Beiträge von Mirjam

Bei mir ist durch den neuen Singapur-Thread noch eine Frage aufgetaucht. Sie ist mir etwas peinlich aber ich hab halt keine Erfahrung damit :rolleyes:

Wie läuft das denn in Hongkong - brauche ich da ein Visum? Bekomme ich einfach einen Stempel in den Pass wenn ich aus dem Flughafen rausgehe oder muss ich vorher etwas beantragen? Ich hoffe doch nicht, denn es handelt sich ja nur um ein paar Stunden die ich mich in der Stadt aufhalten will :rolleyes:

lg Mirjam

In den Daintree kommst du wenn ich mich nicht irre nicht mit dem Greyhound. Selbst wenn vielleicht ein lokaler Bus nach Daintree Village fährt (weiß ich nicht, könnte aber sein), dann wirst du so nichts vom National Park und der Natur sehen. Daher müsstest du dann eine geführte Tour machen. Genau wie du gesagt hast, dafür sind Autos sinnvoller. Je nach NP brauchst du aber sogar einen 4WD und kein normales Auto - weiß aber nicht inwieweit das an der Ostküste zutrifft, weil ich mich damit nicht auskenne.

Insofern ist ein Auto schon sinnvoller und wenn es einem nichts ausmacht selbst zu fahren (so wie mir, ich hasse Autofahren und liebe es mit Zug und Bus zu reisen aus vielen Gründen), dann sollte man lieber mit dem Auto reisen :] Auch vom Preis her läuft es (glaube ich, aber bin wie gesagt kein Experte mit Autos) letztendlich auf ähnliches raus.

Schmöker aber auch wenn du noch nicht sicher bist einfach noch ein bisschen im Forum in Bezug auf das Thema (Suchfunktion), es wurde schon öfters diskutiert.

lg Mirjam

Hallo,

da kommt es auf die genaue Route an! Du kannst die meisten Städte entlang der Küste erreichen, oder zumindest die meisten Städte, die touristisch interessant sind. Aber in die Nationalparks etc. kommst du nicht mit dem Greyhound, da muss du dann von den Städten aus geführte Touren buchen. Zu vielen Parks und Naturattraktionen gibt es solche Tagestouren, oder auch 2-3 Tage, die man dann von den Städten aus macht.