Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in der YHA von Lorne an der Great Ocean Road! Die Vögel (Kakadus, Loris) kamen von ganz allein, und man konnte sie füttern!
Beiträge von sassi
-
-
Es gibt schon schlimme Namen! -
Nein, so lustig der Name auch ist! Ich hätte keine Lust jedes Mal wenn ich meine kleine rufe Lachkrämpfe zu bekommen.
Woei mich die Vorstellung schon wieder zum Lachen bringt
Haben uns für einen kurzen deutschen (?) Namen entschieden, den die Kleine dann auch aussprechen kann (ohne Zungenbrecher und dictionary)
Werde es euch wissen lassen, wenn es soweit ist! -
Bin ja gerade auch auf Namenssuche, und habe schon das ein oder andere Namensbuch durch!
Besonders amüsant fand ich den Mädchennamen (wir wissen ja was es wird): "Hildefonz"
Kam aus dem Lachen nichr mehr raus, und hatte Tränen in den Augen! -
Hallo,
danke für die Glückwünsche! Freue mich immer noch wie ein Schneekönig!!!
@ParkwoodLilly: Mein Baby ist eh schon "vorbelastet". Habe schon den ersten Strampler mit Koalabär Print! Geschenk von meinem Göttergatten
Gruß Sassi -
Hallo,
habe gerade in die neue Ausgabe der "Australien" geschaut, und festgestellt, dass ich bei einer Onlineumfrage tatsächlich gewonnen habe.... Einen Bildband über Australien
Habe noch nie was gewonnen, und ich wollte das gerade mal loswerden (freu :))
Gruß Sassi -
Hallo roaldo,
ich habe den Flug bei fly.de von Frankfurt nach Darwin für 1435€ gefunden, (mit Quantas), München-Darwin 1498€
Hast du mal überlegt nach Sydney zu fliegen, und dann per Inlandflug weiter?!?
München-Sydney bei fly.de 1187€, Frankfurt-Sydney 1163€. Sydney-Darwin 289€. Nimmt sich also kaum was!
Ich selbst wohne zwar in Köln, habe aber gute Erfahrungen mit dem Reisebüro Traveloverland in München gemacht! Habe dort immer gebucht, weil mit Abstand die günstigsten Preise.... Als ob wir in Köln keine Reisebüros hätten
Gruß Sassi -
Hallo Mirjam,
das ist witzig! Habe das Magazin von meiner Schwiegermutter gescheknt bekommen, und als ich die Rückseite gesehen habe bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen! Selten eine Werbung gesehen, die so treffend ist! Habe also dieses Bild gleich ausgeschnitten, und in meine Schreibtischcollage mit eingebaut
Gruß Sassi -
Hallo auda,
dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub in Australien! Genießt es und ich hoffe das der Flug nicht zu lang wird für den Kleinen!
Gruß Sassi -
Hallo Anni & alle anderen,
vielen Dank für die lieben Worte! Ich weiß, dass es wohl besser ist auf mein Bauchgefühl zu hören, aber ich plane doch so gerneUnd so muß ich ja MINDESTENS noch bis nächstes Jahr im Sommer warten!
Ich weiß natürlich auch, dass es schlimmeres gibt, aber ich dachte ich könnte
schon mal in den Planungsnahkampf mit meinem Mann gehen
Muß es wohl einfach auf mich zukommen lassen!
Lieben Gruß Sassi -
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Habe auch schon daran gedacht, den Urlaub einfach vorzuziehen, aber mein Frauenarzt hat mir dringend von langen Flügen abgeraten (Risikoschwangerschaft). Muß also warten.....
Fernweh: Danke für die Glückwünsche -
Hallo Ihr Lieben,
habe da mal eine Frage! Was meint ihr, ab wann ist es sinnvoll mit Kind nach Australien zu reisen? Wir hatten ursprünglich kommendes Jahr im Dez einen 5 wöchigen Aufenthalt DU geplant, und der Urlaub etc war schon genehmigt! Tja, jetzt bin ich schwanger mit errechnetem Termin im Juni! Das heißt Dez 08 kommt nicht in Frage!
Was meint ihr, ab wann "geht" das wieder??
Gruß SassiP.S. Reisezeitraum Dez ist nicht festgelegt. Wir könnten auch zur kühleren Jahreszeit fliegen!
-
Hallo andeos,
warum machst du nicht einen Aushang in einem Backpacker o.ä? Findet sich bestimmt jemand, der gegen Kost und Logis einen Monat auf deine Kinder aufpasst! Und bis Januar hast du ja noch was Zeit die- oder denjenigen kennenzulernen....
Gruß Sassi -
Hallo Kerstin,
das sind genau die Fragen die wir uns beim lesen solcher Schlagzeilen auch stellen. Wie kann sowas passieren, obwohl Jugendämter/Sozialarbeiter von den Mißständen wußten? Ich bin jedes Mal wieder schockiert, wenn ich solche Dinge lese (egal in welcher Zeitung!).
Ich denke auch, dass man solche Dinge/Themen in einem Forum posten kann, auch wenn sie nicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen!
Gruß sassiP.S. Will niemanden angreifen, jeder hat ein Recht auf seine Meinung!
-
Die kann man für einen geringen Betrag auf den jeweiligen Ausflugsschiffen mieten.
Gruß -
Hallo langer,
ich nochmal. Schau mal hier
http://www.australien-australien.de/australien-klima
Die geben die beste Reisezeit von April bis November an (Ostküste = Tropischer Norden). Du kannst also beruhigt in Urlaub fahren, und diesen hoffentlich genießen.
Gruß Sassi -
Hallo langer,
Ich war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht in Australien unterwegs. Denke aber das jede Jahreszeit ihre Reize hat
Gruß Sassi -
Hallo,
wir waren 2004 an der Ostküste unterwegs. Gestartet sind wir Mitte Sep in Sydney. Dort war es noch recht kühl und windig! (wobei die Australier schon in kurzer Hose und Sandalen unterwegs waren, während wir uns dort noch einen Schal gekauft haben =)). Von dort aus sind wir nach Melbourne, Adelaide, Alice Springs und dann nach Cairns. An der Ostküste war es schon sehr schön warm, aber auch schwül. 5 Wochen nach unserem Tourstart waren wir dann wieder in Sydney, und inzwischen war auch hier kurze Hosen und T Shirt Wetter! Reisezeit also ideal!!!
Gruß Sassi -
Hallo,
kanns einfach nicht glauben. Habe schon davon gehört, dass es in Norwegen ein Eishotel gibt, was jedes Jahr neu gebaut werden muß. In der Regel haben die auch genug Schnee und Eis! Aber in Australien???
Viel zu viel Energieverschwendung das aufrecht zu erhalten!
Gruß Sassi -
Hallo Melina,
willkommen im Forum. Leider kenne ich mich mit den Unis nicht aus, aber verwende doch einfach mal sie Suchfunktion. Kann mich erinnern das das Thema vor nicht allzu langer Zeit schon mal diskutiert wurde.
Schöne Strände findest du wahrscheinlich überallIch persönlich würde eine größere Stadt vorziehen. Bin ein Stadtmensch und würde mich schnell langweilen. Mein persönlicher Favorit wäre Perth oder Sydney, aber ich muß ja auch nicht studieren
Gruß Sassi