Beiträge von oceanaussi

Hi there,

ich habe nun endlich wieder einen FIFO Job und wir koennen ein wenig ausgedehnter reisen. Allerdings haben wir auch eine kleine Farm und haben uns daher ueberlegt einen Housesitter zu arrangieren.

Wollte mal fragen, ob irgendwer hier eine der agencies benutzt hat und welche empfohlen werden kann und/oder ob jemand schlechte Erfahrungen mit einer agency gemacht hat.

Gerne auch per pn.

Dankeschoen!
    Mel

Zitat

Original von TheMan1986
    Ich habe meinen Bachelor als Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Produktionstechnik gemacht, aber es muss nicht in diesem Gebiet sein.

Ich würde überall arbeiten, solange das Gehalt stimmt. Deswegen kann ich keinen Bereich eingrenzen, weil es mir eigentlich egal ist, Hauptsache ein gut bezahlter Job :)

;) Wollen wir den nicht alle?

Aber was kannst Du den? Welche Berufserfahrung hast Du? Viele woollen im mining/oil & gas arbeiten - auch Leute, die hier geboren sind. Aber ohne Berufserfahrung wird das 'n bissl schwierig.

wow, bei den Preisen bleib ich doch lieber in QLD und kaufe local.

Hey Jessie,

womit hat Deine Fellnase denn beim BARF Probleme gehabt - dem Fleisch oder den anderen Zutaten? Vielleicht zuwenig/zuviel von irgendwas? BARF (=Fresh Bones and Raw Food) ist ja raw food...

Ansonsten musst Du vielleicht fuer sie kochen, falls sie das besser vertraegt:

HOMEMADE DOG FOOD
    1 kg beef mince - if you go to a butcher you'll be able to get a lower grade and cheaper mince. Don't use pet mince if your dog has a sensible stomach.
    1½ cups raw brown or white rice
    1 cup raw barley OR lentils
    1 cup raw pasta
    2 cups chopped vegetables - it can be whatever you have on hand but NOT ONIONS or LEEKS.
    1 spoonful of Vegemite (optional)
    Water
    Place all the above ingredients into a big stockpot. Cover with water and stir to break up the mince. Bring to the boil and simmer for 45 minutes. When it's finished cooking, top up the stockpot to the rim with water and leave to cool.
    When it's cold, place into portion sized plastic containers and freeze until you need them.

Homemade dog biscuits/treats
    2 cups water mixed with 2 tablespoons Vegemite OR two cups beef or chicken stock. This can be homemade or from stock powder.
    1 cup bread or plain/all-purpose flour
    2 cups wholemeal or rye flour
    1 cup rolled oats or instant oats
    ½ cup powdered milk
    1 teaspoon yeast

Fuer meine beiden waere dasnix, die fressen einfach zuviel,aber Deine Kleene ist ja was'kompacter'. ;)

Hi there,

nein, Hundefutter darf in keinster Weise importiert werden. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren mal ein Super futter gekauft hatte, was aus Amerika kam. Da es aber bei der Einfuhr behandelt werden musste, wurden alle moeglichen Vitamine abgetoetet und am Ende starben einige Haustiere, sodass die Firma nicht mehr nach Australien exportiert hat.

Wenn Du RC hier zu teuer findest, wuerde ich Dir raten entweder Dein eigenes Hundefutter herzustellen oder schau mal in den 'Feedbarns' nach einem australischem Futter. Ich benutzte Working Dog und meine Hunde lieben es, sehen gut aus und es gibt ihnen energy. =)
    Good luck!
    Mel

Ich bin in Deutschland geboren und hatte nie vor einen Fuss nach Australien zu setzen, dafuer hat es mir in Europa einfach zu gut gefallen. :P

1997 bin ich dann fuer geplante 1.5 Jahre nach QLD. Dort bin ich dann bis 2004 geblieben und bin dann wieder nach Deutschland, um mich nochmal umzuschauen und Abschied zu nehmen. Anfang 2007 bin ich wieder zurueck nach QLD gekommen und im May 2008 Australierin geworden - ohne Beibehaltungsgenehmigung.

Wie ich mich fuehle? Australierin deutscher Herkunft - definitiv!

Wieso denn Luegen???

Keine Ahnung, wie es im Bergbau ist, wahrscheinlich was weniger luxurious, ich selbst arbeite im Oil & Gas. Ich hatte 6/4 und 5/5 (weeks, not days) und ja das war lang und natuerlich ist es anstrengend, aber wir konnten reisen und vieles unternehmen. Wie gesagt, wenn man Kinder hat, ist das bestimmt was anderes, aber fuer uns ist es ideal.

