Beiträge von Kathleen

Zitat

Original von Nico
    ich hab leider mien WHV zu früh beantragt, deswegen habe ich nur die 3 Monate.

Hallo Nico,
    das spielt keine Rolle mehr. siehe

Policy extension of work rights for existing visa holders

Under legislation, Working Holiday and Work and Holiday visa holders, who applied for their visa before 1 July 2006, remain subject to condition 8108 (work limitation of 3 months per employer unless further permission is granted) and condition 8201 (3 months study/training limitation).

[color=red]However, steps have been taken to ensure all Working Holiday and Work and Holiday visa holders receive the same work rights, regardless of when they applied for their visa.

The Secretary of the department has granted persons who applied for their visa before 1 July 2006 permission to work for each employer for up to 6 months. The Secretary is able to do so as condition 8108 states: "The holder must not be employed in Australia by any 1 employer for more than 3 months, without the prior permission in writing of the Secretary".

This means that Working Holiday and Work & Holiday visa holders, who applied for their visa before 1 July 2006:

* will have condition 8108 on their visa; but
    * do not need to request an extension from the department to work for each employer for up to 6 months, while on their current visa.
    [/color]

Das kannst du auf der immi-seite auch nochmal nachlesen.
    Also viel Erfolg bei der Jobsuche!

LG Kathleen

Zitat

Original von Mirjam
    Ich fliege mit Stepin am 7.11 und finde in meinem Fall eine Orga besser, da ich auf Farmen arbeiten will und in dem Angebot eine Jobvermittlung und ein Trainigskurs mit drin ist. In dem Kurs lerne ich dann Sachen wie reiten etc., so dass ich auf jeden Fall qualifizierter für Farmjobs bin, als wenn ich einfach so dahin gehe. Das war für mich der Grund, eine Orga zu nehmen.

Sorry Mirjam,
    aber da komm ich net ganz mit. Das mit der Jobvermittlung (du wirst es dort merken) bringt dir maximal was solange du in Sydney bist. Und zu dem Trainingskurs: Lass mich raten, der geht eine Woche, ist in Tamworth, kostet normalerweise ca 450$ und dir wird das blaue vom Himmel erzählt. Was versprichst du dir davon bzw welche "Qualifikation"? Ich komm von nen Dorf und kenn mich in der Landwirtschaft bissel aus. Hab jahrelang mein Pferd gehabt usw. Nimm es bitte nicht persönlich (geht mehr gegen den Kurs algemein) aber in einer Woche kannst du das unmöglich alles lernen, Evtl nen Crashkurs in Kühe melken, Zaun reparieren oder wie ein Traktor anspringt, aber die Sache mit dem reiten...da brauchst du schon nen Weile länger.

LG Kathleen

Hey Sandra,

geh doch einfach mal auf die "suchen" Funktion und gib "Organisation" oder anderes Stichwort ein. DA findest du bestimmt einiges in den älteren Beiträgen.

LG kathleen

Zitat

Original von uvon
    Ich lese die Informationen lieber auf deutsch durch

HAllo Ursula,

Die Lonely Planet Reihe gibt es jetzt auch auf deutsch. Ich mein für Thailand, China o.ä. mag das ja ganz praktisch sein, aber wenn du in nem englischsprachigen Land bist, warum willst du da keinen Reiseführer in der Landessprache?

LG Kathleen

Hallo,
    also ich an deiner Stelle würde da noch einiges rausstreichen. In 4 Wochen von Melbourne bis Cairns und noch zum Ayers Rock?! Das hört sich für mich nach ziemlich viel Stress an. Ich mein das sind ca 3500 km die du da fahren willst. An deiner Stelle würd ich deinen Freund fragen, was ihn mehr interessiert, da du selbst ja noch länger Zeit hast.

Zitat

von Melbourne mit dem Auto über die Great Ocean Road nach Sydney fahren

Du weißt aber schon das die Great Ocean Road von Melbourne Richtung Adelaide geht?!

