Minnie Orb, der link funktioniert irgendwie nicht.
Bluey, vielen Dank für die Antwort und die Auflistung der vielen Weingüter!!!
Da wird schon was dabei sein! Und du hast völlig recht, ein kleinerer Betrieb ist vielleicht echt besser für den Einstieg um einen Überblick zu bekommen. Und vielleicht auch sympathischer;) aber das sind nur Spekulationen... aber in einem anonymen Chemieunternehmen will ich nicht arbeiten;) Guck mir jetzt erstmal die kleinen an. Danke!
Beiträge von OzziLizzi
-
-
Gday! Da ich mich jetzt bei meinem work n travel plan bislang nur auf den travel-part konzentriert habe, muss ich mich jetzt auch mal um die kröten kümmern. Ich hab letztes Wochenende abends in der Stadt einen backpacker getroffen, der hauptsächlich in Adelaide war und dann zeitweise immer nach barossa valley gefahren ist um auf einem weingut zu helfen. das fand ich richtig cool!! fänd ich auf jeden fall interessant zu sehen wie die herstellung abläuft und da ich im kellnern leider ein mega tollpatsch bin, fänd ich so rustikalere arbeit ganz cool. Der Typ meinte er wär beim weingut Lehmann gewesen (den deutschen namen kann man sich ja gut merken), hab gerade mal im netz geschaut und das hier gefunden: http://www.vicampo.de/weingut-peter-…nes#fact-sheet.
War zufällig schon mal jemand dort? Oder könnt ihr mir sonst eine andere adresse empfehlen? Danke und Grüße -
Zitat
Original von Micknick
Wie bläst man denn so eine Maske aus wenn Wasser drinn stehen sollte, oder wie bekommt man die Maske wieder klar sollte sie beschlagen?Kann man mit so einer Maske auch mal abtauchen oder nur an der Wasseroberfläche rumdümpeln?
Klar kann man damit abtauchen, dafür ist sie doch gemacht!
Maske ausblasen muss dir mal jemand life zeigen. Kopf in Nacken, maske anheben und schnell ausatmen. Braucht etwas übung.
Damit sie nicht beschlägt mit Spülmittel waschen und vorm Tauchgang die Scheiben mit etwas Spucke benetzen;) -
Achso, und natürlich auch an die anderen danke! Echt heftig, ich merke, dass meine Angst nicht umsonst ist. Aber ganz nach dem lebensmotto "was mich nicht umbringt, macht mich stark" werde ich in den kampf ziehen. Das wär ja wohl noch schöner, sich wegen so kleinen tierchen einschüchtern zu lassen (der verstand weiß ja, dass sie nicht schlimm sind). Aber echt krass, also als Feuerwehrfrau werde ich nie arbeiten können, respekt!
Danke auch für die Tipps, Metallliesel, mit Schuhen, Steinen, Sonnenblenden etc.! -
Hahahaa ooooh mein Gooootttt! Ich amüsiere mich gerade ein bisschen, musste aber auch erstmal tief durchatmen. Oh Chevy, schreibe ich hier wie viel Panik ich nur beim Anblick habe und du postest erstmal ein fettes Foto
Naja, jezt weiß ich jedenfalls was auf mich zu kommt! "danke";) -
Hey travellers,
hab mich gerade mal durch das Forum "Tiere und Planzen" geklickt und mir hübsche Koales, Schlangen, Kröten usw. angeguckt.. Jetzt mal eine (ich gebe zu, etwas dumme) Frage. Ich habe nämchlich MEGA Angst vor Spinnen. Also ich werde richtig panisch wenn ich die sehe und ich empfinde echten Ekel und Unwohlsein. Ich habe sogar mal meinen Nachbarn geweckt, als ich mitten in der Nacht eine an meiner Wand sitzen habe, ich trau mich nicht mal in ihre Nähe.
Nun ist es aber mein allergrößter Traum nach Australien zu reisen und ich bin auch generell kein ängstlicher Mensch. Nur in dieser einen Hinsicht eben...
Jetzt wollte ich euch fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Also dass man irgendwo im Dschungel fette Dinger findet ist mir wohl klar, aber wie sieht es in Großstädten aus? Sydney z.B.? Muss man dort auch damit rechnen sowas in der Badewanne zu finden?
Ohje.. ich hoffe ihr könnt mir etwas Angst nehmen, allein darüber zu schreiben finde ich schon schrecklich.
Danke -
Thank you for the warm welcome:)
Und DAAAANKE Micha für dieses Angebot, das ist ja der Wahnsinn! Wie unfassbar lieb! Der Anfang ist jetzt aber schon geplant, mein Bruder hat nämlich mal ein Highschool-Jahr in Brisbane gemacht und hat auch noch guten Kontakt zu der Familie, deswegen fliege ich da hin und kann mich dort ein paar Tage aklimatisieren bevor es los geht. Aber vielen vielen Dank! Ansonsten wär ich sehr gerne drauf zurück gekommen!!!
Liebe Grüße -
Hi!
Ich bin Lisa aus Münster und bin 20 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich Abitur gemacht und die letzten Monate bisschen verdaddelt. Es war immer mein Traum für längere Zeit nach Australien zu reisen, aber mein Freund war immer dagegen. Jetzt haben wir uns vor drei Wochen getrennt und ich habe mir geschworen mir jetzt diesen Traum zu erfüllen!!!!!! Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Am liebsten möchte ich (wie so viele nach dem Abi) "work & travel" machen und wollte mich hier mal bisschen einstimmen und Fragen klären, die ich habe. Werde mich jetzt erstmal bisschen durchstöbern durchs Forum, bin gespannt:) Liebe Grüße!