Beiträge von Kathleen

Hallo Manu,

klar, dass man anfangs Hemmungen hat nur mit dem Schulenglisch durch Australien zu reisen. Das ging mir nicht anders. Aber es bringt auch nicht viel, wenn du dich vorher verrückt machst. Learning by doing ist (meiner Meinung nach) immer noch die beste Variante. Ich hab damals auch bewuust denn Kontakt mit anderen englisch sprechenden gesucht, damit man mehr oder weniger gezwungen ist, als nur immer mit anderen Deuschen deutsch zu reden. Es hilft auch, wenn du dir einfach englische Bücher kaufst und ein paar Vokabeln mehr lernst.

LG Kathleen

Zitat

Mit so einer dummen und unreifen Ansicht bist Du hier in Aussi eigentlich NICHT willkommen.
    Erstens gefaehrdest Du andere Menschen mit deiner Fahrweise und zweitens ist es illegal.
    Uebrigens ist sie 26 km/h zu schnell gewesen.

Ganz wie du meinst. Jeder hat seine eigene Meinung. Also du genauso wie ich. Aber deshalb muss man die Meinung des anderen nicht gleich als dumm oder unreif betiteln.

Zitat

Wie brissieboy schon schrieb, wenn Du es nicht magst, besuche unser Land nicht.

Meine Antwort war ganz allgemein auf die Verkehrsregeln bezogen und nicht speziell auf DEIN Land.

LG Kathleen

Ach ja,
    soviel heiße Worte um so ein kleines Stück Papier.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn von einigen zuziehe. Ich vertrete hier eindeutig die Meinung Flowstar. 250A $ für lächerliche 20 kmh zu viel? Ich finde den deutschen Busgeldkatalog schon viel zu heftig. Bzw. sollte das ganze schon mehr an die Situation angepasst sein. Wenn ich ne leere Autobahn vor mir hab, warum dann 100 oder 120 fahren?....

LG Kathleen

Hallo Katja,
    wie hoch deine Kosten sein werden, hängt sehr von deinen Ansprüchen ab. Aber Arbeitsmöglichkeiten gibt es in DU weitaus mehr wie hier.
    Meinst du denn mit Ende August dieses Jahr, also jetzt?

PS: Kommst du aus dem Pfiffelbach bei Apolda/Weimar?

LG Kathleen und schon mal viel Spass

Hallo Ally,

erstmal auch ein herzliches Willkommen im Forum.
    Zu deiner Frage: Zwecks Wetter würde ich den Neuseeland Trip schon in die dortige Sommerzeit (also ca Dec -Feb) legen. Kommt dann halt drauf an, wann du los fliegst. Arbeiten gehn darfst du in NZ auch nur mit einem Work & Holiday Visa. Über wwoofing ist sich niemand so ganz einig. Theoritisch ist es ja auch Arbeit (wenn der Lohn auch in Form von Unterkunft + Verpflegung gezahlt wird) aber praktisch...
    Oder du hängst einfach ein ganzes Jahr dran und nutzt beide WHV. Das ist jedenfalls mein Plan.

LG Kathleen

So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu...
    Ich bin letztes Mal mit der Qantas geflogen und werde auch dieses Mal mit dehnen fliegen. Wobei das mehr Zufall ist.
    Zu dem Vergleich zum Busfahren weiter oben, bin ich leicht anderer Meinung. Ich fand die Flugzeugsitze jedenfalls viel enger als die im Bus.
    Solange ich die Wahl habe, buche ich nen Flug mit Stopover. Bin letztes Mal direkt (also nur kurzer Auftankenstop) hingeflogen und die 20 Stunden am Stück waren schon recht heftig. Heimzu hatte ich dann 2 Wochen Thailand Aufenthalt (jetzt auch wieder) und das fand ich schon viel angenehmer. Die Flugzeit ist halbiert und man sieht noch bissel mehr von der Welt...

Trotzdem Hut ab, wenn dein erster Flug direkt nach Australien geht.

LG Kathleen

Hallo Luzi,

Anbieter gibt's da schon viele, aber irgendein Haken ist meistens schon dabei. Gerade wenn du das ganze kostenlos haben möchtest. Meistens in Form von irgendwelchen Erweiterungen am Ende (z.B. deinname.de.vu oder ähnlich) oder du wirst mit Werbung bombardiert. Sobald du mehr Freiheiten hast, wird es teurer bzw du solltest dann schon gewisse html Kenntnisse haben.

LG Kathleen und viel Spass beim Reisen

Hallo Lichtfängerin,

also wenn du von März bis Juni unterwegs bist, würde ich die Richtung von Perth nach Darwin nehmen. Im März kann es halt im Norden noch feucht sein und im Juni kann es im Süde schon frisch werden...But it's your choice.

LG Kathleen

Hi,

die Inlandsflüge kannst du auch kurzfristig buchen. Bei mir waren das manchmal nur paar TAge, jedenfalls nie mehr als 2 Wochen. Meist bei Qantas oder aternativ VirginBlue.

LG Kathleen

HAllo Lisa,

auf alle deiner Fragen kann ich jetzt net direkt antworten...

also zu Darwin --> Perth: ich bin damals von Perth bis Broome mit dem Greyhound gefahren (das hat auch funktioniert, dass du an allen interessanten Orten anhalten konntest), aber Broome--> Darwin... in deinem Fall umgekehrt, kommt auf's gleiche raus...hat bei mir die Zeit/Geld net mehr gereicht. Denn dieses teilstück würde ich nicht mit dem Greyhound machen wollen. Der fährt da nämlich nur auf dem Highway an allen Dingen dran vorbei, also z.B. Kimberleys hast du no chance. Da ist es wirklich am besten du hast ein 4wd oder findest einen Lift. Diverse organisierte Touren waren mir zu dem Zeitpunkt zu teuer...

Angst als Frau alleine brauchst du nicht zu haben.

Zu was für einer Jahrezeit hast du das alles denn geplant? Davon solltest du evtl abhängig machen, ob du die eine oder andere SAche streichst aufgrund der knapp bemessenen Zeit...

Falls du Interesse an meinen Reisebricht hast, findest du unter
    http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-0.html

LG Kathleen

Hey Laura,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Es ist definitiv kostenlos und du kannst soviele Bilder wie du willst hochladen. Ausserdem ist die Seite kinderleicht zu bedienen.
    Du legst deine Kapitel an, schreibst dein Text und klickst veröffentlichen an. Ca zwei Tage später kommt ne Mail vom Martin (der Betreiber/Adminstrator) und alles ist online....

Ich könnte jetzt auch noch für ein anderes aussie-forum Werbung machen, wo es auch möglich ist die Berichte zu veröffentlichen. Schreibt mir halt ne Mail, dann sag ich's euch....

LG Kathleen

Hallo Juicy,

erstmal willkommen hier im Forum.

Un dann zu deiner Frage: Im allgemeinen fährst du besser, wenn du dich vorort nach einen Job umschaust. Da hast du einfach mehr Möglichkeiten. Seiens Zeitungen, schwarze Bretter etc
    Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht schon mal online umschaun kann...

LG Kathleen

Hey Nico,

freut mich das ich dir da ne gute Nachricht überbringen konnte. Ich persönlich ärger mich nur bissel, dass die das net gleich gesagt haben. Denn dann hätt ich mein Visa schon bissel früher beantragt (wollt halt die 6 Monate mitnehmen und hab gewartet...) und hätte einen günsteren Flug haben können. Wie das Leben halt so spielt. Bis ich mein Visa hatte, waren die Tarife mal wieder geändert...

LG Kathleen