Beiträge von K.Roo

Hi

Mich hatts durch zufall nach Australien verschlagen...

Wurde1986 zur Bundeswehr eingezogen, dort traf ich Alfred.Im Laufe der BW zeit, fragte er mich,ob ich nicht lust hätte mit Ihm ein paar Wochen ins Ausland zu gehen... 8)

Eigentlich keine schlechte idee, mir schwebte so das südliche Europa vor...
    Kurz vor Ende der BW zeit frage er mich, ob ich noch zu meinem Wort stehe, was ich auch bekundete... :rolleyes:
    Als er mir dann den Vorschlag unterbreitete nach Südafrika zu gehen, bin ich fast aus allen Wolken gefallen, 8o da zu der Zeit heftige Unruhen dort herrschten....

Ich meinte dann kurz und trocken, ob er nicht noch einen anderen Trumpf im Ärmel hätte, dann überlegte er kurz und meinte, ein Grosscousine von seiner Mutter lebt in Australien. :]..........Er besorgte die Tickest und ich kümmerte mich um die Visa, und 14 Tage nach Dienszeitende ging unser Flieger nach DU :]

Ich hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, geschweige denn konnte ich die Sprache . ;(.....Anfangs gefiel es uns gar nicht in DU,denn wir landeten im April in Melbourne.
    Es war sehr **frisch** für unsere Vorstellungen, denn wir dachten, dass man in DU von der Sonne nur so verwöhnt wird..Dem war leider nicht so....Auch die früh einsetzende Dunklelheit, ohne Dämmerung machte uns anfangs zu schaffen...und auf dem MT Buffalo hatten wir sogar minus Grade... 8o...

Wir hatten uns inzwischen ein Auto zugelegt, und je weiter wir Richtung Norden hoch gefahren sind,(QLD) um so besser gefiel es uns..
    Durch einen Zufall sind wir in den Gemfields gelandet, wo wir uns ne **Fossicking License** zum schürfen von Saphiren erwarben....Ab dem zeitpunkt waren wir mit dem AUSSIE VIRUS infisziert....

Aus den ursprünglich geplanten 4 -6 Wochen wurden am Ende 6 Monate ....
    Für die 6 Monate DU hatte ich ein **Betrag** von 7500 DM zur Verfügung, von denen noch der Flug und das Auto bezahlt werden musste...Der Flug kostete damals schon 2200 DM...Fürs Auto gingen dann nocheinmal 1600 AUS $$ drauf ( 800 each )...
    Stelleweisen hatten wir ein Wochenpensum von 50 $$..Geschlafen haben wir im zelt oder am Strand..Manchmal sogar in Parks unter Palmen...

In Darwin hatten wir noch 50 $$ cash, deshalb mussten unser Auto kurzerhand vekaufen, da wir wieder zurück nach Melbourne mussten...
    Für unsere Auto bekamen wir immerhin noch stolze 1400 AUS $$ :] die wir auch dringend benötigten..

Meine Kumpels hatten zu der zeit alle tolle Autos, ich dagegen war 6 Monate in DU .....
    Fakt ist, denen ihre Kisten sind jetzt alle Schrott, aber ich kann heute noch von meinem DU-Urlaub **zehren**...
    DU hat meine *Lebenseinstellung und meine Denkweise** sehr geprägt....
    Danch war ich noch 3 mal in DU, (aber nie mehr mit Alfred.....)

Das ist meine **Kurzfassung** :)

Hoffe ist nicht zuviel Text... ;)

Wow...

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.. 8)

Werd mal die ganzen Links durchklicken ,und schauen was so geht...

