Beiträge von Mirjam

Ich dachte ich gebe mal wieder eine kurze Rückmeldung hier im Forum :D

Inzwischen hab ich mich schon wieder total eingelebt, Wahnsinn wie schnell alles wieder vertraut ist.

Wobei ich mich an sich immer noch kneifen muss, um zu realisieren, dass ich hier wirklich bin. Dann geht mir durch den Kopf, wie ich in Deutschland so oft so schlimme Sehnsucht hatte, wie ich meine Musik gehört hab und mir den Moment ausgemalt hab, an dem ich endlich aus dem Flugzeug steige und wieder in Australien bin... Das kam mir so unerreichbar und weit weg vor. Und jetzt bin ich hier - es ist unglaublich :rolleyes:

Da entrinnt mir doch ab und zu ein Seufzer, wenn ich aus dem Fenster schaue und die Szenerie von Palmen und Gelbhaubenkakadus sehe und dann noch kitschigerweise ein Kookaburra lacht =) =)

Wohne in einer echt tollen WG und hab mich inzwischen auch an der Uni eingelebt. Die Unterschiede zur Uni Köln sind wirklich enorm - sowohl positiv als auch negativ - aber es ist sehr spannend und macht mir größtenteils auch Spaß.

Am 22.11 fliege ich dann nach Alice und ab da heißt es vier Monate reisen :)

Danke auch nochmal für all eure Grüße und guten Wünsche, es hat mich wirklich sehr gefreut!

Liebe Grüße,
    Mirjam

Oh super, danke für den Tipp :] Dummerweise ist das Internet hier zu langsam, um iTunes zu laden... Da muss ich mal schauen, ob ich "These Streets" irgendwo im Geschäft bekomme.

Gebe euch recht, die Songs verbreiten echt die richtige Atmosphäre :]

Da ich ja in Oz bin kann ich nicht kommen, aber ich war letztes Jahr dabei und kann es allen nur empfehlen :] Ist wirklich schön, so viele neue Oz-Fans zu sehen und ggf. von anderen Treffen bekannte Gesichter. Die Atmosphäre ist sehr nett und auch die Vorträge haben mir letztes Jahr viel Spaß gemacht (denke immer noch oft an den schönen und lustigen Canning-Vortrag :D )

Ich habe 2006 auch so ein Paket gebucht, allerdings bin ich mit der Seilbahn rauf und mit dem Zug runter. Der Zug fuhr dann direkt bis nach Cairns Central (Einkaufszentrum).
    Vielleicht wäre das noch eine zeitsparendere Alternative, da ihr dann direkt wieder in der Innenstadt seid, ohne Transfer?
    Ist nur eine Idee, ich kenne mich sonst nicht so mit den Paketen aus.

In den letzten Tagen hat es hier in Cairns auch viel geregnet obwohl es Trockenzeit ist.
    In Deutschland kann man ja auch nicht sagen "Im Sommer ist es immer heiß" oder "Im Winter hat es immer Minusgrade" oder "Im April ist es immer wechselhaft" - genauso wenig funktioniert das in Australien ;)

Außerdem kannst du die normalen Touri-Ausflüge in Cairns auch im Regen machen ;) Das habe ich auch 2006 getan und außer dass die Fotos etwas blasser aussehen ist es eigentlich kein Unterschied ;) So lange man nicht im Outback unterwegs ist auf unbefestigten Straßen ist der Regen doch nicht wirklich schlimm in Australien und warm ist es ja trotzdem.

Vielen Dank an alle :)

Ich bin gut hier angekommen, hatte einen guten Flug und einen tollen Tag in Kong Kong. Bin noch sehr erschöpft von allem, aber es ist der Wahnsinn, wieder hier zu sein! Kann es kaum glauben, alles ist vertraut aber auch unwirklich. Und ich hatte vergessen, WIE schön es wirklich ist!!

Vielen Dank an alle :]

Nachdem ich heute endlich mal einen schönen, ruhigen Tag hatte, ist nun wieder richtig die Vorfreude aufgekommen und ich freu mich sooo :D :D

Da wir in letzter Zeit immer so angeregt über das Gepäck diskutieren mein Beitrag dazu: Habe inzwischen auch mal zur Probe gepackt - habe 18kg, aber 6 davon sind nur Unterlagen für die Seminararbeiten, die ich noch schreiben muss (Bücher und Texte).
    Und im Handgepäck hab ich sechs kg, 2 1/2 davon sind mein Laptop.
    Ist doch gut, oder? :D

Also irgendwie bin ich ZU ruhig, das ist schon fast nicht mehr normal... Aber ich glaube, das kommt einfach durch den ganzen Stress. Ich hatte so viel in der Uni zu tun, dass ich mich erst jetzt mal richtig um die Reise kümmern kann, daher war ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht so darauf eingestellt, dass es so bald nach Australien geht!

Die Zeit ist so wahnsinnig gerast, dass ich mir im Moment wünsche, ich hätte noch zwei Wochen länger... Um noch ein bisschen Zeit für mich zu haben und etwas mehr Zeit für die Vorbereitung und meine Familie. Kaum zu glauben, dass ich sowas mal sage, nach so einer langen Zeit der Australien-Sehnsucht :rolleyes: =)

Aber freue mich natürlich trotzdem riesig. Ich glaube ich bin so ruhig, weil ich das einfach noch nicht begriffen habe =) Also schon mit dem Verstand, aber mein Herz denkt wahrscheinlich noch: "Ja klar, zurück nach Australien, vera.... mich nicht" =) =)