Du musst es doch nicht aus der Route streichen. Lonepine z.B. (das andere kenne ich nicht) ist auch ohne Streicheln echt super, da gibt es es so viel zu sehen! Also fahrt doch einfach hin, und dann könnt ihr ja auch letztendlich vor Ort entscheiden, ob ihr den Koala auf den Arm nehmt oder nicht - wenn ihr dann die Atmosphäre seht usw.
Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass die Koalas das Cuddling nicht so mögen, hat auch etwas mit der Haut/dem Fell zu tun Ich finde aber den Thread nicht mehr und kann nicht sagen, ob das wirklich stimmt.
Ich persönlich habe es aber nicht gemacht. Man kann in allen Zoos Unmengen Kängurus füttern, die man dabei auch streicheln und anfassen kann und die ganz verrückt nach dem Futter sind (das man meist billig an Automaten oder im Kiosk bekommt, so wie man in deutschen Wildparks Ziegen oder Rehe füttern darf). Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf den Koala verzichtet hab, weil ich den Rummel um ihn auch eher bedenklich fand. Aber das muss wohl einfach jeder selbst entscheiden
EDIT: Da haben yowie wa und ich gleichzeitig gepostet