LG Kathleen

Also ich schließ mich dem an. Würd auch in den nächsten Flieger Richtung Cairns oder Airlie Beach steigen und dort ein paar Tage segeln gehn, das Great Barrier Reef bewundern und die Sonne geniesen. Gerade wenn man das sch...wetter was hier gerade ist für ein paar Tage vergessen will.
    Naja, das war meine Meinung, aber jeder sollte das tun, was ihm am liebsten ist.

LG Kathleen

Also um das Gepäck hab ich mir nie sorgen machen müssen. Ich glaube bri meinem Hinflug waren's 11 kg + 1x Handgepäck und auf dem Rückflug (nachdem ich dann in Thailand einkaufen war) ca 17 kg + 1x Handgepäck.
    Man muss das ganze ja auch noch tragen können, wozu also den ganzen Kleiderschrank einpacken?!

LG Kathleen

Zitat

Will ja evtl nochmal zum studieren fürn Semester rüber. Dann zahl ich eben die $50 nach (was mein Programm ausgerechnet het) als dass die mich noch hops nehmen wegen Steuerschulden.

Ich hab damals gar keine Tax Declaration gemacht, hat auch niemand gesagt ich muss. Muss man ja in Deutschland auch net (demzufolge hab ich das bisher auch gelassen). Jedenfalls hab ich jetzt trotzdem ohne Probleme mein zweites WHV genehmigt bekommen. Und wie wohl fast jeder Backpacker hab ich net immer den vollen Steuersatz bezahlt... ;)

LG Kathleen

Zitat

Original von Syd
    Vielleicht hörst du mal rein, ich würde mich freuen.

Geb mir Mühe...mal schaun was meine Gurke dazu sagt...hab so ein älteres Model von Rechner nur mit Modem...

LG Kathleen

Die Sendung im speziellen habe ich zwar net gesehn, aber genau die geleichen Gedanken hatte ich bei ähnlichen Reportagen auch schon des öfteren. Gerade die Sache der Länderwahl. Frei nach dem Motto: Ich weiß zwar net wo ich in Zukunft leben werde, aber es ist jedenfalls weit weg.
    Aber manche brauchens halt erst so. Wenn sie dann auf die Nase gefallen sind, schaltet sich dann ab und zu doch das Hirn ein....

LG Kathleen (für mich jetzt erstmal gute NAcht)

Da ist was wahres dran. Es gibt zwar immer Leute die in 4 Wochen um die WElt fliegen wollen und das auch tun. (Ich kenn da auch welche) Aber mein Ding wär es definitiv net. Aber leden das seine...

LG Kathleen

Zitat

Original von skipper55
    im april ist's aber schon frisch in der gegend oder irre ich mich da?
    ich bin im jänner dort 2 wochen segeln.

Ich glaube da irrst du dich. Das Great Barrier Reef liegt nach wie vor in den Tropen. Ich geh mal von Airlie Beach aus (da starten ja fast alle Segeltouren) und da hast du nur noch 2 Jahreszeiten. Also Trockenzeit und Regenzeit. Richtig kalt/frisch wird es dort jedenfalls net.

LG Kathleen

Hallo,

ich würde vorort/direkt erst was buchen. Da kommst du meist günstiger weg. Oder du holst dir eins dieser Ostküstenpakete. Segeln, Fraser, diverse Übernachtungen usw für einen Paketpreis.

LG Kathleen

Zitat

Welches Visum müsste ich eigentlich beantragen, geht 1 Jahr überhaupt noch in dem Alter...?

Das WHV kannst bis 30 Jahre beantragen, (d.h. wenn du es nicht schon hattest) also ist ein Jahr kein Problem und wenn du 3 Monate auf irgendwelchen Feldern arbeitest, können es auch 2 Jahre werden.
    Warum dennn erst in 2 Jahren? Ok, ich hatte noch nie nen Job den ich richtig klasse fand bzw haben die sich immer wieder von selbst erledigt....aber wie oben schon erwähnt..Live your dreams!

LG Kathleen