeln. Eine Änderung eigener Beiträge kann jederzeit über "editieren" erfolgen, ein Anspruch auf Löschung durch den Admin besteht nicht.
Noch ein Wort zu Drohungen aller Art:
Drohungen mit "richtigem Ärger", "weiteren Schritten", "Anwälten" oder anderen Dingen sind nicht hilfreich, nicht zielführend und ohne Wirkung.
Wir "leben" hier nach Regeln, die jeder akzeptiert hat und die jeder einhalten sollte.In diesem Sinne: NO WORRIES, MATES!
Bernd
-
Nicole Kidman soll Touristen nach Australien locken
Sidney (AFP) — Die aus Australien stammende Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman soll ihrem Heimatland nach Jahren der Stagnation endlich einen touristischen Aufschwung bescheren: Die Tourismus-Werber des Landes hoffen auf einen Besucherboom durch den Film "Australia", der im November in die Kinos kommt. Der Film werde voraussichtlich von Millionen Kinogängern weltweit gesehen und ihnen Australiens Naturschönheiten, Geschichte und das Leben der Ureinwohner zeigen, frohlockte Tourismusminister Martin Ferguson bei einer Fachkonferenz am Wochenende.
Die Tourismuswerber hoffen auf eine Wiederholung des Effekts von "Crocodile Dundee", der in den 80er Jahren bei tausenden Touristen das Interesse an dem Land "Down Under" geweckt hatte. Der romantische Abenteuerfilm "Australia" unter der Regie von Baz Luhrmann kommt im November in die Kinos. Kidman spielt darin an der Seite von Hugh Jackman eine englische Aristokratin, die sich in einen raubeinigen Viehtreiber aus dem australischen Outback verliebt. Das australische Fremdenverkehrsbüro will den Film mit einer großangelegten Werbekampagne begleiten.
Quelle: aft.com
-
Hi Mates!,
In diesem thread und diesem Unterforum ist Platz für Eure Fragen zum Umgang mit dem Forum.
LG
Bernd -
-
514 Kängurus in Australien eingschläfert
Die australischen Behörden haben die gezielte Tötung von mehr als 500 Kängurus abgeschlossen. Insgesamt seien 514 Tiere eingeschläfert worden.(sda) Die Tiere hatten sich auf einem stillgelegten Militärgelände nahe der Hauptstadt Canberra eingenistet, teilte eine Sprecherin des australischen Verteidigungsministeriums mit. Die Aktion habe zehn Tage gedauert.
Allen Protesten von Tierrechtsaktivisten - wie etwa Ex-Beatle Paul McCartney - zum Trotz, hatten Canberras Behörden an der Tötung der Kängurus festgehalten.
Sie argumentierten, die Zahl der putzigen Beuteltiere habe derart zugenommen, dass sie auf dem Gelände grossen Schaden anrichteten und unter anderem selbst seltene Tiere bedrohten. Eine Umsiedlung lehnten die Behörden aus Kostengründen ab.
Die Tierschutzorganisation RSPCA befürwortete ebenfalls die nach ihren Worten sanfte Tötungsmethode - die Tiere wurden zunächst mit Betäubungspfeilen ruhig gestellt und dann eingeschläfert. Private Landbesitzer schiessen jährlich Millionen Kängurus ab, um ihre Zahl unter Kontrolle zu halten.
-
Täglicher Marihuana-Konsum lässt Gehirn schrumpfen
Marihuana_17942082_thumbnailSydney (dpa) - Tägliches Marihuana-Rauchen lässt das Gehirn schrumpfen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher an der Universität von Melbourne in Australien. Sie hatten 15 Männer, die mindestens fünf Joints am Tag rauchten, über 20 Jahre beobachtet und ihr Gehirn regelmäßig gemessen.
Der für das Gedächtnis wichtige Hippocampus war bei ihnen nach 20 Jahren um zwölf Prozent kleiner als bei einer Kontrollgruppe, die kein Marihuana geraucht hatte. Der Mandelkern, der Emotionen verarbeitet, war in der Rauchergruppe sieben Prozent kleiner. Auch bei einem Gedächtnistest schnitten die Marihuana-Kosumenten wesentlich schlechter ab als die Kontrollgruppe.
«Das zeigt, dass täglicher schwerer Marihuana-Konsum tatsächlich giftig für das menschliche Gehirn sein kann», sagte der Neuropsychologe Murat Yucel der Zeitung «Herald Sun» am Dienstag. Die Studie ist in der Fachzeitschrift «Archives of General Psychiatry» der American Medical Association veröffentlicht.
Quelle: sueddeutsche.de
-
Zitat
Original von eric.honegger
howdy folks,nunja, sagen wirs mal so, besonders niveauvoll war dieses Forum ja noch nie, aber man konnte es gut ertragen.
Man muss schon völlig intelligenzbefreit sein um hier länger verweilen zu können
Hi Eric,
Nicht besonders nett, was Du da so von Dir gibst, oder?
Wenn es Dir hier nicht gefällt, zwingt Dich ja niemand zu bleiben.
Die Intelligenz aller (!) hier weilenden Mitglieder zu beleidigen ist allerdings wirklich nicht in Ordnung. Eine Differenzierung kann ich nicht erkennen. Allenfalls eine Beleidigung unserer aller Moderatoren.Bitte unterlass solche Aussagen in Zukunft.
Gruß
BerndPS Ich schließe diesen thread
-
Hi Mates!
In letzter Zeit sind unerklärlich viele Spassausbrüche (siehe z.B. hier) in diversen threads aufgetaucht.
Damit wir dieser "Unsitte" hier im Forum mal deutlich auf den Grund gehen können, gibt es jetzt diesen thread für alle Spassvögel!
VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Bernd -
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß und immer eine passende Antwort wünsche ich Euch!
LG
Bernd -
Hi Mates! Oder sollte ich sagen: SPASSVOEGEL?
Für Euch mache ich noch einen extra thread in der Plauderecke auf:
"Spass muss sein!"
Aber bitte doch nicht in jedem neuen Sach-Thema, ok?
LG
Bernd -
Hi Mates!
Ich denke, jetzt hatten alle - vor allem die Themenstellerin - die Möglichkeit sich zu diesem eindeutigen OFF-TOPIC-THEMA zu äußern und isch eine Meinung zu bilden.
Für weiteren Diskussionbedarf zum Thema verweisen wir an andere Foren, die sich mit dem Thema befassen.
Deshalb schließen wir den thread nun.
LG
Bernd -
Hi Mates!,
In diesem thread und diesem Unterforum ist Platz für Eure Fragen.
LG
Bernd -
Oh Mann,
da haben wir nun Moderatoren und was machen die hier gemeinsam? SPAMMEN!
LG Bernd
PS Ich verschiebe das ganz ma in die Plauderecke, ok?
-
Hi Mates! Herzlich willkommen im Forum! Für alle "Neuankömmlinge" haben wir ein Unterforum "Hallo - ich bin NEU hier" eingerichtet, wo Ihr Euch vorstellen könnt und wir - nach und nach - auch ein paar generelle Hilfen für die Suche hier im Forum einstellen werden. VIEL SPASS! Gruss Bernd
-
Hi Mates!
Dieser Gratz Thread hatte eindeutig NICHTS mit diesem Forum zu tun und ich habe ihn gelöscht.
Darüber kann man sicher diskutieren. Tue ich bis zu einem gewissen Grad auch gerne, aber dann ist Schluss.
In anderen Foren werden ALLE Beiträge in regelmäßigem Abstand (4 Wochen z.B.) gelöscht. Hier nicht. Hier wird diskutiert, moderiert und manchmal eben auch gelöscht.
Die Löschung dieses Beitrages war meine Entscheidung und hat nicht mit STASI zu tun, wie es jetzt sicher wieder kommt.
In Zukunft werden - falls es nötig sein sollte - threads dieser Art von mir gelöscht und ein Hinweis darauf hinterlassen.
Gruß
BerndPS Im übrigen hat diese Diskussion in DIESEM thread auch nichts zu suchen, oder?
-
Mann kann Beiträge "oben festhalten". Machen wir aber sehr selten, weil es die Ansicht irgendwie ziemlich durcheinanderbringt. Außerdem müssten wir dauernd neu festlegen, was in die FAQ gehört.
Die Linksammlung ist da als "Inhaltsverzeichnis" sicher ein Weg. Aber auch hier können wir kaum aktuell sein.
Wir könnten die Foren weiter untergliedern. Ist aber so schon oft schwer genug im richtigen Unterforum zu suchen........
Die einzig wahre Lösung ist wohl immer noch die Suchfunktion. Vielliehct sollten wir die mal stärker "bewerben" und in den einzelen Foren ganz oben "anpinnen".
Danke für den guten Hinweis, ich lass mir da mal was einfallen.
LG
Bernd -
Hallo Mates!
Wir werden in Zukunft einen gleichnamigen Thread mit Hinweis auf die Löschung einstellen. Lediglich geschlossene Threads sind eh weiter zu sehen, können nur nicht mehr mit Beiträgen gefüttert werden.
Gruß
Bernd -
Hi Mates! Unsere neuen Moderatoren sind am Start. Solltet Ihr bei einem Beitrag Probleme haben, könnt Ihr über "melden" und dann eine Auswahlliste den zuständigen Moderator verständigen. Gruß Bernd
-
Hi Mates,
alle Details zum Treffen gibt es hier: Forumstreffen 2008 vom 23.05. - 25.05. am Edersee!!!