Eine Freundin ist von Perth nach Broome, und die andere Von Perth nach Albany (meine ich).
Das schöne ist, dass man auch eine "Reiseleitung" (den Fahrer) dabei hat, der auch mit in die Np geht etc. (So war es zumindest im Januar diesen Jahres. Habe die Gruppe hier und da getroffen). Meine Freundinnen fanden die Möglichkeit überall auszusteigen und auf den nächsten Bus zu warten sehr gut. So dass man sich die Strecke selbst einteilen kann, und halt mit dem nächsten Bus weiterfährt!
Ich selbst bin an der Ostküste auch mit dem Greyhound gefahren und fand es toll. Habe jedoch für den Westen davon Abstand genommen und war auch mit einer Gruppe unterwegs. Jedoch hatte ich nur die Möglichkeit einen einzigen Break in Exmouth zu machen.
Also leider nix für dich
Gruß Sassi
Beiträge von sassi
-
-
Ich noch mal. Habe die Hälfte vergessen
Südlich von Perth (Margaret River, Albany etc) ist sehr schön. Dort habe ich sehr viele freilebende Delfine beobachten können. Und natürlich viel Wein konsumiertDort gibt es auch einen Tree Top Walk, der sich lohnt wenn man keine Höhenangst hat! Wunderschöne Nationalparks mit traumhaftschönen, weißen, einsamen Stränden.
Eine Freundin vin mir war mit Easyrider unterwegs. Sie fand es ganz gut, da man überall raus kann wo man will. Die fahren auch Perth nach Broome. Umgekehrt weiß ich leider nicht! Ist auf jeden Fall eine Alternative zu Greyhound, da sie die Ortschaften direkt anfahren, und nicht an irgendwelchen Roadhouses die Haltestellen haben.
Gruß Sassi -
Kangaroo Island ist ein Muß. Wunderschön
Hatten eine Unterkunft in Penneshaw, mit Blick aufs Meer und Pinguinen im Vorgarten
Haben uns natürlich die Remarkable Rocks angeschaut. "Little Sahara" lohnt sich auch. War damals nicht ausgeschildert, aber nach einigem Suchen haben wir es dann doch gefunden!Im Kalbarri Np kannst du dir Natures Window anschauen, und im Karijini gibt es verschiedene Schluchten die man durchwandern kann. Habe gehört, es ist der 2. größte NP in WA! Lohnt sich auf jden Fall. Superschöne Landschaft!
Gruß Sassi -
Hallo Necko,
willkommen im Forum.
Ich habe Anfang des Jahres die Strecke von Perth bis Broome in vier Wochen bereist! Es war gerade ausreichend. Hätte ich weniger Zeit gehabt, wäre es knapp geworden.
Auf jeden Fall mußt du dir Rottnest Island, Pinnacles, Kalbarri NP, Karijini Np, Ningaloo Reef um Exmouth oder Coral Bay anschauen.
Ich wollte ursprünglich auch mit dem Greyhound reisen. Bin aber davon abgekommen, weil die Verbindungen bzw Anbindungen nicht so gut sind wie an der Ostküste. Habe viele Leute getroffen, die mit Greyhound unterwegs waren, und sich immer wieder beschwerten (über Abfahrtszeiten, Wartezeiten, Haltestellen etc).
Gruß Sassi -
Ich meine die haben auch Tarife für "Langzeitmieter". Da wirds dann meistens was billiger.
Ich habe in Broome Leute kennengelernt, die wohnten schon mehrere Monate in der YHA.
Also wird das schon passen....
Gruß Sassi -
Hallo rottie,
wir haben immer in den YHA´s genächtigt. Du brauchst dafür halt einen deutschen Jugendherbergsausweis, oder du läßt dir dort einen ausstellen. Hatten nie Probleme, und dort waren auch einige Familien.
http://www.yha.com.au
Da kannst du dich über Preise, Orte mit YHA etc erkundigen.
Gruß Sassi -
Hat sich erledigt!
Gruß Sassi -
Hallo Firekiller,
wirklich tolles Foto!
Habe auch mal ein Sonnenuntergangsfoto von meinem letzten Trip angehängt!
Gruß Sassi -
Hallo,
nachdem ParkwoodLilly mir erklärt hat, wie man ein Avatar einstellt, werde ich Größenwahnsinnig.
Habe gerade erfolgreich ein Foto eingestellt.Dieses ist jedoch gerade mal so groß wie mein Avatar!
Weil ich halt weiß, wieviele Pixel dieses haben darf.
Jetzt meine Frage: wieviele Pixel sind 5KB?
Danke schon mal. Möchte doch dass man meine Fotos auch erkannt
Gruß Sassi -
sollte relativieren heißen!
-
Muß das "mutig" reltib´vieren. Habe sie mir aus einem ordentlichen Abstand angeschaut!
-
Habe gehört, dass die Landebahn gerade letzte Woche erneuert wurde, aber noch die Rillen für den Ablauf von Regenwasser fehlen
-
Das kann mal wohl sagen!
Meine "Mitreisenden" waren nur leider gar nicht so begeistert. Spätestens als ich die Red Back auf dem Bushklo gesucht (letztendlich auch gefunden) habe, hielten mich alle für bekloppt -
Ich liebe Schlangen, Spinnen, Reptilien etc. Deshalb fand ich es schon toll, dieses Tier hautnah zu sehen.
-
Wie schon im Avatar Threat erwähnt möchte ich auch dazu beutragen!
"Leider" gab es so viele schöne Erlebnisse, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll!Das erste schöne Erlebnis hatte ich bei unserer ersten Australienreise (Hochzeitsreise). Als wir in Sydney gelandet sind, haben wir eine extra Runde mit dem Flieger über die Oper gedreht! Wunderschön, bei Sonnenaufgang. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.....
Die anderen schönen Erlebnisse waren eher animalischer Natur. Besonders spannend war die Copperhead (giftige Schlange, Schreibweise???) unter meinem Rucksack! Zwangspause inbegriffen, da sich keiner getraut hat den Rucksack anzuheben. Also blieb nur abwarten bis sich die Schlange freiwillig verzogen hat
Gruß Sassi
(Gibt natürlich noch mehr Erlebnisse. Wie bei allen anderen wahrscheinlich auch)
-
Hallo benares,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!@ParkwoodLilly: Tolle Idee! Bin ich dabei!
-
Hallo Susanna,
danke! Ich konnte mich nicht entscheiden. Hatte mehrere Bilder zur Auswahl.
Finde das Foto aber auch sehr schön, und denke die Wahl war richtig -
Hallo,
nun also mein Avatar (Danke @ParkwoodLilly)!
Man sieht einen Sonnenuntergang am Cable Beach, Broome im Januar 2007 auf meiner Australienreise. War einfach ein toller abend, mit neten Leuten, toller Stimmung und irre Farben
Gruß Sassi -
@Parkwoodlilly
Vielen Dank für den Tip! Werde die Tage mal versuchen das "Problem" mit dem fehlenden Avatar zu lösen -
Hallo,
ich melde mich auch mal zu Wort!
Name: sassi ist halt mein "Spitzname" bzw die Abkürzung von Saskia
Warum kein Avatar? Keine Ahnung wie man es hochlädt (Computerblödi) und wüßte auch nicht wofür ich mich entscheiden sollte