Beiträge von Mirjam

Ja, das echt komisch, ich weiß =) =) Mir ist das irgendwie auch erst hinterher bewusst geworden, dass es ein bisschen krank ist, als Vegetarier auf einer Rinderfarm zu arbeiten =) Aber ich hatte halt von diesen Farmen gelesen und war einfach davon fasziniert, wie die Menschen dort leben und zurechtkommen, quasi mitten in der Wildnis. Das wollte ich erleben. Und als ich dort war hatte ich auch kein Problem damit - ich bin jetzt keiner, der alle bekehren will oder so - jeder soll einfach essen, was er will ;) Reines Fruitpicking ist halt meist nicht "richtig" im Outback und ich wollte ja auf so eine richtige Station weit draußen.

Zitat

Original von Vasquez
    Was mich interessieren würde, wie hast du es geschafft, diesem mehrmonatigen Aufenthalt verwirklichen zu können?

Also wenn du es wirklich willst, dann musst du die finanziellen Mittel irgendwie herkriegen ;) Ich muss es auch ohne Unterstützung meiner Eltern hinkriegen, obwohl ich nur wenig Bafög bekomme, wovon ich noch Miete und alles bezahlen muss - da hilft nur: Nebenjob und arbeiten, arbeiten, arbeiten, Kosten in Deutschland so weit wie möglich minimieren, und alles sparen... Wirklich, 99% der Leute in meinem Alter die ich kenne und die sich fragen wie ich nach Australien gehen kann und sich selbst beklagen, dass sie das Geld nicht haben, sind einfach nur ziemlich untätig und geben ihr Geld in Deutschland lieber für völlig sinnlosen Kram aus...
    Ich kenne natürlich deine Situation nicht und mir ist bewusst, dass es manchmal wirklich einfach nicht geht. Ich hatte selbst schon sehr harte Zeiten.
    Aber bei den meisten Leuten die ich kenne ist es grob gesagt Faulheit und dass die Bereitschaft nicht vorhanden ist, in Deutschland auf manches zu verzichten (z.B. Kinobesuche, DVDs, neue Klamotten...)

@Koalafan: Damit das eigentliche Thema nicht untergeht: Natürlich auch herzlich Willkommen an dich und viel Spaß beim Schmökern - vielleicht kannst du ja auch selbst gute Tipps geben :]

Bei dem Bild "Ostern fällt aus" wird mir jedes Jahr aufs neue schlecht... :( Aber naja, bin wohl etwas empfindlich =) =)

Ich hoffe der Osterhase bringt euch trotzdem allen was nettes vorbei, und vor allem natürlich wünsche ich euch frohe und erholsame Feiertage :]

Liebe Grüße,
    Mirjam

Ja, das stimmt. Aber das ist auch ein Grund, warum ich die JCU ausgesucht hab. Das, was das Bafög an Studiengebühren übernimmt, deckt die Gebühren dort ab. Und an so eine große Uni wollte ich sowieso nicht, bin ja in Köln schon an so einer Massenuni. :(

Ich verpasse die Orientation Week. Ich muss sogar so schon Uni in Deutschland schwänzen bzw. meine Fehlstunden aufheben, um halbwegs pünktlich zu sein und nicht direkt vom Flieger zur Uni zu fahren =)

Ein Zimmer such ich grad im Internet, aber notfalls gehe ich einfach erst ins Hostel und suche dann vor Ort. Mache hier auch Linguistik und LiWi, in Cairns dann nur LiWi - aber das ist mir recht =) =)

Machst du auch ein Semester?

Hier können wir einfach allgemein über das Studieren in Oz reden - wer wann wo welche Fächer usw.

Ich gehe an die JCU in Cairns und studiere Englisch :] Hab auch schon WHV gemacht und wollte unbedingt zurück. Fliege am 22.7 :D

Und du, dropbear (cooler Nick übrigens).

Zitat

Original von piddi81
    Bei mir haben sie im Gegensatz zu Mirjam nur überpünktlich bezahlt ;)

Noch warte ich ja nicht auf die Zahlung, da ich ja noch nicht unten bin. Das war nur das, was ich von anderen gehört habe und was auf der Website steht.

Steht das echt so in den Bestimmungen? Ist ja krass 8o

EDIT: Das Visum endet vier Wochen nach Semesterende :)

Botanic Gardens und Southbanks hab ich schon gesehen :D Ist das nicht die Uni direkt an den Gardens? Da war ich auch drin, auf der Suche nach einer Toilette :rolleyes: =)

Ich meinte eher, was von der Strecke her schön ist - aber wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte einfach einsteigen =) =)

Dass das cool war, kann ich mir aber vorstellen! Wer würde nicht lieber auf dem Brisbane River zur Uni tingeln, als in einer vollgepackten, unbelüfteten U-Bahn 8)

lg Mirjam

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich an Bootsfahrten? Ich habe mal gehört, dass man mit der normalen Fähre (Citycat) genauso viel sieht bzw. es genauso schön ist wie eine teurere Fahrt für Touristen. Findet ihr das auch? Und wenn ja, wo würdet ihr aus und einsteigen?

Hallo,

ich hab es auch beantragt, aber der Antrag ist auch noch lange nicht durch. Auf der Seite vm Studentenwerk Marburg, wo du es ja auch einreichen musst, kannst du alles sehen was dem Antrag beiliegen muss, z.B. Kopie vom Abizeugnis. Aber schau da einfach, da steht alles :)
    Du solltest dich darauf einstellen, dass du am Anfang die Zeit überbrücken musst, da man den Antrag ja mindestens 6 Monate vorher abgeben soll. Ich hab das aber auch nicht geschafft ;)

lg Mirjam

Ich gebe dir im Prinzip recht, Blossom, aber trotzdem gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen domestizierten Arten und solchen, die dies nicht sind. Und dass Ziegen oder Ponys dies vielleicht auch nicht mögen, rechtfertigt ja nicht, dass man es dann mit Wildtieren auch macht.

Ich glaube, dass man das einfach nicht generell sagen kann, sondern es wirklich auf den einzelnen Zoo ankommt. Wie du schon sagst: In Maßen! :)