@schlumpf88..danke für den Link, ich telefoniere zwar Bundesweit für 1 cent/Min, ins deutsche Festnetz, aber die Mobil.Nr hört sich gut an... ;)

@annario...1,77c/min , das wäre ja echt ein Schnäppchen ... :D

@swag....wie funzt denn Skype ???? Noch nie was von gehört, gibts das blos bei euch in Belgien.. :D

Hallo Mate´s

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich **Prügel** beziehe, da ich die Suchfunktion nicht genutz habe, würde es mich trotzdem interessieren...

was zur zeit die **günstigste** Vorwahlnummer Call by Call nach DU ist...
    Gibt es da unterschiedliche **Zeittarife **

Ich habe die Möglichkeit über DSL ( Voip) zu telefonieren, das würde mich 69 Cent/min kosten......geht es noch günstiger ???

Dankeschön schon mal im Vor.raus

Zitat

Original von winx
    Hi,

gibt es ein Buch das das "Everyday-Life" in Australien beschreibt...dass man sich als Deutscher mal vorstellen kann, wie man DU lebt...am besten von jemanden geschrieben der dort lebt.
    Suche also keinen Reiseführer sondern einen Reise- oder/und Lebensbericht...

dank,
    winx

Weiß nicht genau, was du meinst mit "Everyday-Life" , ?( hat doch jeder sein **eigenes**(W):D Life ...

Ich könnte dir ein **Buch** von ner **Freundin** empfehlen, die Ihre **Lebensgeschichte** in einem Buch zusammengefasst hat, hat aber nur am**Rande**was mit Australien zu tun. ***geliebtes Outback **

Hab das Buch selber noch nicht, gelesen, da es erst seit kurzem auf dem **Markt** erhältlich ist...
    Werde hoffentlich bald in den genuss kommen, in dem Buch zu lesen ..

Zitat

Original von dingo-truck
    hi k.roo
    muß dir z.t. recht geben aber das didgi ist kein rein australisches instrument,sondern existiert in anderen kulturen zum teil schon länger und wurde von diesen durch besiedlung verbreitet.Quelle.: Traumzeit das geheimnis des Didgeridoo von David Lindner im Traumzeitverlag. muß sagen ich war zuerst auch verblüfft auch in anderen büchern habe ich darüber gelesen .bei dem buch ist auch eine lehr cd dabei mit interesanten akustischen sachen.gruß
    wolfgang

Hallo Dingo Truck..

ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe.. ;(
    .Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, dass das Didge kein **australisches **Instrument** ist, aber das liegt vermutlich da dran, dass es das Dige schon viel früher gegeben hat, als **Gondwana** noch bestand...
    Denn in der Traumzeit war schon die Rede von dem Yidaki,als es Australien so noch nicht gegeben hat.....

Die Bezeichnung Didgeridoo ist eine **Namensgebung** der ersten **australischen** Siedler, die mit dem Yidaki in Berührung gekommen sind...
    (sagt man)..

Wird allerhöchste Zeit, dass ich mich mal wieder ein wenig der Literatur widme... 8)

Zitat

Original von Mirjam
    K.Roo: Mich interessiert das. Hast du vielleicht nen Link dazu?
    Aber auch, wenn ich verstehen kann, dass du dich ärgerst: Es war bestimmt nicht böse
    gemeint. Ich dachte bis jetzt auch, dass es Instrument ist, würde aber sehr gerne mehr
    erfahren!

lg Mirjam

Hallo Miriam....

Link habe auf die **Schnelle** keinen, ;( habs in Büchern nachgelesen,oder aus **Gesprächen** mit den Aborignes (Barbarom Outstation) das eine oder andere erfahren....

Sorry, wollte eigentlich keinem auf den **Slips** treten wegen **Unwissenheit**, aber wenn man sich schon mit dem Didge auseinander setzt, dann sollte man zumindestens wissen, was es **WIRKLICH** ist.....

LG -- K.Roo

Zitat

Original von Manu1
    Ist ein Didgeridoo nicht ein Ziergegenstand aus Holz :D

Ein Didgeriddo ist weder ein Ziergegenstand noch ein Musikinstrument... :baby:

Das Didgeridoo oder auch Yidaki genannt ist das *Kulturerbe** der Aborigines.. ;(....
    Das Yidaki wurde meines Wissen in den 80 iger von **Wahren Menschen** der anderen welt **zugänglich gemacht...

Das Yidaki diente den Aboriginess zur Kontacktaufnahme zu den verstorbenen Brüdern und Schwestern...Aber ich vermute mal, das interessiert die wenigsten hier...

Hauptsache **AUSTRALIEN... :(

Zitat

Original von annario

Falls du Inseresse an dem Film auf DVD gegen einen Unkostenbeitrag hast, so kannst du dich melden.
    Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung und schöne Reise
    Liebe Grüße
    Anna

Hallo Anna...

find ich toll, dass du hier dein privates Filmaterial für nen **Unkostenbeitrag** zur verfügung stellst... :]

ich würde mich gerne hinten anstellen um die besagte CD zu bekommen...

Danke schon mal im Vorraus.... 8)

Zitat

Original von sassi
    Hallo,
    fliege im Januar nach Westaustralien, und komme Anfang Februar zurück! Bin dann gerne bereit, Erfahrungsbericht und Insidertipps weiterzugeben;-)
    Schon denn ne Vortsellung von der Strecke?
    Gruß Saskia

Zu spät !!!!!

fliegen selbst im Jan.07 nach W.A !!!
    Wie sieht denn deine Route aus, :)

Hallo

Hab gleich **richtig** mit Aussie Slang angefangen.War 1987 das erste mal in DU ....
    Mein schulenglish war sehr sehr dünn, zum **fluchen** reichte es aber gerade noch... :))..
    Im laufe meines 6 monatigen Du Aufenthalts (und den Du Reisen danach) wurde mein **Aussie english** immer besser.Hab zwar nen sehr großen Wortschatz, aber das mit der Grammatik haut ab + an nicht immer so hin.
    Na ja, im Januar gehts wieder in Sprachurlaub... ;)

Ich wurde auch schon mal **gebookt** X( war aber nur 20 KM/h zu schnell..

Aber auch in Qld, scheint im übrigen ein schlechtes Pflaster für Raser zu sein... :))
    Ich habe die 130 AUS $$ damals anstandslos bezahlt, denn mir war klar, denn ich wollte ja irgendwann wieder einreisen... ;)

P.S ,hab aber auch blos mal ne **Verwarnung bekommen** auch wieder in Qld,..so viel zum sunshine Staat.....

Hallo Claudia

erst mal herzlich willkommen im Forum.. ;)
    Ich bin auch noch nicht sooooooooo lange dabei, und fühle mich schon pudelwohl , unter den ganzen Aussie Virus infiszierten Leuten hier :))

Keine Sorge, hier wird DIR GEHOLFEN... :D, egal was es ist... ;)

Zitat

Original von poolskippy
    Tja, hier lernt man immer was dazu. Gesehen habe ich den Button schon, aber ihn nie ausprobiert oder mich gefragt, was man damit anstellen kann.... :( :( :(
    seeya
    Stefan

Hi Poolskippy...

man(n), du bist schon so lange im Forum dabei, und weißt nicht für was die ganzen **Buttons** sind, :( ,
    du solltest deine **Hausaufgaben** besser machen... :))

Zitat

Original von Schlumpf88
    :) :) :) :) :) :) :) :)

...das stimmt...das mit dem Governeur und den Farben!!!!....

...vielleicht war das im Suff...hat was gedrunken...und die Farben, die ihm dann erschienen sind, hat er zu den Nationalfarben erklärt... :P

Na ,na, die Aussies saufen doch ned... :D selten.........selten nicht wollte ich sagen ... :))

grad wo du *gold* erwähnst, fälls es mir wieder ein..
    Ich wußte die Antwort schon mal, auch das was Schlumpf gesagt hat stimmt, die Farben sind in Anlehnung an die Natur ausgewählt...

Meine Kumpel in Melbourne hat´s mir mal vor Jahren erklärt, aber irgenwie ist mir der Zusammenhang zwischen den Farben und dem Gouverneur abhanden gekommen.. :baby: