Beiträge von K.Roo

Zitat

Original von Bluey
    Von einer "Derby Gibb Road" habe ich noch nie was gehört, und auch Google findet darüber nichts Sinnvolles.

Die mittlere Sektion auf dem Screenshot scheint allerdings dem Tablelands Track zu folgen, und letzterer wurde hier auch schon in diesem Thread diskutiert.

Bei Bedarf kann ich gerne den Shot vergrössern

LG K.Roo

Guten Morgen

Ich bin beim Planen auf die Derby Gibb gestossen.

mccider, von wem hast du die Info dass die Strecke **UNPASSIER BAR** ist.
    Lt der Topo Karte sind da diverse Pfade eingezeichnet, die letztendlich in dIe Derby Gibb übergehen. Die Derby Gibb ist als offizieller Track eingezeichnet.

Mir geht es in erster Linie da drum von Halls Creek nicht über die *langweilige*1 nach Broome zu fahren. Gibt es hier eine Alternative Route , ausser der GRR.

WIr wollen von Darwin nach Broome und wieder nach Darwin zurück ( hohe Einwegmiete,und TCC hat keine Station in Broome)

Gedacht ist, dass wir runter nach Alice fahren, dann über die MC Donalds auf die Tanami, Halls Creek Broome, und zurück dann über die GRR.

Kakadu entweder am Anfang oder Ende unserer Runde .Je nach Lage......

Hat jemand noch den einen oder anderen Tipp, für diese Runde, was man ausser den **MAIN STOPPS** (Litchfield, Edit falls,Daily Water,Kakadu, Nitmiluk,) machen sollte

Was empfehlen die Experten um ALICE rum ??
    (ausser A-R ,K-Canyon,Olgas)

LG
    K.Roo

Hallo Experten

Kennt jemand die **Verbindungsstrecke ** zwischen Halls Creek und Derby.

Ich meine NICHT den Highway 1,oder die GRR
    Laut Topo Australia gibt es da noch die Derby Gibb Road.

Ist die Strecke schon mal jemand gefahren.
    Ist die Strecke überhaupt machbar, oder zuviele Wasser crossings. (Ende Mai)
    Sollte man die Strecke besser mit 2 Fahrzeugen machen.

Wer kann über den Streckenabschnitt etwas drüber sagen .

Danke

K.Roo

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-J_ML7CDlV2Y/VI17elcxuII/AAAAAAAAKiA/bAgRpNy5ATk/w946-h532-no/Halls%2BCreek-%2BDerby.jpg]

Hallo daluk

Recht herzlichen Dank für die ausführliche Info ,ich werd die Sache im Auge behalten

Lg

Hallo Experten

Ich weiss, dass Keiner eine ganz konkrete Aussage tätigen kann, denn es ist vieles von der Regenzeit abhängig,

Wir würden gerne ab Mitte Mai nach Darwin fliegen, dann über Kakadu , GRR nach Broome.
    weil da die Mietwagenpreise noch ein wenig günstiger sind, und wir eventuell noch den einen oder anderen Tag Urlaub mehr hätten

Wie waren die Zustände in den letzten Jahren im Kakadu NP um diese Zeit,
    Was ist definitiv gesperrt um die zeit ?

War die Gibb River Road befahrbar ?, oder Teile gesperrt

oder ist es eventuell ratsam erst Mitte Juni zu fahren, oder vielleicht doch erst später

Danke für euer Feedback

LG
    K.Roo

Zitat

Original von Bluey
    Einen Mietwagen in Broome anzumieten bringt idR happige Sonderzuschläge mit sich. Am besten suchst Du über ein Buchungsportal wie vroomvroomvroom.com.au , welches beim Preisvergleich unter den Vermietern alle Zuschläge bereits mit einberechnet.

Bei bloss einer guten Woche Zeit für die Strecke brauchst Du über die Option 4WD erst gar nicht nachzudenken, da Dir für Gibb River Road, Bungle Bungle oder abgelegenere Ecken des Kakadu NP schlicht und ergreifend die nötige Zeit fehlt!

Hallo

Die Mietpreise von vroomvroomvroom.com.au sind nicht grade die günstigsten, :(
    Da bist du bei TCC oder Boomerang günstiger dran ?
    Oder liege ich da falsch

LG K.Roo

Adelaide Price ????
    Ich will ned picheln , sondern bloß ned verstauben =)

Darwin ist Trumpf =)

Zitat

Original von Chevy
    Vorhin ne Kiste NEW fuer 40.90 gekauft. VB und Carlton waren 1-2 Dollaren teurer. X(
    Kiste Becks gibts fuer 37.90 und Oettiger fuer 28.90 oder 95...... go figure.

