Beiträge von Mirjam

Du musst es doch nicht aus der Route streichen. Lonepine z.B. (das andere kenne ich nicht) ist auch ohne Streicheln echt super, da gibt es es so viel zu sehen! Also fahrt doch einfach hin, und dann könnt ihr ja auch letztendlich vor Ort entscheiden, ob ihr den Koala auf den Arm nehmt oder nicht - wenn ihr dann die Atmosphäre seht usw.

Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass die Koalas das Cuddling nicht so mögen, hat auch etwas mit der Haut/dem Fell zu tun ?( Ich finde aber den Thread nicht mehr und kann nicht sagen, ob das wirklich stimmt.

Ich persönlich habe es aber nicht gemacht. Man kann in allen Zoos Unmengen Kängurus füttern, die man dabei auch streicheln und anfassen kann und die ganz verrückt nach dem Futter sind (das man meist billig an Automaten oder im Kiosk bekommt, so wie man in deutschen Wildparks Ziegen oder Rehe füttern darf). Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf den Koala verzichtet hab, weil ich den Rummel um ihn auch eher bedenklich fand. Aber das muss wohl einfach jeder selbst entscheiden ;)

EDIT: Da haben yowie wa und ich gleichzeitig gepostet :]

Was genau ist denn mit dem goldgelben Sirup gemeint? ?(

Kann mich Brettermeier nur anschließen! Hatte beim letzten Mal auch mein Laptop dabei, werde es aber beim nächsten Trip nicht zum Backpacking mitnehmen. Man kann so gut wie alle Hostels telefonisch buchen, und Flüge ja auch im Reisebüro (z.B. bei Cheap Flights).

Ich habe einfach keine Lust mehr, andauernd Angst um das Laptop zu haben und immer ein Auge darauf haben zu müssen :rolleyes: Außerdem ist es schwer... Klar, für die Fotos ist es sehr praktisch. Aber da gibt es genug andere Möglichkeiten.
    Internetcafés gibt es wirklich überall...

Zur WLAN Abdeckung kann ich nichts sagen - damals hatte ich das noch nicht, mein Laptop war so alt =) =) =)

Wenn du meinst, dass der 45er nicht ausreicht, dann könntest du auch einen größeren kaufen und zusammengerollt im Koffer verstauen, und eben einen kleineren als Handgepäck nehmen.

Ich persönlich denke aber auch, dass 45l reichen für so Kurztrips.

Zitat

Original von alexander8b
    Hallo,

also ich habe mein Route noch nicht genau geplant, sonder nur so grob die einzelnen Städte, da ich denke wenn man unten ist kommt eh alles anderst als man denkt und wenn man kein plan hat an den man sich halten muss hat man auch kein stress.

Gruß Alex

Ich denke, so kann man es halten wenn man mehrere Monate unterwegs ist, aber wenn man z.B. nur 4 Wochen Zeit hat ist das nicht so möglich... Glaube ich jedenfalls. Vor allem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und auch noch im Outback unterwegs sein möchte.

Zitat

Original von Olli

also ich versteh dich nicht Mirjam, wieso kommst net gleich zu mir? :D :P

Weil es in diesem Thread das Thema schon gab! Aber als nächsten Schritt hätte ich dir natürlich sofort geschrieben :D

Aber nochmal meine Frage (und auch ein paar andere Fragen):

1. Was ist mit "genügend Geld" gemeint? Muss das eine bestimmte Summe sein, oder gibt es da keine Bestimmung?

2. Wie lange kann das Visum dann maximal gelten? Das muss ich ja wissen bevor ich den Flug buche =)

3. Da das Studivisum ja nur bis einen Monat nach Semesterende gilt, bräuchte man die Noten dann ja recht schnell, um das Tourivisum zu beantragen, sehe ich das richtig?

4. Wie mache ich das mit dem Kontoauszug, wenn ich doch den Großteil des Geldes auf dem deutschen Konto habe ?(

lg Mirjam

Das beruhigt mich, dass du sagst, dass es eher stressfrei ist! In einem anderen Forum (von Ranke-Heinemann) habe ich heute von jemandem gelesen, es sei die "reinste bürokratische Hölle" - da kriegt man ja schon einen Schreck!

Also gibt es keine bestimmte Summe, die du auf dem Konto haben musstest, sondern man muss einfach noch Guthaben haben - oder ist es ein fester Betrag, den man vorweisen muss (wie z.B. WHV = 5000AUD)?

Danke für deine Hilfe!

Lieber Bluey,
    alles Gute zum Geburtstag, weiterhin so tolle Reisen nach Oz und auf viele so gute Tipps von dir hier im Forum! Feier schön! :D :D
    lg aus Köln,
    Mirjam

Natürlich auch alles Gute zum Geburtstag an Gibor und die anderen! :]