Beiträge von Sabrina1980

Ihr habt mir echt gut weitergeholfen. Jetzt heißt es viel reden und dann entscheiden. Mein mann muesste sich Job technisch informieren, aber wenn Umzug und Flug bezahlt werden würde, ist es machbar. Er hat gute Chancen auf dem jobmarkt. Wir waren damals bei Auswanderberatern aus Sydney und die versicherten uns,dass es als Softwareentwickler kein Problem wäre. Ich denke immer mehr, wenn wir es nicht endlich machen, dann würden wir es irgendwann bereuen. Wir würden auch nur mit genug Start Kapital und job in der Tasche gehen. Alles andere wäre mir mit meinen Kindern zu unsicher...

Hallo zusammen, vielen dank für die Tipps und hilfreiche b Kommentare. Die jungs sind viereinhalb und eineinhalb. Um den kleinen mach ich mir keine Gedanken. Der grosse müsste sich umgewoehnen.das bloede an dersache ist echt,dass wir unser traumhaus gebaut haben und ich deswegen wieder zurück will. Ich aergere mich sehr,damals nicht gleich naegel mit koepfen gemacht zu haben. Wegen visum überlegen wir, dass jobgesponserte zu nehmen. Die frage wegen unserem haus in Deutschland ist ja auch so eine Sache. Wenn wir jemanden fuer die zeit finden würden,der es mieten wuerde. Aber soweit sind wir noch nicht. Mein Vater wohnt nicht weit weg und könnte sich zumindest um rie Verwaltungsarbeit kuemmern. Wir muessten auf jeden fall beide autos und etwas hausstand verkaufen,sonst wäre die ausreise schwer. Sind zehntausend Euro für den Start ausreichend? Eher nicht,oder? Danke schonmal

Hallo zusammen, wir sind eine vierköpfige Familie, die überlegt, fuer zwei jahre nach Australien zu gehen. Wir waren vor der Geburt unseres zweiten Sohnes extra drei Wochen vor ort,um einen Eindruck von du zu bekommen
    War mai 2011. Leider war ich damals noch nicht so weit, um den Schritt zu wagen. Ich habe mich danach auf meine Kinder konzentriert ein haus gebaut und einen guten Job beim Kinderarzt angenommen. Eigentlich ist alles perfekt, aber ich kann du nicht vergessen. Ich fand perth u adelaide besonders gut. Sydney ist mir nen tick zu gross. Jetzt meine große Frage. Gibt es irgendwelche tipps, die ihr mir geben könnt, ob es überhaupt sinn macht, nur fuer zwei Jahre zu gehen?ich wuerde gern vorerst unser haus hier behalten und aufvein bezahltes jobvisum fuer meinen mann hoffen. Er ist in der it Branche und hat damals, als wir die punkteliste gecheckt haben,sehr gute Chancen gehabt. Geld ist fast alles fuers Haus drauf gegangen. Wir wuerden einen mieter suchen. Was meint ihr?