Du mußt im Reisebüro schon bescheid sagen, dass du ein Visum brauchst! Kostete bei mir 16 Euro extra!
Beiträge von sassi
-
-
Hallo an alle im Forum,
bin also seit 5 Wochen wieder im Land! Habe zunächst keine Möglichkeit gesehen, meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen, bevor ich diese nicht für mich verarbeitet habe! Hatte einigen im Forum versprochen eine kurze Zusammenfassung zu liefern.
Ich war also für 4 Wochen in Westaustralien. Nach meiner Ankunft in Perth habe ich ein paar Tage in diese tollen Stadt verbracht! Da das Wetter traumhaft schön war, habe ich beschlossen die Stadt zu Fuß zu erkunden. Mußte jedoch nach drei Tagen schmerzhaft feststellen, dass man die Schuhe vorher besser einlaufen sollte :))
Anschließend bin ich dann mit einem Mietwagen in den Süden gefahren. Hatte wahnsinnigen Bammel vor dem Linksverkehr, hat aber super geklappt! Wie zu erwarten hat mich aber mein Orientierungssinn im Stich gelassen, weshalb ich ne geschlagene Stunde um Perth herum gegurkt bin, um den richtigen Highway zu findenDoch ich bin schließlich doch noch in Albany angekommen. Von dort ging es weiter Richtung Augusta, Margaret River etc, zurüch nach Perth. Habe in Augusta sehr viel Delfine gesehen, und war fasziniert! Zurück in Perth bin ich dann noch nach Rottnest Island, bevor meine Tour in Richtung Broome los ging. Habe eine Tour mit Westernxposure gebucht, und habe es nicht bereut! War ja alleine unerwegs, und hatte so die Möglichkeit viele nette Leute kennenzulernen. Außerdem habe ich mir die Tour alleine mit dem Auto nicht zugetraut! Wir haben natürlich die "klassischen" Stopps gemacht! Pinnacles, Kalabarri NP, Monkey Mia, Coral Bay, Exmouth, 80 mile beach, Karijini NP, Broome (nicht ganz in der Reihenfolge). Besonders klasse war das schnorcheln in Coral bay. Besonders das schnorcheln mit den Manta Rochen war einfach super! Von Exmouth aus habe ich dann auch noch eine turtle "Expedition" gemacht, was viel Spaß gemacht hat und man bekam auch viele Informationen! In Broome war es natürlich sehr sehr schwül, aber doch auszuhalten!
Jetzt bin ich wieder hier, und vergehe vor Fernweh! Aber der nächste Trip ist schon in Planung. Ende 2008 will ich wieder nach Westaustralien (diesmal dann aber wieder mit meinem Mann, der unbedingt die Plätze sehen möchte an denen ich war).
Australienvirus im Endstadion
Gruß an alle Saskia -
Meine absoluten Lieblingsplätze befinden sich auch in Westaustralien.
Augusta z.B.. ein kleines schnuckeliges Örtchen in der Nähe von Albany. Wunderschön auch "queens gardens" in Perth. Fand ich persönlich noch etwas gemütlicher als den Kings park. Und natürlich Coral Bay!!! Vom Strand ans Riff. Einfach toll! Und die Manta Rochen dort waren einfach unglaublich!
Saskia -
Das Gepäck wurde in Frankfurt direkt für Sydney durchgecheckt. Hatten nur noch das Handgepäck (mit Kulturbeutel, Wäsche zum wechseln etc) dabei. Hat auch alles problemlos funktioniert!
-
Hallo,
über Kuala Lumpur sind wir beim letzten mal geflogen. War ganz nett. Hatten nur ca 13 Stunden Aufenthalt, sind direkt vom Flughafen (ohne Gepäck) ins Hotel gefahren worden. Dort haben wir dann erstmal schön geduscht, geschlafen und lecker (und besonders günstig) gefrühstückt! Der Service war wirklich klasse!
Du kannst auch über Afrika fliegen...... Muß auch toll sein! -
Hallo Sascha,
wir waren an der Ostküste unterwegs und hatten nur den YHA Ausweis. War für die Strecke absolut ausreichend. Brauchten aber immer beide Ausweise....
Gruß Saskia -
Hallo,
zu schaffen ist es sicherlich. Wir haben 2004 dieselbe Tour in derselben Zeit gemacht. Wir haben uns allerdings hinterher geärgert, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Wir hatten ständig das Gefühl in Hetze zu sein, und konnten die schönen Plätze Australiens nicht wirklich genießen! Mein Tip, Route kürzen, und dafür intensiv Urlaub machen!
Gruß Saskia -
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Tips! Habe mich trotz der zahlreichen Vorschläge für Geyhound entschieden! Habe damit an der Ostküste gute Erfahrungen gemacht, und man ist sponatner als in einer geführten Tour (von den Kosten mal ganz abgesehen :)).
