Oh Trishia, du bist auf keinen Fall alleine!
Es gibt auch hier in der Plauderecke einige ähnliche "Depri-Threads" von Rückkehrern, einer auch von mir. Habe jetzt keine Zeit, sie zu suchen, aber wenn du sie liest, dann merkst du, dass es den Leuten genauso ging und das echt nicht selten ist...
Mir ging es auch sehr schlecht, als ich zurück kam. Eigentlich genauso wie dir
Mir hat es dann geholfen, neue Reisepläne zu schmieden und auch, wie Tim geschrieben hat, mich mit anderen Australienfans zu treffen (Stammtische etc.) und hier im Forum zu schreiben und anderen Tipps für ihre Reisen zu geben. Mit der Zeit wurde die Sehnsucht dann immer weniger - so in etwa wie bei Liebeskummer nach einer Trennung, der auch immer mehr nachlässt

Ansonsten darf man sich eben hier nicht "hängen lassen" (tust du ja auch nicht, wenn du einen guten neuen Job hast). Ich habe ganz bewusst versucht, hier das Leben auch zu genießen, Dinge zu machen, die mir gefallen - auch neue Dinge, die mir vor Australien nicht in den Sinn gekommen wären. So kann man versuchen, sich die neuen Erfahrungen und Lebenseinstellungen zu bewahren und das Leben wird hier auch leichter ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Und wenn du im Januar schon eine Reise machen kannst, ist das doch super
Viele müssen sehr viel länger warten, bis sie wieder am Ziel ihrer Sehnsucht sind, einfach weil Australien so teuer ist...
Auf jeden Fall muss man sich wohl damit abfinden, dass das nahe Umfeld einen nicht versteht - das geht wohl jedem von uns so... Trotzdem ist man aber nicht alleine, denn es gibt soo viele Leute, die das "Virus" haben und einen 100% verstehen können ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
EDIT: In der Zwischenzeit hast du geantwortet
Da haben wir beide gleichzeitig den Trennungsschmerz eingebracht. Also ich denke, dass der Virus nie vergeht - aber es trotzdem leichter wird und man mit der Zeit einfach besser damit umgehen kann und sich auch wieder für anderes begeistern kann. Also so war es bei mir!