Beiträge von Mirjam

Krankenversicherung, Souvenirs, evtl. Ausrüstung und Elektronik, die du hier oder dort noch kaufst...
    evtl. geführte Touren, evtl. Inlandsflüge. Das fällt mir grad so ein.

Ansonsten weiß ich nicht mehr ob es etwas kostet, wenn man ein Konto eröffnet?

Hallo,

kann mich da nur anschließen - alle diese Fragen wurden hier schon häufig diskutiert und beantwortet, also benutze einfach mal die Suchfunktion und lies dich ein - bei weiteren Fragen kannst du dann ja hier wieder posten :]

Zum Jobben muss ich sagen, dass ich nie ohne ein "Sicherheitspolster" aufbrechen würde. Es kann leicht mal was schief gehen, man muss doch länger warten bis man einen Job findet oder verdient nicht so viel wie man dachte... Oder man hat einfach gesundheitliche Probleme... Natürlich MUSS das alles nicht passieren, aber kann ja ;) Da ist man froh, wenn man was auf dem Konto hat. Meiner Meinung nach sollte man die geforderten 5000 AUD schon real auf seinem Konto haben. Es sei denn vielleicht, dass die Eltern einem eh aus allem raushelfen =) Aber bei mir war das nicht so und ich war froh, nicht ohne jegliche Rücklagen da zu stehen.

Aber das ist nur meine eigene Meinung - vielleicht sind Leute ohne Erspartes hin und finden das vollkommen in Ordnung. Das kommt wohl auch einfach drauf an, ob man eher ein Sicherheitstyp ist oder nicht.
    Will also nur einen Denkanstoß geben ;)

lg Mirjam

Zitat

Original von Germanwings

die 12 Monate des WHM Visums laufen weiter, egal ab man im Land ist oder nicht. D.h. wenn Du jetzt nach D fliegst und nächstes Jahr wieder kommst, wäre Dein Visum schon (fast) abgelaufen.

Genau das wollte ich sagen und hab nicht die richtige Formulierung gefunden =) Aber das wollte ich erklären.

Mh, das verstehe ich nicht... Wenn du soviel Geld hast einfach noch einen zweiten Flug zu buchen, warum nimmst du das Geld nicht einfach und reist jetzt damit, statt zu arbeiten ?(
    Aber gut, geht mich nichts an...

Ansonsten glaube ich schon, dass das geht, auch wenn das WHV trotzdem nur zwölf Monate gültig ist. Wenn du also nach z.B. drei Monaten nach Hause fliegst, dort sechs Monate bleibst und dann wieder nach Oz fliegst, dann darfst du dort trotzdem nur noch drei Monate bleiben und nicht neun. Die zwölf Monate laufen ab deiner ersten Einreise.

Aber lies dir doch zur Sicherheit mal die Hinweise bei http://www.immi.gov.au durch - dann hast du gesicherte Fakten.

EDIT: Sehe grad du bist in Brissie - warum fragst du dann nicht einfach direkt dort beim DIAC?

EDIT II: Hast du eine Zeile hier drunter mal das Thema "Website für Farmjobs" gesehen? Da sind auch Sachen mit Kindern dabei (sowas willst du doch machen, oder?) In dem Bereich gibt es eigentlich immer viel, wenn man etwas flexibel ist... Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Lage SO schlecht ist, dass man wirklich absolut keinen Job in Oz findet ?(

Ich habe zwar keine PC-Ahnung, aber ich glaube, du musst in dem Feld beide Zahlen markieren, mit der... öhm... Groß/Klein-Taste oder wie die heißt *gg*

Also nicht einfach nur beide anklicken, sondern dabei diese Taste drücken und gedrückt lassen.

Probiers mal, vielleicht klappts :]

Hallo Anne,
    zwar schon per PN, aber dann hier auch nochmal: Gute Reise :D

Hallo Susanne,
    ich wünsche dir einen guten Flug und eine tolle Zeit in Deutschland!! Zum Glück ist es im Moment schön warm (in Köln jedenfalls) =) =)

Liebe Grüße,
    Mirjam

Hallo,

alles Gute zum Geburtstag und eine wunderschöne Restreise auch von mir! Ich hoffe ich sehe euch mal wieder in FFM, spätestens mal in einem Jahr oder so :D :D

Also genießt die restliche Zeit und natürlich auch einen guten Rückflug und gutes Wiedereinleben :]

Liebe Grüße aus Köln,
    Mirjam

Hab das Heft nun auch und werd mir gleich den Film ansehen :] Kenne ja bisher nur das Buch.

Das Heft beinhaltet wirklich viele verschiedene historische Themen und auch interessante Bilder. Freue mich schon, mich da nach und nach durch zu schmökern.

Noch zur Info: Die DVD ist nur deutsch, wer den Film also gern auf englisch sehen sollte, muss zur normalen DVD aus dem Handel greifen!

Kann euch nur die Suchfunktion ans Herz legen! Über das Thema Organisation wurde schon sehr viel diskutiert, dass hilft euch bestimmt bei einer Entscheidung weiter!

Ich schließe mich Jens-down unders Meinung vollkommen an. Eine Organisation vermittelt gefühlte Sicherheit - aber dafür so viel Geld ausgeben??

Hallo,

willkommen zurück und schön, dass euch die Reise gefallen hat! Bestimmt kannst du hier gute Tipps geben, vor allem beim Thema Reisen mit Kindern sind deine Erfahrungen bestimmt interessant für einige :]

Deine HP ist super, aber leider funktioniert der Link zum Gästebuch nicht! Sonst hätte ich dir was reingeschrieben :D

lg Mirjam

Zitat

Original von foobar
    Den Geldbeutel hatte ich immer im Schlafsack über Nacht und Foto im abgeschlossenen Rucksack

Das hatte ich mir vorher auch überlegt, allerdings sind doch Schlafsäcke nur sehr selten in Hostels erlaubt?

Hey,

keine Sorgen, Work&Travel ist total einfach und gar nicht kompliziert :D Diese ganzen Zahlen sind überhaupt nicht wichtig. Du brauchst ein ganz normales Working Holiday Visum, den Link hat jninoz ja schon gepostet. Auch vom Alter her kein Problem, du kannst es beantragen bis zum 30. Lebensjahr!

Bei weiteren Fragen einfach hier melden :]

Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu der super Entscheidung :D

Liebe Grüße,
    Mirjam

Zitat

Original von Vasquez
    aber das Problem ist, das müsste ich alleine organisieren und müsste alleine reisen und kennen in Austalien tu ich ja auch niemanden :(.

Und wo ist daran das Problem? ;) Du findest in Reiseführern und hier im Forum sowie über Google alle Infos die du brauchst, und vor Ort lernst du sehr schnell Leute kennen! Ich reise nur alleine, weil es mir lieber ist :] Aber über das Thema gibt es hier schon einige Threads, also schau doch einfach mal per Suchfunktion!