Oho, guter Trick! Ja, das wär tatsächlich auch noch eine Möglichkeit und rauswerfen werden sie einen wohl nicht... Mal sehen, wie risikofreudig ich dann bin.
Wo warst du dann in Australien überall?
Oho, guter Trick! Ja, das wär tatsächlich auch noch eine Möglichkeit und rauswerfen werden sie einen wohl nicht... Mal sehen, wie risikofreudig ich dann bin.
Wo warst du dann in Australien überall?
So, ist schon eine Weile her, aber ich bin mittlerweile etwas schlauer.
Ich glaub, es ist fast am praktischsten, wenn ich dort eine günstige Gitarre kaufe und vielleicht vor der Rückreise wieder veräußere. Es muss ja kein 2000-€-Stück sein und so spar ich mir den Trubel mit dem Flugzeug. Ist nämlich doch nicht so einfach, selbst bei Singapore, wo der Service ja sonst sehr gut sein soll. Die stehen u.a. als Airline zur Auswahl. Womit seid ihr denn so geflogen?
Jo, da hab ich gehört von, aber danke trotzdem!
Haha, danke für den Videotipp.
Na gut, dann werd ich mal bei den Airlines fragen, die allgemein in Frage kommen. Gibt's da bei euch Präferenzen, vom Gitarrenproblem mal abgesehen?
Hm, danke für den Tipp.
Ich hab ehrlich gesagt überlegt, dort ein wenig Straßenmusik zu machen, deshalb interessieren mich andere Meinungen noch immer. Ich hab auch mehr drauf als Wonderwall, versprochen!
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich dort eine günstige Klampfe zu besorgen, aber wenn's anders geht, ist auch gut.
Hallo zusammen,
ich würde bei meiner nächsten Australienreise gerne meine Akustikgitarre mitnehmen, will sie aber nicht als Gepäck aufgeben, das gute Stück. Ich bin schon mal mit Ryanair nach England geflogen und hatte auch die Gitarre dabei, musste aber einen extra Sitz dafür kaufen - das hat sich da auf 30 € mehr belaufen, aber bei einem ungleich teureren Australienflug sähe es vielleicht ein bisschen anders aus. Aber klar, Ryanair ist da insgesamt wohl ein bisschen knausriger, die größeren Airlines scheinen Instrumente etc. ja auch gern mal umsonst ins Flugzeug zu lassen bzw. habe ich von extra Verstauungsmöglichkeiten gelesen... Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, welche Airline sich da am besten eignet, am kulantesten ist etc.?
LG
Johannes