Alles beim Dan M. BTW.

edith sieht gerade das du Darwin Preise wissen wollen tust, oben genante sind Sydney Preise! sorry...

Oettinger 8o 8o

In Darwin wird's wohl teurer sein X(

No worries

Hallo Gemeinde

Gestern kam mein Mate zurück von OZ , und er meinte, das die Lebensmittelpreise und die Bierpreis erheblich nach oben gegangen sind.
    Er erzählte mir, dass er in Normanton für nen Green Carton 70 AUS $ bezahlt hat ..... 8o
    Und in Darwin Soll es unwesentlich billiger sein X(

Wer kann mir sagen , was ne Kiste Beer in Darwin kostet ??
    VB ? Carlton ? Coopers ?...Toheys ?

lg

K.Roo

Hi Bine

bin erst jetzt auf den Tread gestossen, da ich nur noch sehr sehr wenig hier unterwegs bin...
    Sapphire und Umgebung kenne ich mich ein wenig aus, ;) den ich und ein Kumpel hatten da mal ne Mine, in der wir 2 Monate gschürft haben...
    Wir hatten unser Camp unterhalb des **big bessy**

Ich kann dirs aus eigener Erfahrung sagen, dass das ne Knochenarbeit und Schinderei ist...Wir mussten damals schon auf den second Wash runter und der war bei 15 feet...Alles gedigt per Hand........Hat uns 1 Woche gekostet , bis wir unten waren, und dann haben wir noch 5 m getunnelt...Wie gesagt alles von Hand.....bloody hell....

Als wir unseren ersten 12 karäter Rohstein gefunden haben wurde erst mal richtig gefeiert.....Der Stein hatte nachher noch knapp 4 Karat geschliffen...

Vergiss das mit dem Wash kaufen und selber **waschen** da findeste eh nur rubbish..Gutes Zeug hats da mit Sicherheit nicht mehr drin....
    Nimm lieber das Geld und hol dir bei nem Gem Store ein schönes Steinchen.

Ein anderer Kumpel ist leider von 12 Monaten raus aus den Gemfields nach Emerald...Steinchen hat der im Augenblick aber keine, denn er war vor kurzem bei uns in Deutschland zu besuch, und hat da so einiges vertickt.... ;)

Wie lange möchtest du denn in der Gegend um Sapphire bleiben...

Ich habe schon mal bei Jim gekauft...Der hat seinen Store an der Hauptstrasse von Sapphire nach Rubyvale an der rechten Seite, noch bevor du den Wendekreis des Steinbockes überquerst...(Oder gleich danach :rolleyes: )
    Jim hat faire Preise, und kommt dir auch ein wenig entgegen... ;)

Könnt jetzt noch stundelang berichten, denn das ist (m)eine Heimat **THE GEMFIELDS**

Bei Frage einfach fragen......

Kannst mir auch gerne ne PN oder E mail K.Roo@web.de schicken, wer weiss wann ich wieder vorbei komme.....

LG

K.Roo

P.S hab grad noch ein Bild aus alten Tagen gefunden, werds gleich hochladen.........Das war im **TUNNEL**

Zitat

Original von Matte

Sag mal, hat bei Cold Chisel nicht Jimmy Barnes gesungen?
    Ist er das evtl sogar - der lockige Jüngling =) mit der rauen Stimme ?

LG,
    Martin

Hi Martin

du scheinst ja ein Kenner zu sein.. ;).....
    Jimmy Barnes war Frontsänger bei C-C .......danach begann er seine solo Karriere.....Hoffe jetzt blos, dass ich nix verwechsle... 8)

Zitat

Original von DaSilva
    Um das noch mal etwas zu präzisieren: Ich suche Klassiker, die man normalerweise schon kennt und die man z. B. auf WDR2 / NDR2 oder was auch immer hören kann.

Hi Da Silva

ich denke mal, dass dir Cold Chisel kein Begriff ist, ;) zumal die auch ned im WDR oder NDR spielen... :D :D :D

Aber hier kannst du mal ganz unverbindlich reinhören,
    http://www.youtube.com/watch?v=AmyEv4n8ERI&feature=related
    und nun stell dir vor du bist von Darwin nach Alice unterwegs......So wie ich damals, als ich zum ersten Mal Khe Sanh hörte

Hallo Mirjam

was genau schwebt dir vor ???
    Wie genau sollte das Kartenmaterial sein ???

