Beiträge von Mirjam

Ja, ich hatte auch nur 65 Liter. Man muss das Zeug ja auch tragen können! Was bringt einem der Platz wenn man nach ein paar Metern nicht mehr laufen kann ;) Ich bin jedenfalls nicht besonders stark und auch recht klein und zierlich.
    Als es am Ende nicht mehr gereicht hat, habe ich eben noch Taschen gehabt. Ich bin der Meinung, dass weniger mehr ist. Man sollte sowieso nicht allzu viel mitnehmen, denn man will ja in DU auch noch was kaufen können (ich habe mir da quasi mit der Zeit eine komplett neue Garderobe zugelegt) =) =)

Ich würde einfach in einen Outdoor-Laden meines Vertrauens gehen und mich dort beraten lassen. Nicht alle Rucksäcke sind für den eigenen Körper geeignet, der Verkäufer kann dir alles ganz genau anpassen, so dass der Rucksack dann auch wirklich bequem ist und sitzt. Ab und an musst du vielleicht schon ein bisschen damit laufen und dann nervt es einfach nur, wenn er sofort auf dem Rücken weh tut. Da würde ich lieber jetzt die Zeit und evtl. auch etwas mehr Geld investieren.

Zitat

Original von Schlumpf88
    Wenn man alleine reist, oder so wie Mirjam, die mit ihrer Mutter unterwegs sein wird

Nein, den Urlaub mach ich alleine :] Mit meiner Mutter gehts dann ein halbes Jahr später los auf einer anderen Route, da kommen wir nicht nach WA :D
    Ist ja eigentlich egal, aber ich wollte es kurz anmerken :D

Anne: Ich denke, dass ich auch mit der Company fahre. In der Tour ist echt alles drin und der Preis ist super. Und da du und ich glaube ich einen ähnlichen Geschmack haben, wird es mir bestimmt gefallen. Es war auch schon ein anderes Forumsmitglied von denen begeistert, wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe.

Warum gehst du nicht mit dem Working Holiday Visum rüber? ;) Damit könntest du dann in der gleichen Stadt leben wie sie und in der Zeit arbeiten. Bis zu zwölf Monate.
    Was will deine Freundin denn machen? Nur ein Semester Study Abroad oder ein ganzes Studium?

Zitat

Original von platypus19
    Reist Du denn das erste Mal nach Australien, bzw. nach WA? Perth soll im Juli (ist ja Winter) etwas kühl sein; so 15° - 18° Grad, habe ich mir sagen lassen. Weiter oben ist's ja ohnehin tropisch warm.

Ich war 2006/07 schon drei Monate, da war ich im Outback von QLD (Arbeit auf Stations) und bin von Cairns nach Sydney gefahren. Den Osten kenne ich also schon, aber der Westen/Norden reizt mich eigentlich viel mehr und nach der "Einsteigerroute" ist er darum als nächstes dran :D

Ja, im Süden ist es in der Zeit wohl ziemlich kühl. Aber da meine anderen Semesterferien genau in der Wet liegen, ist es der einzig mögliche Zeitpunkt für diese Tour. Will ja nicht, dass die in der Mitte wegen Überflutung abgebrochen werden muss, dann lieber am Anfang etwas "frieren" :D

Ich glaub dir gerne, dass das Erlebnis mit eigenem Camper noch mal aufregender und schöner ist. Das hört man ja immer wieder und ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist. Aber ich fahre nicht selbst Auto (bzw. nicht gut genug), bin Single und mit fremden Leuten so lange in einem Auto, da würde ich ihnen nach dem dritten Tag an die Gurgel gehen... =) =) Und ich bin mir sicher, dass auch so eine geführte Tour richtig toll ist. Von daher ist das schon ok so :D

Wenn ich mir das so durchlese, dann ist es wohl absolut die richtige Entscheidung, dass ich mich nächstes Jahr auch nach WA aufmachen möchte :] :]
    Auch wenn ich ja nicht selbst fahren werde, sondern es eine geführte Tour wird von Perth nach Darwin. Aber auch da ist ja Camping angesagt - und ich hoffe, dass es dann auch ein Feuer, einen Baum und die Sterne geben wird... Das ist der schönste Spruch, den ich seit langem gehört hab, Jürgen. *seufz*

Hallo Jürgen,

ui, toll, ein neuer Bericht :D :D Wirklich klasse und wieder total gut geschrieben! Ich freue mich schon richtig auf Coober Pedy, auch wenns ja noch bis übernächstes Jahr dauert, bis ich dort bin :] :]
    Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße an Harry, falls ihr euch mal seht :D

Liebe Grüße,
    Mirjam

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :D :D

Da es über deine Fragen schon ziemlich viele Themen mit zahlreichen Antworten gibt, bemühst du am besten erstmal die Suchfunktion bzw. wühlst dich durch das Unterforum "Work&Travel".
    Wenn dann noch was unklar ist, wieder hier melden :D

Liebe Grüße,
    Mirjam

Danke, freut mich, dass dir der Bericht gefällt :D :D

Ich wollte damit ja auch nichts gegen diese Studiengänge sagen, sondern nur das Klischeebild anwenden damit man weiß, welcher Typ mit dem Ort wahrscheinlich nichts anfangen kann =)