Also, lieben Dank und Gruß Saskia -
Hallo Gitte,
danke für deine Antwort! Kannst du mir vielleicht noch sagen, wann die Sommerferien bei euch anfangen? Und wielange sind diese?
Danke, und lieben Gruß aus dem regnerischen Köln Saskia -
Hallo Benedikt,
da du noch keine genauen Pläne hast, ist es natürlich schwierig Tips zu geben. Wo willst du denn hin?? Australien ist schließlich groß
Ich habe mein Touristenvisum immer übers Reisebüro bekommen. Aber wenn du arbeiten möchtest brauchst du ja ein WHV. Benutz doch mal die Suchfunktion. Es wurde schon viel zu diesem Thema gepostet!
Gruß Saskia -
Anfang zwanzig.... Das waren noch Zeiten! Da hätte mir das wohl noch Spaß gemacht!
Aber mir Ende zwanzig und Ehemann im Gepäck ???? :)) -
Hallo Susanna,
danke für deine schnelle Antwort! easyriders kannte ich leider schon. Malou hat davon abgeraten. Ihr hatte es damals wohl nicht gefallen.
Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit den easyriders gemacht?
Lieben Gruß Saskia -
Hallo an alle im Forum,
wie ihr wisst geht es in 7 Wochen bei mir los. Jetzt habe ich noch mel eine Frage zu meiner Rout! Ich lande in Perth. Nach einigen Tagen Aufenthalt dort, fahre ich mit einem Mietwagen in den Süder bis voraussichtlich Esperance. Von dort wieder bis Perth, und dann mir Greyhound bis Broome. Jetzt habe ich aber leider von einigen Leuten gehört, dass Greyhound für Westaustralien "ungeeignet" ist., und ich besser eine geführte Tour machen soll.
Habe aber bisher nur Touren gefunden, die in 12 Tagen maximal die Strecke machen. Ich habe aber auch keine Lust nur im Bus zu sitzen. Kennt jemand Touren die länger sind? Bzw. hat jemand Erfahrung mit Greyhound auf der Strecke gemacht? Was meint ihr?
Möchte mich schon im voraus für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten bedanken!
Gruß Saskia -
@Babe
Ich nochmal. Habe gerade mit der Signal-Iduna telefoniert. Die bieten ein Kombiprodukt an. 30 Tage Auslandskrankenversicherung inkl. Gepäckversicherung. Preis weiß ich leider noch nicht! Schicken mir aber ein Angebot. Kann dir dann mehr sagen. 7,70 Euro ist nur für 1 Jahr, ohne Gepäckversicherung!
Gruß Saskia -
Hallo Babe,
habe dir gerade ne PN geschrieben. Habe eben nochmal mit meiner KV telefoniert. Es besteht kein "Abkommen" mit AU, so dass man keinen Auslandskrankenschein bekommt! Meine Beraterin meinte man muß eine Auslandskrankenversicherung abschließen
Hier mal ein Link. Für ein Jahr 7,70
http://www.signal-iduna.de/rov2.htm -
Hallo Jörn,
versuch es doch mal bei der YHA (Sydney hat meine ich zwei). Dort konnten wir die Betten lange im Vorfeld buchen (per Kreditkarte), und es war bezahlbar!
http://www.yha.com.au
Gruß Saskia -
Schade, habe nur 7 von 10 Punkten
Aber mir wird empfohlen, einen Urlaub down under zu machen! Schön, dass der nächste Urlaub nicht mehr so lange hin ist -
Hallo,
also ich habe mich nicht speziell für Australien impfen lassen. Ich denke Tetanus, Diphterie und Polio hat eh fast jeder! Hepatitis A+B habe ich nicht, wobei ich gehört habe dass man sich damit auch in Europa infizieren kann, und nicht unbedingt abhängig ist ob man sich duch sämtliche Betten schläft! -
Hallo Micki,
mein Mann leidet auch an Flugangst! Daher hatte ich vor der Reise nach Australien im Vorfeld große Bedenken! Aber er hat sich wirklich tapfer geschlagen (ob das am Restalkohol von der Hochzeitsfeier lag? :D). Er meinte, er hatte selten einen so ruhigen und entspannten Flug. In den großen Flugzeugen merkt man Turbulenzen etc gar nicht so stark wie in den kleinen Fliegern! Wichtig ist für ihn halt, dass er nicht alleine fliegen muß! Wenn ich (oder ein Freund) dabei bin, ist er recht ruhig! Er nimmt aber keine Medikamente o.ä.!
Gruß Saskia -
Hallo an alle,
ich habe es aähnlich wie Mirjam gehalten. Ich habe mich an den normalen Rhythmus gehalten, und es gab keine Probleme. Ich werde das auch bei meinem nächsten Urlaub so machen. Ansonsten gibt es ja auch andere Verhütungsmittel :))