In Mapsource kannst du Routen erstellen , aber du bräuchtest halt auch das dazugehörige Kartenmaterial.

Ich habe Mapsource auf meinem Rechner, aber leider keine Australien Karte X(

Ich weiss auch nicht in wie weit Google Earth dafür kompatible ist

Ne gesammt Ansicht von Down Under habe ich mit angehängt, die Route müsstest du dann selber reinfummeln.... ;)

Weisst ja, zur Not, wie du mich erreichen kannst ;)

LG K.Roo

Hallo

verkaufe mein **neuwertiges** Navi Tom Tom One T...
    Das Navi wurde am 22.4.2008 gekauft (Originalrechnung vorhanden ) und war nur 2 mal in Gebrauch.

Kaufpreis war 169 €
    Restgarantie bis 04/2010

Originalkarton vorhanden..

Preis 100 € inklusive Versand

Bei Interesse einfach PN oder Mail an

K.Roo@web.de

LG -K.Roo

Zitat

Original von MSV
    Fretag war ja der große Regen in Mackay angesagt.Dort wohnen ja einige Bekannte von uns.Die City und einige Bezirke standen unter Wasser.Die A1 war gesperrt.Es gab kein Strom,die Telefonnetze waren unterbrochen und der Flughafen war gesperrt.Oben um Townville soll es auch nicht besser aussehen.Heute haben wir dann endlich einen ans Handy bekommen.Gut, unseren Bekannten geht es gut, nur die Waschküche war unter Wasser.
    Dort soll es aber wieder regnen und die hoffen das nicht wieder so viel runter kommt wie Freitag.Oben im Norden soll sich ja wieder was zusammen brauen.Am besten hier die Nachrichten verfolgen.

Hi MSV

hab gestern mit nem Freund geredet, und der hat mir erzählt, dass der Cools in Emerald **abgesoffen** ist,........ ich frag mich blos, wo da das ganze Wasser her kommt ... :(
    Hast du vielleicht nen Link, oder Bilder ???

War doch sehr erstaunt, als ich hörte, dass in Emerald Hochwasser ist...

Hi Rooh (ohne K)

was ist schon ein guter Wein ??? In erster Linie muss er dir schmecken und **ehrlich** sollte er auch sein... ;)
    Mit nem australischen Cabernet kannste eigentlich nicht viel falsch machen, vorrausgesetzt du magst trockene Weine....

Wenn dir mal ein **Zinfandel** über den Weg läuft so schnapp zu... =), hab ich aber bislang noch keinen **WINZER** in OZ gesehen, der diese Rebsorte anbaut..

Zitat

Original von DotpointMalerin

Also langsam könnte man wirklich meinen, Ihr hättet nix besseres zu tun als Euch aufzuregen und jemanden zu suchen, den Ihr niedermachen könnt. Finde das langsam echt sinnfrei. Kunst war schon immer "Geschmackssache". Wem die Bilder nicht gefallen, der kümmere sich nicht weiter drum. Habe schon mehrere Ausstellungen mit dieser Art von Bildern gehabt und sie wurden immer gut verkauft. Dies sind jetzt "Restbestände" und Ausstellungsstücke, da ich inzwischen nur noch fotografisch arbeite.

Sonst noch jemand etwas zu meckern????

Hi DotpointMalerin

Sorry, das war kein meckern,denn meckern würde sich anders anhören. =)
    Und niedermachen möchte ich schon gar niemanden nicht....denn das würde mir auch gar nicht zustehen....
    Du hast da vermutlich was in falschen Hals gekriegt....

Was ich sehr schade finde, ist, dass du deine Bilder (schon mehrmals) als Dotpainings ** anbietest,** diese aber nicht annähernd einem Dotpainting gleichzusetzten sind.
    Ich weiss nicht, ob du jemals in DU warst ( vermutlich nicht) denn sonst wüsstest du, dass ein Painting eine Geschichte hat...
    Du erkennst sehr leicht, ob ein Bild in N.T oder QLD, oder Red Center gemahlt worden ist..Auch, ob es der Hand eines Mannes oder einer Frau entsprungen ist..
    Und genau das ist es was mir **persönlich** nicht gefällt,wenn man(n) Frau etwas kopiert, aber die tieferen Bedeutung nicht kennt...

Deine anderen Bilder hingegen gefallen mir sehr gut... ;)
    Also nixx für **UNGUT**

LG --K.Roo