Ich arbeite lieber nur 1/2 Jahr und geniesse die andere Haelfte mit meinem Partner.

Zitat

Original von matt
    Cool, interessanter Vergleich. :)

Wäre genau meine Welt...kannst Du mich in FIFO Business irgendwie "einschleusen" (ok, ich gebe zu, die Frage ist nicht ganz ernst gemeint). ;)

Aber interessant wäre es schon zu wissen, wie man beim FIFO reinkommt.

Danke für deine Antwort.

Lol, bewerben wuerde ich sagen. ;)

Zitat

Original von matt
    Hallo oceanaussi,

interessanter Link, den Du da gepostet hast.

Wenn ich mal fragen darf...was macht für dich FIFO so interessant, dass Du nicht anders beschäftigt sein wolltest?

VG :)

Ok, hier mein Vergleich - und das ist meine persoenliche Meinug, das mag bei manchen Jobs durchaus anders sein:

Normaler Job:
    * aufstehen and Kram fuer arbeit packen incl Unterlagen, Breakfast, Lunch, Snacks...
    * zur Arbeit fahren
    * Arbeitstag 10 Std plus 30 Mins Lunch (selbst gemacht gebracht)
    * nach Hause fahren
    * Essen kochen/abwaschen/Haushalt ect
    * schlafen gehen und dann das ganze nochmal
    Dazu kommen in meinem Job Anrufe nach der Arbeit/waehrend Wochenenden ect. Momentan beispielsweise habe ich leider einen residential Job, der auch extrem gut bezahlt wird, aber ich habe seit Oktober keinen einzigen Tag richtig frei gehabt, wo ich mal einen ganzen Tag land nix von der Arbeit sehen/hoeren musste.

FIFO im Vergleich - selber Job:
    * zur Arbeit fliegen
    * 4-6 Wochen (je nach roster) 12 Std am Tag arbeiten, aber waehrenddessen um NICHTS kuemmern muessen - essen wird gemacht, Raum wird gemacht, Waesche wird gewaschen ect
    * nach Hause fliegen
    * 3-5 Wochen (je nach Roster) Ruhe - keine Anrufe, keine Fragen, nix bis es wieder losgeht

FIFO is the way to go for me! :P

Zitat

Original von misskiwi
    Huhu,

ich denke das der Life-Style schon sehr anstrengend sein kann und man sich seiner Prioritaeten sicher sein sollte.

Arbeiten in der Mine und Campleben beinhaltet eben nicht viel mehr als das. Und 21/7 Roster ist nicht fuer Jederman/frau.

Ich muss - zum Glueck - nur manchmal zu (Rural) Projekten reisen und finde selbst 3-5 Tage im "Arbeitslager" schon fast kaum auszuhalten. Muss dazu aber auch sagen das es mir sehr wichtig ist 3 mal die Woche zum Yoga zu gehen und Bikram Studios findet man whoop whoop nicht :D

Gruss,
    Yvonne

Das stimmt schon, der lifestyle ist nicht fuer jeden. Ich persoenlich finde FIFO wesentlich entspannter als ein 'normaler' Job. Allerdings muss der roster auch stimmen.

Ich habe zwar keine Ahnung, was ein 'Bikram Studio' ist, aber Yoga/Pilates/fully equiped Gym ect hatten wir immer. Und mehr Zeit diese zu nutzen, weil einem das essen gemacht/Zimmer geaeubert/Waesche gewaschen wurde :D

Zitat

Original von misskiwi
    Ja, Das gab es schon mal :D ... Weihnachtsstimmung ist bei uns nicht mehr Glühwein, schnee und bunte Lichterketten sondern für eine Woche wild am Strand campen mit Freunden und Hunden und bei 35c mit der Zipfelmütze rumlaufen!

Gruß,
    Yvonne

Das hoert sich prima an!!!

Ich werde Weihnachten in full PPE auf den Schiffen verbringen und Dir zuwincken. ;)

Bei mir faellt dieses Jahr Weihnachten aus, weil ich a) arbeiten muss und b) ich erfahren habe, dass Steve's Tochter mit 3 kleinen (Enkel)Kindern kommt. Ne, dann lieber Arbeiten.

Aber ja, im allgemeinen, Weihanchten in Australien - bring it on!

=) Cool! Wir hier haben einen recht kuehlen Fruehling. Habe mich letzte Woche eher widerwillig von meinem Winterduna getrennt und die Sommerdecke draufgetan. Tagsueber ist es schoen, aber nachts ist es noch richtig kalt - and no sign of rain with the tanks running low... :rolleyes: