Zitat
Original von binegoesoz
tim
so, da bin ich mal wieder, wenn auch physisch gesehen nicht mehr lange. bei uns gehts ja bald los. (vor aufregung fröstel)
ich wollt nochmal auf deine tips zurückkommen, die du uns für rubyvale und umgebung geben könntest.
okay denn schon mal danke.
grüsse
bine
Alles anzeigen
Hi Bine
bin erst jetzt auf den Tread gestossen, da ich nur noch sehr sehr wenig hier unterwegs bin...
Sapphire und Umgebung kenne ich mich ein wenig aus,
den ich und ein Kumpel hatten da mal ne Mine, in der wir 2 Monate gschürft haben...
Wir hatten unser Camp unterhalb des **big bessy**
Ich kann dirs aus eigener Erfahrung sagen, dass das ne Knochenarbeit und Schinderei ist...Wir mussten damals schon auf den second Wash runter und der war bei 15 feet...Alles gedigt per Hand........Hat uns 1 Woche gekostet , bis wir unten waren, und dann haben wir noch 5 m getunnelt...Wie gesagt alles von Hand.....bloody hell....
Als wir unseren ersten 12 karäter Rohstein gefunden haben wurde erst mal richtig gefeiert.....Der Stein hatte nachher noch knapp 4 Karat geschliffen...
Vergiss das mit dem Wash kaufen und selber **waschen** da findeste eh nur rubbish..Gutes Zeug hats da mit Sicherheit nicht mehr drin....
Nimm lieber das Geld und hol dir bei nem Gem Store ein schönes Steinchen.
Ein anderer Kumpel ist leider von 12 Monaten raus aus den Gemfields nach Emerald...Steinchen hat der im Augenblick aber keine, denn er war vor kurzem bei uns in Deutschland zu besuch, und hat da so einiges vertickt.... 
Wie lange möchtest du denn in der Gegend um Sapphire bleiben...
Ich habe schon mal bei Jim gekauft...Der hat seinen Store an der Hauptstrasse von Sapphire nach Rubyvale an der rechten Seite, noch bevor du den Wendekreis des Steinbockes überquerst...(Oder gleich danach
)
Jim hat faire Preise, und kommt dir auch ein wenig entgegen... 
Könnt jetzt noch stundelang berichten, denn das ist (m)eine Heimat **THE GEMFIELDS**
Bei Frage einfach fragen......
Kannst mir auch gerne ne PN oder E mail K.Roo@web.de schicken, wer weiss wann ich wieder vorbei komme.....
LG
K.Roo
P.S hab grad noch ein Bild aus alten Tagen gefunden, werds gleich hochladen.........Das war im **TUNNEL**