Herzlich Willkommen!
Beiträge von Mirjam
-
-
Ich bin nicht sicher, ob data only für uns sinnvoll ist, aber ich werde mir das trotzdem mal abspeichern. Danke!
-
eSim von RedteaGo
Hast du damit selbst schon Erfahrungen gemacht? -
Bin ein paar Tage später dran, aber trotzdem noch Herzlich Willkommen
-
Eine Frage dazu: Sind E-Sims in Australien (noch) gar nicht üblich? In Asien ist das inzwischen der normale und einfache Weg.
-
Tolle Website!
-
Super, ich freue mich, dass schon einiges gepostet wurde! Ich werde mir die Links auf jeden Fall speichern.
Keep it coming falls ihr noch weitere kennt
-
Ich habe gestern nochmal unseren alten Thread zum Forensterben gelesen und kam daher auf die Idee, hier nach anderen Reiseforen zu fragen. Wie einige andere Forenmitglieder reise ich ja auch gerne in andere Weltregionen, aber finde es schwierig, dazu passende Infos bzw. Foren zu finden. Das LonelyPlanet-Forum fand ich ganz gut, aber das ist nun geschlossen, genau wie einige andere Foren, in denen ich aktiv war (VirtualTourist wurde z.B. schon vor Jahren an TripAdvisor verkauft und dann geschlossen). Andere sind eher gemacht für komplette Aussteiger/Langzeitreisende und wenn man nach Tipps für kürzere Reisen fragt, kriegt man nur zu hören, dass alle Reisen, die keine Langzeitreisen sind, sowieso nichts bringen. Notgedrungen schaue ich daher häufig bei TripAdvisor nach, aber das ist nicht das Gleiche wie ein kleines, persönlicheres Forum.
Kennt ihr noch andere gute Foren, die die Pandemie überlebt haben, sei es zum Reisen allgemein oder zu bestimmten Kontinenten? Vielleicht mögt ihr diese hier teilen!
Keine Angst, ich will mich nicht sofort überall anmelden
Aber evtl. könnte es hilfreich sein, zu wissen, wo man nachschauen kann, wenn man Hilfe braucht.
-
Danke nochmal für die Klärung!
-
Und musstest du die alte Nummer nun angeben?
-
Das ist eine Agentur. Wenn du ganz, ganz nach unten scrollst siehst du den Infotext dazu.
-
Vielleicht ist das nur ein Feld von diesen Agenturen und das fällt weg, wenn man es selbst beantragt... Das wäre ja super
-
Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat - auch wenn meine Reise ja noch gar nicht konkret geplant ist
- habe ich gerade mal die Nummer angerufen, die auf der von dir verlinkten Website angegeben ist. Der Herr dort sagte mir, dass man "unbekannt" hinschreiben soll und dies kein Problem sei. Tatsächlich wird das Feld grün, wenn ich "unbekannt" eintippe - ob das Formular wirklich abgeschickt wird, kann ich ja nicht testen.
Auf der Website einer anderen Visaagentur habe ich eine ähnliche Info gefunden - dort soll man das Feld freilassen (es handelt sich dort um einen Papierantrag, den man an die Agentur schicken soll) und die Info lautet, dass das kein Problem darstellt, sondern sich die Erstellung des Visums lediglich etwas verzögert.Ich nehme daher an, dass dies so stimmt und die Behörden dann selber die Daten abfragen... So sagte das auch der Herr am Telefon.
Aber sicher weiß ich es natürlich nicht. -
Hallo Dietmar,
dein Posting hat mich direkt in Aufruhr gestürzt, denn ich war ebenfalls schon in Australien (mit insgesamt drei Visa - WHV, Student Visum + verlängerndes Tourivisum) und ich habe auch keinerlei Unterlagen mehr davon. Zudem liegen die Reisen sehr viel länger zurück. Vom WHV und dem Tourivisum hab ich zumindest ein Label in meinem alten Reisepass, aber vom Student Visum hab ich null.
Ich habe jetzt ziemlich lange gegoogelt, aber auch nichts Gescheites gefunden, außer dass man vielleicht im Global Service Center anrufen könnte und dort vielleicht eine Info bekommt, was man tun muss, um die Nummern zu erhalten. Denn sie müssen ja noch irgendwo gespeichert sein.
Manche raten auch, das Feld einfach leer zu lassen, aber anscheinend geht das ja nicht mehr, da dann eine Fehlermeldung kommt.
Ich hoffe sehr, dass hier noch jemand etwas Erhellendes beitragen kann!
-
Da ihr ja in Thailand hauptsächlich Strandurlaub machen wollt, halte ich es für eine gute Idee, diesen ans Ende zu setzen. Bei einer kulturellen Thailandreise mit viel Sightseeing hätte ich den Teil eher vor Australien gemacht, aber so könnt ihr am Strand die Eindrücke sacken lassen und habt außerdem den günstigen Teil der Reise am Ende.
Viel Spaß beim weiteren Planen und ich hoffe du lässt uns teilhaben
-
Da einige hier im Forum ja Wayoutback Safaris nachgetrauert haben, die ja während der Pandemie nicht mehr operiert haben, dachte ich, dass dies eine Meldung wert ist: Wayoutback gibt es wieder, nun allerdings zusammen mit Autopia. Das Ganze heißt jetzt also "Autopia's Wayoutback Safaris". Die Touren sind aber weitgehend gleich geblieben, soweit ich das sehen kann.
Ich freue mich sehr, da ich meine Tour damals absolut super fand und, sollten wir uns auf der nächsten Reise im Red Center für eine Tour statt für ein Auto entscheiden, dieser Anbieter auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle wäre.
-
Welcome back! Ich bin ebenfalls vor zwei Jahren nach langer Zeit ins Forum zurückgekehrt. Ich war 2010 das letzte Mal in Australien... Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Dein Plan klingt traumhaft! -
Auf dem afrikanischen Kontinent waren wir bisher noch gar nicht - definitiv auch etwas, das wir in der Zukunft ins Auge fassen werden.
-
Ja, auch die Preise für Flüge nach Asien sind nicht ohne! Aber in Anbetracht der günstigen Preise vor Ort ist es insgesamt dann doch wesentlich erschwinglicher.
-
Nun ist es schon wieder länger her, dass ich das Forum besucht habe - und die Situation hat sich ja nun nicht wirklich geändert. Im letzten Jahr waren wir schlussendlich in Malaysia und auch in diesem Jahr geht es wieder Richtung Asien, denn die Preise für Australien erscheinen uns immer noch viel zu hoch. Einfach frustrierend!
Manchmal habe ich dann auch keine Lust, das Forum zu besuchen, weil das die Sehnsucht noch schlimmer macht - aber sich gar nicht mit Australien zu beschäftigen ist auch keine Lösung